Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Freundliche Email-Kontakte

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Für mich ist eMail das ganz normale Kommunikationsmittel für Verabredungen, jedenfalls mit den meisten Menschen. Telefonisch geht's ja tagsüber nicht, da fast alle arbeiten (und ich hasse es, bei der Arbeit privat angerufen zu werden oder andere anzurufen), abends bin ich meist unterwegs. eMail ist da viel stressfreier, da es asynchron funktioniert.

    Und auch telefonisch klärt sich ja auch nicht alles sofort. Da ist es doch praktischer, wenn man sich einigt, bis wann eine Rückmeldung erforderlich ist / erfolgen kann.

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Vielleicht bin

    ich ja zu genau oder penibel, pingelig oder einfach nur ........ ABER für mich gehört der gute Ton zum Leben dazu.

    Egal ob ich Zeit hab oder nicht, da kann ja der Gegenüber nix für meine Laune. Ein " Hallo " oder ein kurzes * WIE GEHT'S?* muss schon sein.

    E-mails beantworte ich max.innerhalb 2 Tagen, SMS noch am selben Tag.

    Wenn mir jemand allerdings schnippisch kommt, frag ich kurz daanch, lass es dann aber. Manchmal muss man eben Luft schnappen und Schwamm drüber

    Ein respektvolles Benehmen find ich allerdings niveaulos und dann ist für mich auch Sense!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard RespektLOSES

    Benehmen meinte ich natürlich *räusper*
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Mäusken
    Für mich ist eMail das ganz normale Kommunikationsmittel für Verabredungen, jedenfalls mit den meisten Menschen. Telefonisch geht's ja tagsüber nicht, da fast alle arbeiten (und ich hasse es, bei der Arbeit privat angerufen zu werden oder andere anzurufen), abends bin ich meist unterwegs. eMail ist da viel stressfreier, da es asynchron funktioniert.

    Und auch telefonisch klärt sich ja auch nicht alles sofort. Da ist es doch praktischer, wenn man sich einigt, bis wann eine Rückmeldung erforderlich ist / erfolgen kann.
    Menschen funktionieren aber nicht gleich und möchten auch nicht ständig funktionieren müssen.

  5. #25
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Es kommt immer darauf an. Mein Papa sagt immer das "Postkästchen muss sauber sein" Das gilt für mich, wenn es um business geht.

    Lange private Mail schreibe ich immer dann, wenn ich die Ruhe dazu habe. In Lernphasen dauert das dann schon mal länger, aber dafür weiß ich dass besagte Person sich auch freut, wenn die Mail mit Herz geschrieben ist.

    Treffen mit meinen Mädels mache ich meistens per Mail aus und die Detailplanung erfolgt dann einen Tag vorher oder am gleichen Tag kurz und knapp per Telefon. So hält man auch keinen groß von der Arbeit ab, da habe ich die Angewohnheit immer im falschen Moment anzurufen. Obwohl ich es nicht verkehrt finde zu schreiben. Gib mir bis xx bescheid, ob es klappt.

    Unhöflich finde ich es, wenn ich eine Frage stelle (egal ob in einer Mai, oder SMS) und darauf keine Antwort bekomme. Wenn in einer SMS mal ein "Hallo" doer "Gruss" fehlt, ist das für mich persönlich kein Weltuntergang.

    Da fällt mir ein, ich muss noch auf eine Mail antworten.

    Außerdem denke ich mir immer, wer etwas will und es ist wichtig, dann meldet sich besagte Person noch mal, ansonsten ist es wirklich nicht wichtig.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Email - MERKWÜRDIG!!!
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:15:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:20:33
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:16:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:30:59
  5. Guerlain-email
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 16:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •