Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Getönte Tagescreme oder Makeup?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Getönte Tagescreme oder Makeup?

    Anzeige
    Mit meiner fettigen Mischhaut bin ich immer am wanken, ob ich mir für tagsüber eine get. TC kaufen soll. Der Alex Rothe hat es mir vor einiger Zeit bei Schminktermin auch wieder ans Herz gelegt.

    Tragt ihr darunter noch zusätzlich normale Pflege auf oder dann nur die get. TC?

    Mit Makeup (und da halten bei mir wirklich nur die guten Marken) find ich mich tagsüber immer etwas zu "heavy" geschminkt, ich will wirklich nur ganz dezent kaschieren.

    Also Beautys, das würde mich wirklich seeeehhhr interessieren.
    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tracky,

    wenn Du nicht viel abzudekcen hast ist eine getönte Tagescreme ja wirklich sehr schön.
    Die von BB in der Tube mag ich auch sehr gern, nur im Sommer/Hochsommer wird sie mir etwas zu viel für meine ölige Haut.
    Ich gebe sonst immer ein ganz leichtes Feuchtigkeitsfluid drunter. Ich finde dann gleitet der TM besser über die Haut.

    Ansonsten wäre vielleicht auch ein Make up mit nicht so starker Deckkraft und natürlichem Finish etwas für Dich.
    Das MAC Mineralize Satinfinish fällt mir da ein.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich nehme immer beides, d.h. eine getönte Creme übers ganze Gesicht und MU nur auf die Wangen.

    Mein HG bei getönter TC ist die Vichy Lumineuse und bei MU Clinique Soft Finish und BB Moisture rich.

    Diesbezüglich bin ich auch absolut anfixresistent!

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...ich werfe mal die getönte Tagespflege von Shiseido ins Rennen... Die deckt meiner Meinung nach sehr gut ab und macht ein sehr natürliches Aussehen...*keineAhnungwieichdassonstbeschreibenso ll*

    Lieben Gruß

    Andrea

    P.S. Falls Du sie mal testen magst, kann ich Dir eine Abfüllung schicken! Habe die mittlere Farbnuance...

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Getönte TC ist toll, wenn man nicht viel zu verstecken hat. Dann bekommt die Haut einen schönen Glow.

    Bei fettiger Haut kannst du sie auf jeden Fall ohne Unterlage benutzen. Wenn du etwas mehr Pflege willst, würde ich noch ein paar Tropfen Serum druntergeben - dann ist es perfekt.

    Etwas schwierig finde ich bei getönter TC die Farbwahl. Obwohl meine Haut gar nicht so hell ist finde ich bei den meisten Firmen schon die hellste Variante zu dunkel für mich und dann sieht man einfach nur angeschmiert aus.

    Manche lassen sich auch schlecht auftragen, verschmieren oder setzen sich in den Poren ab.

    Man muß schon eine ganze Weile suchen, bis man das Passende gefunden hat.

    Sehr gut gefallen hat mir eine ganz billige Sorte, und zwar die getönte Tagescreme für unreine Haut von Rossmann. Die kostet sage und schreibe 1,99 Euro für 50 ml. Die ist ganz toll geschmeidig und der helle Farbton gefällt mir auch sehr gut. Die hole ich immer wieder raus, wenn ich garade mal kein MU tragen möchte.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    @Christine MC:
    Welche nimmst du denn im Sommer?
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    zur zeit benutze ich auch lieber TM, und zwar den extra TM von BB.
    OHNE creme drunter und gebe dann mit einem großen puderpinsel MF drüber!
    diese kombi mag ich zur zeit sehr gerne!!

    lg corinna

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Ich habe mir ja gestern bei Pieper das sisley make up geleistet und dann Proben von der getönten Tagescreme bekommen. Die habe ich heute ausprobiert und muß sagen, ich bin recht angetan.
    Wäre für mich allerdings nur eine Alternative fürs WE zuhause oder so, denn

    wenn man die 40 überschritten hat, gefällt mir ein sehr gutes natürlich aussehendes Make up besser. Die Haut sieht schon besser aus mit ein paar optischen Tricks
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe auch eine Mischhaut und vertrage am besten Puder Make Up.
    Flüssiges oder cremiges Make Up, schmiert mir zu sehr, da fühle ich mich zugeklebt, mit Puder dagegen gar nicht, fühle ich mich erfrischt.

    Getönte Tagescreme habe ich früher auch Mal eine Zeitlang benutzt, nur igrendwie fand ichs nicht deckend genug, ich wünsche mir ebend doch schon eine leichte Deckkraft am Tag.
    Und diese erreicht man mit einer getönten agescreme nicht, man sicht nur leicht egtönt erfrischt aus.

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    PS. Habe gerade eine Probe von der Aquateinté von Biotherm geholt, Farbe 01. Gefällt mir sehr gut, ist schön hell, spendet gut Feuchtigkeit, ist auch noch parfümfrei, hat LSF 20 und scheint bei mir keine Unreinheiten zu provozieren.

    Werde die jetzt erstmal ein paar Tage testen und dann auf meine Einkaufsliste setzen. Für den Sommer bestimmt ganz toll.

Ähnliche Themen

  1. Getönte Tagescreme oder Foundation?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 20:31:25
  2. Foundation oder getönte Tagescreme?
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 10:49:21
  3. Getönte Tagescreme: Biotherm oder Shiseido??
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 18:47:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 19:10:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •