Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ´Dezent-Schminken !!! Aber wie ???

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard ´Dezent-Schminken !!! Aber wie ???

    Anzeige
    Hi,
    In den meisten Kosmetik- Büchern ist das Schminken zumeist ziemlich prall und zu aufgestylt beschrieben aber über das richtige Dezente Allround Make up weiß ich noch so gut wie gar nicht's.
    Ich mache hauptsächlich immer den größten Fehler und zwar verwende ich entweder zu viel Lippenstift oder Lidschatten !!!
    Außerdem weiß ich nicht genau welche Farben mir am bessten stehen ?
    Ich habe eine seeehr blasse, helle Haut,hell rötl.-braune , volle Lippen, helle Wimpern, hell braune Haare mit einem sanften fuchsigen Stich und blau, grüne Augen.
    Und wirke ungeschminkt sehr eintönig, hell und blass. Zudem wirken meine spärlichen Wimpern, soweit ich sie täglich mit meinem braunen Mascara schminke und gründl. mit einem Wimpernbürstchen bürste sehr künstlich und nicht natürlich !
    Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Ratschläge auf lager ?

    ciao merci

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Merci,

    ich stehe selbst auf natürliches Make Up. Richtig schöne, dezente und tragbare Farben finde ich am ehesten bei Clinique.
    Viele andere Beauties schwören auf Bobbi Brown, aber damit kenne ich mich (noch) zu wenig aus, daher kann ich dir nur ein paar gute Clinique-Produkte empfehlen.

    Der naturally glossy mascara ist echt super. Es gibt ihn auch in einem schönen Braunton, der glücklicherweise auch nicht rot-stichig ist.
    Ebenfalls sehr gut finde ich die Schminkstifte "quick eyes" von Clinique (v.a. khaki ist ein schöner Olivton), auf der einen Seite ein weicher Kajal, auf der anderen Seite pudriger Lidschatten.
    Wenn du Lust hast, kannst du deine Lider noch zusätzlich mit einem hellen Cremeweiß betonen.

    Dann etwas Rouge auf die Wangen. Ich mag Puderrouge nicht so gerne, weil es immer (bei mir zumindest) aufgesetzt wirkt. Creme- oder Gelrouge verbindet sich besser mit der Haut und wirkt daher meiner Meinung nach natürlicher.
    Ich bin - Britta sei dank!! - ein Fan von pinch your cheeks von Origins, finde aber auch die Cremeblushes von Clinique sehr schön. Die Farben sind wirklich toll tragbar. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Auch bei den Lippenstiften bin ich begeistert von den vielen natürlichen Tönen, die Clinique so bietet. Du kannst dir ja mal folgende Töne anschauen: Tenderheart, Baby Kiss, Blushing Nude und Creamy Nude. Sie wirken alle dezent und keineswegs aufgebrezelt.

    Dazu nimmst du einfach noch etwas Puder (vielleicht einen gelbstichigen, z.B. von Agnes B.) et voila - ein schönes, natürliches Make Up. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo merci,

    Luna hat dir ja schon prima tipps gegeben [img]/forum/smile.gif[/img]

    Mit zarten braun- und cremetönen kannst du sicher nichts falsch machen.

    Ganz wichtig ist jedoch, dass du mal deinen Farbtyp herausfindest, also ob dir warme oder kühle Töne besser stehen. Bei warmen Tönen würden dir Farben wie Gold und Bronze besser stehen, beim kühlen Typ sind Pinks und Lila-töne ideal.

    Aber auch da kann man viel falsch machen: Viele braune Lippenstifte haben einen grauen Unterton, der macht blass und farblos, das gleiche gilt für zu helle Pinks.

    Dann muss man als Gleichgewicht zu den Augen und den Lippen auch immer Rouge auftragen, sonst sieht man ebenfalls blass aus.

    Was dein Mascara angeht: Versuch es doch mal mit einem ganz dicht an den Wimpern gesetzten Eyeliner aus feucht aufgetragenem Lidschatten. Das lässt die Wimpern voller wirken.


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo merci,
    beim dezenten Schminken sollte man immer entweder die Augen oder die Lippen betonen, dann wirkt man nicht angemalt.
    So wie Du Dich beschreibst, stehen Dir wahrscheinlich warme Töne (wenn Deine Haut einen gelbstichigen Unterton hat, vergleiche mal die Innenseite Deines Unterarms mit dem Deiner Freundinnen). Gelbstichiges braun, sanftes Kupfer oder Aprikot kombiniert mit
    Elfenbein oder Sand sehen dann gut aus, das Rouge sollte immer auf die Grundlage abgestimmt sein. Cremerouge auf cremiges Make up, wenn Du gepudert bist, lässt sich Puderrouge leichter auftragen.
    Die Wimpern und Augenbrauen kann man auch färben (neue Farbe lichtbraun, am Anfang zum testen wirklich nur 2-3 Minuten einwirken lassen), das wirkt natürlich und dezenter als Wimperntusche.
    Viel Erfolg beim ausprobieren,
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo merci,

    das von Karin vorgeschlagene Augenbrauen- und wimpernfärben kann sehr sinnvoll sein. Allerdings solltest du das Wimpernfärben nicht selber machen, sondern von einer Fachfrau durchführen lassen , z.B. von einer Kosmetikerin. Denn die Wimpernfarbe kann zu Augenschäden führen, wenn sie ins Auge gerät. Also lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben und deine Augen schonen!

    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 00:11:33
  2. MAC Schminken
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 23:41:41
  3. wie schminken ??
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:54:55
  4. Schminken
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 21:50:00
  5. Schminken
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.00, 22:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •