Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handtuch für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788

    Standard Handtuch für die Haare

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich suche ein Handtuch mit dem ich meine dicken langen Haare nach dem Sport möglichst schnell möglichst trocken bekomme. Ich hatte schon mal ein Microfaserhandtuch, aber das war wohl nicht die richtige Qualität.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Hi,
    Mikrofaserhandtücher werden ja hoch gelobt, aber ich hatte bisher noch keine schlechteren Handtücher. Die haben keinen Tropfen Wasser aufgenommen
    Am besten funktionieren bei mir immer noch die guten alten Baumwollhandtücher, nur ordentlich dick müssen sie sein.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mikrofaserhandtücher haben meine immer noch zusätzlich elektrisch aufgeladen und ich hatte den Eindruck, dass sie sich noch mehr verheddern. Baumwollhandtücher (in Duschtuchgröße) nehme ich für meine schulterlangen Haare gerne. Oder ein Handtuchturban, wie ihn Tchibo vor 5 Wochen hatte.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    372
    Hallo,
    also ich finde Microfaserhandtücher zum Vortrocken der Haare unschlagbar.
    Ich habe eines von Tchibo, in das ich die kurz ausgewrungenen Haare wickle, lass es dann so ca. 10-15min drum - und brauche kaum noch zu föhnen.

    Für den Körper allerdings finde ich Microfaser zum Abtrocknen extrem unangenehm, das Zeug bleibt bei mir an jedem Hautfitzelchen hängen. Sollte evtl. doch öfter mal die Füsslis peelen

    Liebe Grüße
    doriana_gray

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42
    hi,

    ich hab auch einen mikrofaser-handtuch-turban und bin damit super zufrieden. hab lange, sehr dicke und sehr viele haare - dementsprechend dauert es immer ewig, bis sie trocken sind - mit dem turban gehts deutlih schneller. ich lass ihn so ca. 15 min. auf den haaren (bis er dann anfängt sich nass anzufühlen), dann runter damit und drüber föhnen. geht im vergleich zum normalen handtuch ruckzuck.

    lg julia

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Hallo Lula,
    und dieser Turban ist von welcher Marke, bzw welchem Hersteller und wo hast du ihn gekauft?
    Es scheint ja große Qualitätsunterschiede zu geben, da einige so begeistert sind und andere sagen, es bringt nichts.
    Kennt jemand die Microfaser-Handtücher von Arena, Vaude oder Jack Wolfskin?

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Mein Handtuchturban ist von Tchibo und ich bereues keinen 2ten goerdert zu haben.

    Der ist bei mir eigentlich immer in Betrieb.

    Tolles Teil.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Anzeige
    Ich schwöre auch auf Microfaserhandtücher für die Haare, sie trocknen sehr schnell, und auch das Handtuch ist hinterher schnell wieder trocken. Meins ist übrigens von Douglas.

    Für den Körper komme ich mit dem Abtupfen nicht klar, da nehme ich dann BW.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  2. "Gravur" in Handtuch - Wie kann man das machen?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 18:11:59
  3. Mikrofaser Handtuch für die Haare
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 15:59:48
  4. Handtuch von MANIATIS
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 08:45:17
  5. Microfaser Handtuch?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •