Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Wie oft putzt ihr eure Fenster?

  1. #11
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Ich putze garnicht selber. Es sind soviele Fenster und teilweise große Festverglasungen.

    Bei uns kommen einmal im Quartal 2 Fensterputzer, die das so flink und gründlich machen, wie es es garnicht könnte.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Würde mich mal interessieren, wer's gern macht......ich jedenfalls auch nicht, habe 12 Fenster.

    Putze ebenfalls ca. einmal im Quartal - wenn die Pollen fliegen und es auch noch geregnet hat, muß ich zwischendurch nochmal ran, dann klebt überall so ein gelber Blütenstaub auf den Fenstern.........

    @ Annii:

    Darf ich fragen, was Du da jedesmal zahlst? Nicht, daß es mich interessieren würde...........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    @ Elke:

    Nö. Aber meine
    Life must go on.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Öööhm, wenn die Sonne direkt reinscheint und man den Schmutz nicht mehr verleugnen kann wird geputzt

    Da Stress ich mich aber nicht, meine Fenster liegen so, dass sie selten wirklich richtig schmutzig werden, oft geh ich nur mit Sidolin und einem Tuch drüber. Habe allerdings auch nur zwei große, eine Balkontür und zwei winzige Fenster in Küche und Bad.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Hm, ich müsste dringend mal wieder... gut dass du mich daran erinnerst.

    Aber, um die Frage zu beantworten, ich mache es so wie KatinkaRosenrot. Wenn es wirklich dreckig ist, wird geputzt.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Als ich noch im Neubau wohnte, putzte ich meine Fenster auch alle 14 Tage. Ich hatte ein Hara-Teil, mit dem es super schnell ging.
    Seit ich im Altbau wohne, die ob. Fenster nur mit Leiter zu erreichen sind, putzen wir sie nur, wenn sie es nötig haben. Außerdem ging das Harateil beim letzten Umzug verloren.

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich putze meine Fenster ca. alle 4 - 6 Wochen, im Sommer eher alle 4, im Winter 6 Wochen.

    Und ich putze meine Fenster sehr gerne. Ich habe leider auch einen kleinen Putzfimmel und irgendwie befriedigt es mich, dann alle Fenster im Haus sauber zu haben. Allerdings bin ich auch wirklich schnell im Putzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Früher habe ich immer alle Fenster auf einmal geputzt und allein der Gedanke daran ("heute also Fensterputz") ödete mich so an, dass diese Aktion vielleicht zwei Mal im Jahr stattfand ... Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, immer nur das Fenster zu putzen, das es gerade nötig hat. Je nach Lage passiert es bei einem Fenster schneller, bei dem anderen weniger schnell! Seitdem habe ich immer relativ saubere Fenster, denn eines oder zwei zu putzen, ist einfach gemacht und macht sogar Spass! Seit neuestem habe ich u.a. drei große Fenster mit Sprossen, mal sehen, ob die Freude am Fensterputzen jetzt immer noch anhält ...

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich putze gern Fenster - ich liebe es, wenn sie nach der Schufterei so blitzeblank sind und die Gardinen so schön duften. Denn Fensterputzen ohne Gardinenwaschen geht gar nicht für mich. Und mittlerweile mach ich es auch eher so, dass ich immer mal ein, zwei Fenster putze, wenn ich grad den Raum gründlich mache.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich hasse Fenster putzen, daher macht das immer mein Freund Ich würd auch sagen, so alle 2-3 Monate mal.

Ähnliche Themen

  1. Wo putzt Ihr Eure Zähne? ;)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:17:48
  2. Womit putzt ihr?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 11:46:18
  3. Und wie oft putzt Ihr Euer Bad?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:00:02
  4. Wie oft putzt ihr Schuhe und was verwendet ihr?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 11:47:13
  5. Wie putzt Ihr Eure Brille?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 14:10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •