Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wäschebeduftung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Wäschebeduftung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe neulich meinen Wäscheschrank aufgeräumt und ausgemistet... wegen Schwangerschaft und Baby habe ich das das letzte mal vor ca. 3 Jahren geschafft. Mir ist aufgefallen, daß die unbenutzten (und zum großen Teil entsorgten) Kleidungsstücke seltsam gerochen haben. Kann man da prophylaktisch etwas gegen tun? Oder hilft Eurer Meinung nach nur regelmäßiges Ausmisten und natürlich Waschen der Kleidung? Wie handhabt Ihr das?

    In meinen Schlafanzügen und in der Unterwäsche habe ich immer eine Lush-Seife liegen. Die Sachen duften daher vorzüglich, allerdings sind sie auch ständig in Gebrauch und werden daher entsprechend oft gewaschen...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich habe mir für meine Wäscheschränke, so beduftetes Einlagepapier gekauft, das lege ich immer beim Frühjarsputz neu aus und darauf die Kleidung, dazwischen lege ich ein paar Duftsäckchen, besonders in den hintern Teil des Schrankes (selbergemacht, weil die meisten zum Kaufen, nur nach Lavendel riechen und das mag ich nicht)
    zwischen Bettbezügen, Socken und Unterschwäsche lagern meine Seifenschätze von Olivia

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Original geschrieben von Gonzo
    [B]ich habe mir für meine Wäscheschränke, so beduftetes Einlagepapier gekauft, das lege ich immer beim Frühjarsputz neu aus und darauf die Kleidung
    Hallo, Gonzo! Welches Papier nimmst Du, bitte. Wo gibt es noch, außer C&E?

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich kaufe das hier in einem Laden für Innenausstattungen, die haben z.B. Kenneth Turner (leider das teuerste)

    http://www.proidee.de/shop?P=381129&H=cinemaonline

    oder dieses:

    http://www.besserkochen.de/shopsys/s...+Schrankpapier

    von Woods of Windsor hatte ich auch mal eines, TRUE ROSE very british, aber leider habe die das nicht mehr :-(

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mag duftende Wäsche gar nicht so. Am liebsten ist es mir, wenn die Kleidung nach nichts riecht. Mit Parfum kann ich mich dann ja nach Lust und Laune beduften. Das wäre mir sonst too much.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich habe da eine sehr preiswerte Lösung gefunden ...

    Von Lenor gibt es so Duftwäscheplättchen beim DM, die m.E. sehr gut riechen, ebenso gibt es bei KIK (ja, ja, ich weiß ....) auch Wäschesäckchen. Es gibt da eine Richtigung (weiß jetzt nicht gerade welche), die ich immer kaufe ...

    Und ich finde meine Schränke riechen sehr schön ....

    Aber ist ja alles Geschmackssache ....

    LG
    Choco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •