Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Freundliche Email-Kontakte

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Freundliche Email-Kontakte

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wie findet ihr es eigentlich wenn man jemand Bekannten eine Mail sendet, nach Tagen keine Antwort hat, sich dann nochmals per SMS mit der Bitte meldet er/sie (will geschlechtsneutral bleiben - daher) soll wegen der Mail kurz Bescheid geben und dann erhält man eine kurze flapsige SMS. Kein sorry, daß es solange gedauert hat, kein Hallo oder guten Morgen.

    Für mich ist das eine Unart. Durch die Empfangsbestätigung hab ich ja gesehen, daß die mail gelesen wurde. Ich will oder ich will nicht um mehr ist es in dieser Mail nicht gegangen. Mehr Text wäre nicht gewesen.

    Naja, ein wenig Lästern mußte auchmal sein.

    LG Tija

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wie ich immer zu sagen pflege: Keine Antwort ist auch ne Antwort

    Naja, reg dich nicht auf. Ich vergesse auch öfter auf Mails zu antworten und mein das nicht böse, aber werd dann nicht flapsig, wenn ich drauf aufmerksam gemacht werde Ich würde der Person dann in Zukunft keine Mails mehr schreiben, sondern evtl. kurz anrufen, um eine Ja/Nein Antwort zu bekommen...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Na ja, vielleicht war der oder die auch im Stress. Solange die SMS nicht frech war, finde ich es nicht so schlimm. Ab und zu schreibe ich auch ohne Hallo o.ä. wenn es schnell gehen muss.
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Höflichkeit ist wichtig, soviel Zeit muß sein.
    Gerade schriftlich, wo man nichts dazutun kann mit der Betonung.
    Man kann sich schriftlich ja auch gut herausreden.

    Da geht dann nur das Anrufen, dann muß sich die Person entscheiden und man hört die Laune desjenigen und kann dementsprechend zurückpampen. Finde ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    wenn ich keine Lust habe, beantworte ich Emails nicht, ob ich sie gelesen habe oder nicht. Genau so halte ich es mit dem Telefon. Und ich hasse es, unerwünscht belästigt zu werden und denke auch, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ansonsten antworte ich dann und wenn ich Lust habe

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich antworte auch manchmal tagelang nicht auf eine E-Mail. Eben dann, wenn ich lustig bin.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oder man die Muße hat eine würdige Antwort zu schreiben

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es soll ja Leute geben die sofort ans Telefon gehen wenn´s klingelt ... privat gehöre ich da nicht dazu. Ich habe kein Handy eben weil ich nicht verfübar sein möchte.

    Bei privaten emails kann es schon mal - je nachdem was beruflich oder privat ansteht - einige Tage dauern bis ich mich melde. Das ist keine böse Absicht, sondern einfach Zeitmangel. Und: bevor ich einfach so "irgendetwas" schreibe nur um geschrieben zu haben, lasse ich es einfach.

    Also ich sehe es ganz entspannt. Ein "Hallo" und ein Gruß gehört aber trotzdem in jede email - alles andere wäre sehr unhöflich.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich habe letztens einen artikel über eine professorin gelesen, die sich mit dem phänomen der allzeit-erreichbarkeit beschäftigt.

    und sie lässt grundsätzlich alle mails 48 stunden liegen - hat den effekt, dass sich eben vieles dann auch schon erledigt hat und sie sich nicht unter druck setzen lässt.

    ich handhabe meine mails seit diesem artikel auch sehr viel relaxter und antworte, wenn ich zeit habe und lust habe. deswegen finde ich das verhalten deiner bekannten oder des bekannten jetzt nicht so schlimm

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Anzeige
    48 Stunden liegen lassen ist nett gesagt. Das mag bei Professoren so sein, aber es gibt auch Bereiche, wo das so nicht möglich ist. Man stelle sich Störungsstellen vor und ähnliches!

    Was ich damit stark übertrieben meine: Es kommt sicher auf den Inhalt der Mail an. Wenn jemand um etwas gefragt wird, oder es um eine Beteiligung geht, finde ich es völlig normal, kurz zurückzumailen. Denn der andere benötigt ja meine Antwort, um planen zu können. Und das Kurze geht auch höflich.

    Geht es lediglich um das Wetter, kann man sich jede Zeit der Welt nehmen und antworten, wann man Zeit hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Email - MERKWÜRDIG!!!
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:15:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:20:33
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:16:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:30:59
  5. Guerlain-email
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 16:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •