Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Plötzlicher Kindstod

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Hm, schwierige Sache. Zu den Schlafsäcken, ich habe es bei Mina probiert. Sie lässt sich aber nicht stillen, wenn sie den umhat, und sie da nachts zweimal rauspopeln.. ich weiß nicht.

    Auch mag ich sie nicht laut Broschüre auf dem Rücken schlafen lassen. Sie spuckt manchmal und ich hätte Angst, dass sie an dem Erbrochenen erstickt. Also leg ich sie auf die Seite. Decke fest drunter, Kissen für die Stabilität in den Rücken. Sie schläft auch im Wohnzimmer. Da schlafen wir alle ruhiger. Im Falle des Falls sag ich mir, passiert so etwas auch, wenn sie mit im Zimmer ist.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob diese Schlafsackgeschichte nicht auch ein großer Marketingzug ist. Klar, die Dinger sind praktisch, aber Mina mag es nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Nachts lasse ich Till nur im Schlafsack schlafen. Das finde ich schon sicherer und er kann sich auch nicht aufdecken. Er schläft gerne im Schlafsack.

    Tagsüber hat Till eine Decke, aber an der zerrt er schon ziemlich herum. Nachdem er sich das Nestchen einmal über den Kopf gezogen hat, habe ich das auch entfernt. Weg mit dem ganzen Schnick-Schnack!

    Früher hat er sehr viel gespuckt und ich habe ihn trotzdem auf dem Rücken schlafen lassen, es war keim Problem. Inzwischen dreht er sich zum Schlafen auf die Seite, das ist auch okay. Er sucht sich jetzt seine Schlafposition aus, da kann ich eh nicht mehr viel machen.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    die ängste hören wohl nie auf, wenn man kinder hat... ich schau heute noch ins zimmer meiner tochter und horche, ob sie atmet. das bleibt wohl.

    schlafsack habe ich nie benutzt. das muß jeder für sich entscheiden - und wie amidala bereits geschrieben hat - es gibt auch babys, die das gar nicht wollen.

    was ich bezüglich SIDS noch gehört habe: lt. einer studie der - ich glaube - grazer uni ist honig bei kindern unter 1 (oder sogar 2?) jahren sehr schädlich. er enthält bakterien, denen das immunsystem eines babys/kleinkindes noch nicht gewachsen ist und möglicherweise sogar mit SIDS in verbindg gebracht werden kann. also honig weglassen. obs stimmt, kann ich allerdings nicht bestätigen. hier müßte ich nochmals googeln.

    @angel care benutzer: waren eure kinder den SIDS gefährdet?! mit ginge es damit wahrscheinlich ähnlich wie dryskin... dann würde ich baby lieber zu mir nehmen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Gela, deshalb steht auch auf jedem Honigglas drauf, dass er für Säuglinge nicht verwendet werden darf.

    Im Moment schläft Mina in ihrem Overall in der Softtragetasche vom Kinderwagen...


  5. #15
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    also honig soll man nicht geben,weil eben botulismus tödlich enden kann... was das jetzt mit sids zu tun hat,weiß ich nicht...denn diese botulismusbakterien sollte man doch finden können...oder auch nur,wenn man direkt danach sucht?
    na sids ist halt ein wort,was für alles herhalten muss,was man nicht findet ....

    das angelcare ist im prinzip ein erweitertes babyphone,also mit matten.(wenn ein baby wissentlich gefährdet ist,kann man einen richtigen überwachungsmonitor von der kk bekommen) trotzdem schlief sie neben uns im bettchen und dann im balkon direkt am bett dran. ich hätte gar nicht schlafen können,wenn sie in irgendeinem anderen zimmer alleine gelegen hätte...sie übrigens auch nicht haben das teil dann aber nach einigen monaten verbannt. hatten allerdings nie einen fehlalarm,einmal gab es voralarm,da war sie allerdings ganz in eine ecke gekauert und ich hatte den tag vorher die matratze neu bezogen und vergessen,den "check" zu machen.....


    glg

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Amidala
    Im Moment schläft Mina in ihrem Overall in der Softtragetasche vom Kinderwagen...

    [/B]
    das ist beliebt,genau

    habt ihrs mal mit pucken probiert? wirkt bei vielen babys wunder....tags wie nachts.


    glg

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von Gela
    @angel care benutzer: waren eure kinder den SIDS gefährdet?!
    Das weiß ich gar nicht! Wird man im Fall der Fäller im Krankenhaus darüber informiert? Und wie wird das überhaupt festgestellt?

    Ich kann mit AC einfach besser schlafen. Und Kind im Kinderzimmer kann ich mir auch nicht vorstellen. Welchen Vorteil hätte das denn?
    Sunny

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @sunny: ja, normalerweise bekommt man eine info vom KH, falls eine gefährdung vorliegt. aber wenn DU mit dem AC ruhiger bist, erfüllt es ja auch seinen zweck, oder?
    was kind im kinderzimmer für einen zweck hat? na ja - viele praktizieren das so. ich fand das immer komisch und hatte die kleine lieber bei mir.

    @amidala: diesen hinweis habe ich noch NIE auf einem honigglas gesehen. wobei - wir haben den honig meist auch von einem bekannten, der selbst bienen hat....

    @anouk: keine ahnung, ob man danach direkt suchen muß oder nicht. SIDS muß aber sicherlich für vieles herhalten.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:03:08
  2. plötzlicher Ausschlag ?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 12:27:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •