Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Die richtigen Klamotten finden...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Die richtigen Klamotten finden...

    Anzeige
    Ohne Witz, ich schaffe es irgendwie nicht

    Ich habe mir nie besonders viele Gedanken um mein Styling gemacht, weil eh alles doof aussah aber nun, wo ich wieder einigermaßen normale Größen trage, hab ich richtig Lust auf Klamotten, aber da fängt das Problem an. Ich habe kein Händchen für Mode, für Sachen die zusammen passen und gut aussehen.

    Da kann ich mich auch stundenlang in einen Laden stellen und rumprobieren, ich finde nicht die richtigen Sachen.

    Was meint Ihr, kann man das lernen und wenn ja, wie ?

    P.S. Trotz der neuen Figur sehe ich irgendwie immer gleich aus. So normal "langweilig"

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Ich finde das schwierig, hat doch jeder deinen eigenen Stil und Geschmack.

    Worauf hast du denn momentan Lust? Wie sehen die Sachen aus, die du nicht mehr leiden magst?

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das lernt man mit der Zeit, finde ich. Wie genau, das weiss ich nicht, Erfahrung und v.a. Ehrlichkeit zu sich selbst Ich werde bspw. einfach nie gut in Wickelkleidern aussehen, auch wenn ich noch 100 anprobiere

    Zum Thema "langweilig": da gehts mir ähnlich. Ich bin in der Freizeit der totale Jeans-Shirt oder Jeans/Pulli-Typ, egal ob Sommer oder Winter, am wohlsten fühl ich mich in meinen Lieblingsjeans und nem schwarzen Shirt. Ich glaube, am wichtigsten ist wirklich der Wohlfühlfaktor - ich werde mich in Kleidchen und Röckchen einfach nie wirklich wohlfühlen, also ziehe ich so was einfach selten an. Es bringt ja nichts, sich in etwas reinzuquälen, nur weil es gerade in ist oder man mal "anders" aussehen möchte. Mein kleiner "Trick" sind eigentlich Accessoires: ich bin ein totaler Fan von Gürteln und Schmuck aller Art. So peppe ich meine langweilige Jeans-Shirt-Kombi etwas auf, ohne mich gleich verkleidet zu fühlen.

    Mit der Zeit wurde ich aber immerhin bei Farben etwas mutiger. Noch bis vor 5 Jahren hat man in meinem Schrank vergeblich helle oder bunte Kleidung gesucht. Mittlerweile gibts doch immerhin ab und an mal was Buntes. Ich musste da aber erst "reinwachsen"

    Was ich immer gut finde: in ein paar Basics investieren und den Rest etwas der Mode oder dem momentanen Geschmack anpassen.


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich weiss nicht ob man das lernen kann, aber man kann es ja versuchen

    Weisst Du was Dir steht? Hast Du jemand der Dir gefällt wie sie oder er sich kleidet und findest Du das es typgerecht ist? Vllt wäre das ein gutes Training für den Anfang?

    Was ich mir gut bei dir vorstellen könnten wären Wickelblusen oder Ähnliches. Sowas schonmal anprobiert?

    Ich ziehe immer wieder mit meinen besten Kumpels los, die sind schon noch auf Hilfe angewiesen, die beiden suchen aber selber aus.

    Ansonsten weise ich sie immer an zu schauen was ihnen bei anderen gefällt und dann suchen wir gemeinsam.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Jalla worauf habe ich Lust? Hmm auf figurbetonte Hosen (auch Jeans) eigentlich sind die Hosen nicht das größte Problem, eher die Oberteile. Also um die Hosen aufzupeppen.

    Irgendwie lande ich da immer bei den selben Sachen die ich eh schon zu Hauf im Schrank habe (langweilige Shirts)

    @Dawn ich kann mich momentan auch noch nicht in Röcken/Kleidern sehen, sowas habe ich nie getragen.

    @Paris in meinem Umfeld gibts leider keine "extravaganten" oder sehr moderne Typen, die sehen eher so aus wie ich. Ich finde allerdings, dass ich so langsam mal zeigen kann, was ich habe Eine Wickelbluse hört sich schonmal gut an

    Ein Einkaufsberater wäre da nicht schlecht. Aber ich kenne niemanden, den ich mitschleppen könnte.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Also ich hätte ab April Zeit

    Kannst Du Dich mal von vorne direkt fotografieren lassen? Dann sieht man deine Körperform, wobei ich habe dich als Apfel in Erinnerung.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    einen Augenblick bitte

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ach Crazy, ich kann´s dir nachfühlen - es geht mir genau so
    Dauernd der gleiche Stil, immer strenge Rollis, dunkel, im Winter / Herbst, kombiniert mit Blazermänteln etc und im Sommer Jeans mit Top / Shirt / Hemd....ich würde auch gerne mal was anderes probieren. Aber irgendwie komme ich immer auf das altgediente, eher simple Outfit zurück....

    Ich denke, du solltest mal mit jemandem losziehen, der dir gegenüber ehrlich und wohlgesonnen ist und dann gnadenlos verschiedene Outfits testen....Vielleicht ist das eine Möglichkeit Schade, dass ich im anderen Teil des Landes wohne - sonst wäre ich mal an einem Samstag mit dir durch die Kölner Innenstadt gezogen Wäre bestimmt spaßig !

    Liebe Grüße
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja so ein Foto fände ich auch hilfreich. Dann könnte man evtl. noch konkrete Tipps geben

    Farblich bist du eher im Sommer/Herbstbereich anzusiedeln, oder hab ich das falsch in Erinnerung? (seh grad nur das S/W-Foto mit deinem Kleinen vor mir und das nützt mir ja nix )

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    So, bitteschön vielleicht könnt Ihr mir auf den ersten Blick ja schon helfen.

    http://i129.photobucket.com/albums/p.../Bild005-2.jpg

    @Dawn hmm, eher so der Herbsttyp durch die Haare denke ich. siehe hier

    http://i129.photobucket.com/albums/p...100_1415-3.jpg

Ähnliche Themen

  1. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort...
    Von sunshine lady im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 11:55:21
  2. Hose in der richtigen Länge
    Von Aurelie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 19:04:54
  3. wie treffe ich den richtigen ton
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 20:57:24
  4. Den Richtigen finden?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 10:11:42
  5. Wie findet man den richtigen Make up-Ton?
    Von Shiri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 10:21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •