Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Freundliche Email-Kontakte

  1. #11
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Anzeige
    Hi,
    ich seh das genauso, wie die meisten hier...öffne meine mails oft "mal eben schnell" - habe dann aber nicht wirklich die Zeit und Muße eine Antwort zu schreiben.
    lg

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Oh Mann, wenn man auch noch anfangen würde, Bekannte und Freunde nach ihrer Tagesform zu bewerten...

    Du bist halt mit diesem einen Anliegen gescheitert, na und?

    SMS ist nun mal eine kurze und knappe Kommunikationsart, da finde ich förmliche Ansprache, Grüße und Abschiedsformeln auch durchaus mal verzichtbar.

    Und emails gehen bei mir auch durchaus mal ein paar Tage unter, in den ganzen Newslettern, Beautyboard-Benachrichtungen, Werbemails... die rutschen ganz schnell im Posteingang nach unten. Und manchmal hat man im Tagesgeschäft nicht unbedingt Lust, sich mit manchen Dingen auseinanderzusetzen.

    Und ich finde es durchaus legitim, nicht stets und ständig für andere verfügbar zu sein. Ich renne auch nicht mit heruntergelassener Hose vom Klo oder lasse mein Essen kalt werden, um das Telefon abzuheben, und auch die Tatsache, dass ich ein Handy habe, bedeutet nicht, dass ich jederzeit in einer geeigneten Situation oder Verfassung bin, um einen Anruf anzunehmen.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Oh, meine Ansicht betrifft übrigens nur den privaten Bereich

    Und da ich SMS schreiben hasse, reduziere ich - wenn es denn sein muss - Texte auch auf ein Minimum .

    Ich sehe das auch so, ich muss und will nicht immer erreichbar sein, die Freiheit nehme ich mir.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Ich muß nachtragen, daß es sich zwar um eine Bekannte/Bekannten handelte, die mail aber "geschäftlich" war. Ich habe dieser Person nämlich ein Kaufangebot zu einem bestimmten Produkt gemacht und da wäre eine raschere Antwort schon nett gewesen. Außerdem lagen zwischen dem ersten Kontakt und heute einige Tage Zeitspanne.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Das zeigt doch nur, dass Deiner/m Bekannten das Thema nicht so wichtig war wie Dir, oder dass er/sie sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlte.

    Wenn Du eine rasche Antwort erwartest, dann schreib doch künftig in Deine Mail rein, dass Du eine Anwort bis zu einem bestimmten Termin erwartest. Und dann ist auch keine Antwort wirklich eine Antwort.

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Nur Domestiken müssen immer erreichbar sein.

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Original geschrieben von zebra1971
    ich habe letztens einen artikel über eine professorin gelesen, die sich mit dem phänomen der allzeit-erreichbarkeit beschäftigt.

    und sie lässt grundsätzlich alle mails 48 stunden liegen - hat den effekt, dass sich eben vieles dann auch schon erledigt hat und sie sich nicht unter druck setzen lässt.

    ich handhabe meine mails seit diesem artikel auch sehr viel relaxter und antworte, wenn ich zeit habe und lust habe. deswegen finde ich das verhalten deiner bekannten oder des bekannten jetzt nicht so schlimm

    liebe grüße
    zebra

    Ich habe diese Professorin in einer Talkshow gesehen und fand ihre Regelung total gut.

    Mein Vater hat schon immer gesagt, manche Dinge regeln sich von allein.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Privat lasse ich mir doch keine Antwortfristen setzen

    Mein AG entschädigt mich ja genüge, damit ich gewisse Fristen einhalte (vorallem gesetzliche) aber privat ...

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Doch, selbst ganz privat ist es legitim. Es soll ja niemand unter Druck gesetzt werden, aber oft braucht man doch eine Rückmeldung, um sich ggf. anders zu entscheiden. Ob es nun um den gemeinsamen Kauf von Eintrittskarten für eine Veranstaltung geht, die Vergabe einer Mitfahrgelegenheit oder andere Optionen, ist egal.

    Erwachsene Menschen sollten doch wohl in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen oder herbeizuführen oder andernfalls mit den Konsequenzen zu leben.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Solche Sachen klärt man doch nicht per E-Mail... mein Freundeskreis und meine Beziehung funktioniert jedenfalls ohne totale Abstimmung, Rückmeldung und Fristen und wenn etwas nicht zustande kommt, dann ist es eben auch dementsprechend nicht so wichtig gewesen.

    Mein Privatleben läuft aber auch idR spontan ab oder wird ein Tag davor geplant. Termine schicken mir nur meine Kollegen.

Ähnliche Themen

  1. Email - MERKWÜRDIG!!!
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:15:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:20:33
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:16:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:30:59
  5. Guerlain-email
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 16:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •