Seite 145 von 299 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,441 bis 1,450 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #1441
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Beim Hüter hat man dafür andere Baustellen, meine hat Wach- und Schutztrieb, das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich mag die Eigenschaft sehr, aber man muss vorsichtig sein. So Dinge wie mich anschreien oder in ihrer Gegenwart bzw in meine Richtung Schlag- und Trittbewegungen ausführen sollte man tunlichst lassen. Sie beißt da zwar nicht direkt aber sie geht höchst alarmiert dazwischen.
    Und anfangs musste ich ihr beibringen, dass ich entscheide wer ungefährlich ist und in meine Wohnung darf, aber das klappt jetzt sehr gut.
    Sie mag Menschen, auch Fremde, deshalb hab ich da Glück.
    Das hat meine auch, aber sie beisst auch zu, warnt nicht nur. Aber das hängt nicht direkt mit ihrer Rasse zusammen, sondern liegt an Erlebnissen in ihrer Vergangenheit, es ist sehr sehr schwer ihr das abzugewöhnen. Leider
    ich sichere sie mit Maulkorb, aber ihr müsstet mal hören was gesagt wird wenn jemand zu uns kommt und ich hab einen Staff mit Maulkorb im Haus... hallo Vorurteile
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #1442
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Glaub mir, ich höre mir EINIGES an, wenn ich mit meinem Hund mit Maulkorb auf eine Hundewiese komme. Das hat also nicht unbedingt etwas mit der Rasse zu tun sondern mit dem Maulkorb. Ohne Maulkorb: "Ohhhh wie niedlich, der ist aber dünn, der ist aber ängstlich" .... mit Maulkorb: "Was fällt Ihnen ein, mit dem gefährlichen Hund auf die Wiese zu kommen".

    Das verstehe ich nie! Mit Maulkorb ist er vollkommen harmlos und selbst wenn eine Situation eskalieren sollte, könnte von unserer Seite nichts passieren. Dafür sind genug Menschen mit Hunden auf den Freilaufwiesen, die schon gebissen haben und trotzdem keinen Maulkorb bekommen "weil man dann ja abgestempelt wird". Auf den Windhundwiesen ist es normal, dass fast jeder Hund einen Maulkorb trägt - und zwar proaktiv, weil die Haut so dünn ist und schnell bei einer Rangelei ein Loch gerissen wird. Bei den anderen Rassen scheint das echt ein Problem zu sein!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #1443
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe gestern bei einem Treffen zwei wunderschöne Salukis gesehen. Elegant und feengleich. Sehr beeindruckend.

  4. #1444
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ja du hast wohl recht, so ein Maulkorb ist quasi eine Einladung an andere für dumme Kommentare
    aber wehe man würde den maulkorb nicht anlegen und der Hund beisst....
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #1445
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wir müssen Morgen als Trainingsobjekt für eine Rassistin herhalten

    Eine Labbihündin die Border Collies gerne tot sehen möchte. Morgen haben sie einen Termin mit dem Hundetrainer und Mirza dient als Versuchskaninchen. Also natürlich so, dass ihr nix passieren kann. Sie ist da wirklich noch ein einfaches Versuchskaninchen, da sie an der Leine nicht (bzw nur in Ausnahmefällen) pöbelt. Meine Nachbarin mit ihrer Pöbelprinzessin meinte schon, ihre wäre dann die Abschlussprüfung

    Ich bin mal gespannt. In meinen Augen meint es die Labbihündin wirklich ernst, also nicht nur dicke Hose, aber ich kann mich auch täuschen. Mirza reagiert nämlich null auf sie. Jetzt würde ich gerne wissen, ob sie das tut, weil sie sie nicht ernst nimmt, oder weil sie sich denkt "oh scheiße, jetzt nicht auch noch provozieren".

  6. #1446
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    für die Meerschweinchenfreunde https://www.youtube.com/watch?v=6HNjo0LtmXE
    Oh danke dir Ich bin ein großer Meerschweinchen-Fan. Das Video ist klasse!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #1447
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Immer wieder peinlich, wenn ein Meerschweinchen besser dressiert ist als der eigene Hund

    Dafür war Mirza heute super, obwohl der andere Hund (Labbi) es wirklich ernst meint, also angreifen möchte, hat sie nichts getan außer ignorieren und wegschauen!

    Hab noch 2 Gassifotos von einem Spaziergang mit unserem Minidobermann, 2kg schwer, aber immer in Angriffslaune



    Selber Spaziergang und Mirza nimmt ein Bad ohne den Zwerg, der ja schon mit Mäntelchen friert und das bei "angenehmen" 0°C:



    Inzwischen haben wir schon das Gefühl, dass die zwei irgendeine verkappte Art von Freundschaft haben, aber bei 2kg möchte man nichts riskieren, also Maulkorb drauf zur allgemeinen Entspannung.

  8. #1448
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Urlaubsfotos:

    Bei unserer Ankunft stand noch die Weihnachtsdeko.





    Sie hat die Sonne sehr genossen und ist jedem Sonnenfleck nachgewandert, dummerweise fängt die alte Maus dann an zu hecheln, weil sie die Hitze nicht verträgt und wir mussten ihr dann als eine Zwangspause verordnen....



    Mirza ist immer noch platt von der extra langen Wanderung gestern und möchte nur schlafen und gekrault werden....

  9. #1449
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wie schön.

  10. #1450
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich gucke immer wieder gern die Bilder von deiner Mirza.

    Das ist meine kleine Maus, sie ist so zuckersüß.
    http://www.directupload.net/file/d/3...u6oitm_jpg.htm

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •