Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Was haben die sich nur dabei gedacht? Tattooalarm!

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Original geschrieben von Schnurpsel


    Den Vergleich finde ich...sagen wir mal...etwas seltsam...nun gut
    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist, die Entscheidung zu einem Tattoo und dann noch zu einem mit einem Namen, ist weder existentiell bedrohlich noch lebensgefährlich.

    Teenager tun manchmal Dinge, die aus reiferer Sicht leichtsinnig sind. Aber es gibt schlimmere Entscheidungen, z. B., zu früher ***, unterlassene Verhütung, per Anhalter fahren, die falsche Berufswahl etc.

    Die rechtliche Lage ist hier klar, aber als Elternteil würde ich mich nicht aufregen, nur Mitleid mit meinem Kind verspüren. Dennoch muss man seine Kinder irgendwann auch in ihren Entscheidungen akzeptieren und loslassen, man kann sie nicht vor allen negativen Auswirkungen des Lebens beschützen, z. B. nicht vor Liebeskummer, Reue und verpassten Chancen. Das gehört zum Reifeprozess dazu, des Kindes und auch der Eltern.

    Dass ich dennoch rechtliche Schritte gegen den Tätowierer überlegen würde, ist eine andere Sache, aber das würde ich ganz unaufgeregt tun.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde es immer merkwürdig, was manche Menschen "eklig" finden. Man mag es schön finden oder auch nicht, aber eklig?

    Und zu den beiden: Wir wissen sicher, dass eine Liebe in so jungen Jahren nicht lange hält. Das wissen wir aber erst, als wir älter wurden. Und wenn sich manche an den Schmerz zurückerinnern, als die erste große Liebe kaputtging... Gerade in dem Alter denkt man doch, diese Liebe ist von Dauer, hält ewig, man kämpft zusammen gegen den Rest der Welt. Deshalb kann ich das Tattoo verstehen.

    Die Kritik geht an den Tätowierer. Er hätte es ohne Einverständniserklärung der Eltern nicht machen dürfen.

    Aber ich denke, in ein paar Jahren wird es noch bessere Möglichkeiten als heute geben, Tattoos entfernen zu lassen. Und falls die beiden das schon früher brauchen (höchstwahrscheinlich sogar) müssen sie eben übertätowieren. Alles halb so wild.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    vielleicht haben die beiden aber auch die einverständniserklärung der eltern gefälscht?

    naja wie auch immer, sie werden es bereuen. und an dieser stelle dann später n größeres tattoo haben. drübertätowieren ist meist einfacher als die entfernung.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Was sie sich dabei gedacht haben???
    Wahrscheinlich nicht sehr viel!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #15
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,035
    Naja immerhin sind sie mit ihren 16 Jahren schon ein halbes Jahr zusammen
    Ihr ist zu wünschen, dass die Beziehung mal "sauber" endet, sodass sie das Tatoo nicht an den schlimmsten fehler ihres Lebens erinnert, sondern eine nette, idealistische Erinnerung bleibt.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #16
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Ich bin kein großer Freund von Tattoos. So im Allgemeinen und vor allem nicht, wenn man sich den Namen der vermeintlich großen Liebe stechen lässt. Aber vielleicht hält diese Liebe ja. Wir wissen das ja nicht. Meine Eltern sind auch zusammmen seitdem sie 16 sind. Wenn sie sich damals ein Tattoo gestochen hätten, hätte wohl auch jeder gesagt: wie könnt ihr nur!?

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Cara
    Ich finde es immer merkwürdig, was manche Menschen "eklig" finden. Man mag es schön finden oder auch nicht, aber eklig?
    ich bin ganz deiner meinung
    eine deklaration als "eklig" finde ich ganz schön befremdlich.

    Original geschrieben von Cara
    Die Kritik geht an den Tätowierer. Er hätte es ohne Einverständniserklärung der Eltern nicht machen dürfen.
    ein seriöser tätowierer tätowiert OHNE einverständniserklärung keine unter-18-jährigen.
    ein "vernünftiger" tätowierer macht es auch mit einverständniserklärung nicht.
    ein "vernünftiger" tätowierer sichert sich, tätowiert er (doch)unter-18-jährige, auch ab und will nicht nur eine einverständniserklärung sondern einen anwesenden erziehungsberechtigten oder ein telefonat mit ebendiesem oder...

    und was soll das von wegen "ein guter tätowierer hätte diese pärchenstecherei nicht gemacht" -
    bei meinem tätowierer, der im übrigen ein sehr guter, anerkannter und bekannter ist und ein steckenpferd mit portraits hat, ließen sich damals STÄNDIG leute, wohlgemerkt: erwachsene! das portrait ihres kindes (ok, was anderes), ihres haustiers (ja, ehrlich: vom pitbull bis zum kanarienvogel), ihres partners etc. stechen - das muß doch jeder selber wissen.
    ob es mit 16 die richtige lösung ist mit dem namen - nun ja

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Kein Grund, ein Mädchen zu erschlagen...

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Original geschrieben von Susi Simpel


    ich bin ganz deiner meinung
    eine deklaration als "eklig" finde ich ganz schön befremdlich.
    Naja, Tattoos finde ich auch nicht ekelig, aber bei Piercings stellt sich schon die Hygienefrage, insbesondere bei solchen in Nase, Lippen, Zunge und intime Stellen. Allerdings finde ich das Wort ekelig auch zu hart, das lässt eher pubertäre Ängste vermuten.

    Wobei: wer hat denn die Ekel-Frage eigentlich zuerst aufgeworfen? War doch nur Interpretationssache?

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Mäusken, genau darum geht es. Um eine Interpretation. Wer die Frage zuerst aufgeworfen hat, ist redundant. Ich meine, wie Susi wohl auch, dass man es unter Umständen nicht schön finden kann. Aber muss man es direkt eklig finden? Nur, weil man etwas für sich selbst ausschließt, ist es keineswegs eklig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:01:43
  2. Wie Stars sich verändert haben...
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:38:59
  3. Ben und J.Lo haben sich getrennt
    Von Beans im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 19:21:12
  4. @ alle, die sich heute aufgeregt haben...
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 00:54:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 18:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •