Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ansatzfärbespezialisten gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282

    Standard Ansatzfärbespezialisten gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    möchte folgendes Abenteuer wagen:

    Habe von Natur dunkelblonde Haare, die aber schon seit Jahren in 2 Blondtönen und 1 Braunton gesträhnt werden. Sieht auch immer sehr schön aus, habe eine tolle Friseuse gefunden.

    Nur muss in letzten Zeit immer noch extra der Ansatz gefärbt werden ( das Alter lässt grüßen). Jetzt geht es immer schneller, dass der Ansatz dunkel/grau nachkommt und ich deshalb zum Friseur muss. Kostet natürlich immer jede Menge Zeit und Geld.

    Würde mit wünschen 3 Monaten zwischen den Friseurterminen auszukommen und habe deshalb die Idee mir einmal zwischendrin den Ansatz selbst in einem nicht zu hellen und vor allem nicht gelben Ton selbst zu färben.

    Habe die Farben von Loreal Recital Preference 8 Californie oder 8.1 Copenhague ins Auge gefasst.
    Hat jemand damit Erfahrung gesammelt.
    Wäre froh um jede Hilfe, da ich weder grün noch orange werden will.

    Eine jetzt noch schön gesträhnte, aber schon mit sichtbarem Ansatz

    Desertroses

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich bin auch so eine blond gesträhnte und kenne dieses ANsatz-Problem daher gut.

    Ich könntemir nicht vorstellen, einfach in EINER Farbe den Ansatz wegzu pinseln Wie wollt ihr damit denn den Übergang zu den Strähnen schaffen?

    Ich habe auch schon oft self-made getrickst - je nachdem mit der hellen oder dunklen Strähnenfarbe oder auch den natur-Ansatz-Ton. ABer niemals einfach den kompletten ANsatz, sondern mühsam quasi die Strähnen der Längen in den ANsatz verlängert (hmmm ist das einigermassen verständlich ausgedrückt).

    Gerade wenn man den helleren Ton dafür nimmt, bekommt das GEsamtbild deutlich mehr "Strahlen", der ANsatz wird nicht überfärbt sondern nur kaschiert und man braucht für einen Effekt nur ganz wenige STrähnchen.

    Desertroses: ich denke damit würdest Du auch das Grau bissl verstecken können. Damit es nicht zu hell wird würd ich mit einer Schaumtönung in Naturton noch ein paar STrähnchen mit dem Kamm vom ANsatz her Richtung Längen ziehen. Dann bräuchtest Du also schon mal 2 Produkte, das wären ca. 20-30€... plus die ARbeit... plus das Risiko... nee Du, für 20-30€ bekommst DU das dochauch beim Friseur. Lass einfach Schneiden und FÖnen weg, nur färben, runterwaschen und fertig. Notfalls lieber zu so nem Hairkiller-Salon gehn, da zahlst Du dann so 10-20€ (also nur für die Farbe), das wäre immer noch billiger als die Produkte für die Heimanwendung. Und auch wenn da nicht gerade Meisterfigaros sind... bestimmt können die's besser aös Du :-)))

    ALso so mache ich's mittlerweile zwischendurch - weil es einfach billiger ist, als würde ichmir Farbe kaufen (von der ich nihctmal die Hälfte verwenden muss)

    Think about - and don't risk too much :-))))

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Und wie wäre es, wenn du dir keine Strähnen mehr färben lässt?

    Ich finde es besser, wenn man dann alle 4 - 5 Wochen zum Friseur geht und den Ansatz färben lässt und dazwischen ziehen sie die Farbe mal durch. Oder - bei einer kompakten Farbe - kannst du auch selbst den Ansatz färben. Das würde dann für dich auch günstiger werden.

    Denn einerseits möchtest du ja eine schöne Farbe. Andererseits muss das Grau überdeckt werden und das schaffen wenige Heim-Farben.

    Ich persönlich finde es absolut wichtig, das Grau zu überdecken. Und beim Färben immer den Top-Zustand zu haben. Strähnchen mit Grauansatz bringen nichts. Und wenn alles zusammen zu teuer ist, würde ich mir ein Konzept für die Zukunft überlegen.

    Denn egal wie es wird, weniger Grau wird es nie mehr

    Ich würde da auch mal mit der Friseurin drüber reden, und zwar sehr offen. Und auch den geldlichen Aspekt einwenden. Die hört das sicher nicht zum ersten Mal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    Danke für Eure Tipps,

    hatte die Gedanke und Bedenken auch schon alle. vor allem habe ich Angst, dass ich mir das Ganze versaue.

    @Cara: An eine Farbe habe komplett habe ich auch schon gedacht, ich habe nur Angst, dass das dann wie ein Helm wirkt und irgendwie so künstlich ausschaut. Durch die Strähnen in den 3 Farben wirkt es schön und natürlich, vor allem da die Strähnen sehr fein sind. Früher war es daher auch die ideale Lösung für mein straßenköterblondes Haar, nur jetzt mit dem älter werden und dem Grauansatz wird es schwieriger.
    Die ersten 4 Woche nach dem Friseur sind die Haare klasse, die nächsten 4 Wochen auch noch okay, aber dann die letzten 4 Wochen schaut es nicht mehr so toll aus.
    Hatte gehofft durch die Heimlösung die Zeit wieder wie früher auf 3 Monate strecken zu können.

    LG

    desertroses

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Nein, eine gute Farbe wirkt heute nicht mehr wie ein Helm. Das kann ich dir versichern, ich lasse meine auch färben. Die meisten aber haben eine falsche Farbe, oft werden sie auch immer dunkler. Viele lassen sich von Anfang an dunkelbraun oder ähnliches färben. Das ist immer opak. Sie schätzen auch ihre Haarfarbe falsch ein in den Heimversuchen.

    Wenn du zu deiner Friseurin gehst und mit ihr das Problem besprichst, wird sie dir eine Haarfarbe zu deinem Teint mischen. Und dann kannst du - und das ist wichtig - nur zum Ansatzfärben gehen. Und nur ab und an wird die Farbe komplett durchgezogen oder es werden Strähnchen mit dieser Farbe eingefärbt. Das bedeutet, die Farbe wird nicht dunkler (es addiert sich ja nicht) und es sieht natürlich aus. Im Sommer bleicht es auch etwas aus. Dann wird mal durchgezogen.

    Oder du gehst eben alle 6 Wochen zum Ansatzfärben und alle 6 Wochen zum Ansatzfärben mit Strähnchen. Und das hälst du so lange durch wie es geht. Und dann gehst du zu einer Farbe über. Aber graue Ansätze sind, so meine ich, schlimmer als eine einheitliche Haarfarbe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •