Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handwerker: Wie verhalte ich mich richtig?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293

    Standard Handwerker: Wie verhalte ich mich richtig?

    Anzeige
    Ich benötige unbedingt Eure Hilfe, da ich mir in folgender Angelegenheit total unsicher bin. Also:

    Wir haben seit 4 Jahren eine Miele Dunstabzugshaube. Im Laufe der letzten 6 Monate funktionierte sie immer weniger. Wenn wir sie anstellten, dann benötigte sie vor ca. 6 Monaten ca. 5 Minuten bis sie ansprang, und das verlängerte sich bis vor 2 Wochen auf ca. 30 Minuten. Vor 2 Wochen ging sie dann über haupt nicht mehr an.
    Daraufhin riefen wir den Kundendienst an und der Monteur kam zum vereinbarten Zeitpunkt. Er hatte einen tollen Koffer dabei mit viel Elektro-Innenleben, mit dem er messen konnte wo ein Fehler liegt (oder so ähnlich). Dann stellte sich heraus, dass ein Kontakt locker geworden ist, den er wieder befestigte. Daraufhin funktionierte die Haube bei ihm wieder.
    Wir bekamen vom Monteuer eine ausgedruckte Rechnung von 170 Euro, die wir auch sofort bar bezahlten. Die Rechnung setzte sich zusammen aus: Fahrzeit 1 Std., Arbeitszeit 1. Std., + elektrische Überprüfung + Mwst.
    Als wir die Haube dann allerdings den nächsten Abend (das war am Dienstag) benutzen wollten, ging sie wieder nicht.
    Daraufhin rief ich gestern beim Kundendienst wieder an und meldete eine Reklamation auf die Reparatur an. Der gleiche Monteur wird dann nächste Woche wieder zu uns kommen.

    Nun zu meiner Frage:
    Muß ich bei der nächsten Rechnung auch wieder Fahrzeit... bezahlen? Wenn nun nächste Woche Ersatzteile benötigt werden sollte, würde ich die natürlich bezahlen. Aber alles andere? .

    Ich finde, dass 170 Euro eine Menge Geld sind für eine Reparatur, für die nicht einmal Ersatzteile benötigt wurden. Und eigentlich sollte sie doch für das Geld funktionieren, oder nicht?

    Ich bin im Moment wirklich total unsicher. Wie würdet Ihr Euch denn verhalten?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hallo mayana,

    rufe doch beim service dienst nochmal an!

    ich würde jetzt sagen, die firma muß das unentgeldlich in ordnung bringen, aber in der heutigen zeit "ziehen die" einem das geld so aus den taschen

    lg corinna

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Da sollte eigentlich nicht noch einmal etwas an Kosten (von evtl. benötigten Ersatzteilen abgesehen) auf Dich zukommen.
    Bei meiner Schwester war es mal ähnlich (ich glaube, da war es die Wasch- oder Spülmaschine) und die Firma hat beim 2. Mal auch nichts mehr verlangt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Lass dir die Rechnung zuschicken, bezahle sie nicht bar und beschwere dich beim Kundendienst etc. was die da machen könne, wegen unzufriedenheit.
    Miele ist eine grosse Firma, die sollten sich schon um das Wohl der Kunden kümmern.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Du solltest aber, bevor der Mann bei dir auftaucht, die Firma davon in Kenntnis setzen, dass es sich hierbei um eine Reklamation des letzten Besuchs des Monteurs handelt. (telefonisch, danach schriftlich bestätigen per Fax oder mail) Ich denke, sonst hast du wenig Chancen, dass du die neue Anfahrt nicht bezahlen musst.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Meinungen. Ich glaube, ich stimme mit Euch überein.
    Jetzt rufe ich sofort beim Kundendienst an und werde noch einmal anmerken, dass es eine Reklamation auf die vorige Reparatur ist. Sicher ist sicher.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand einen "Handwerker"-Tipp für mich?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 13:46:01
  2. Wie verhalte ich mich denn so im Center Park?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 14:56:01
  3. Ich will mich mal wieder richtig gruseln
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 18:41:24
  4. Was ist richtig für mich?
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 16:45:00
  5. Wie schminke ich mich richtig?
    Von Tascha im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.01, 16:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •