Seite 151 von 299 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,501 bis 1,510 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #1501
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wir hatten auch, als ich noch sehr klein war, zwei Boxer. Was für liebe Hunde das waren. Leider hatten wir sie nicht lange, weil der eine dem damaligen Freund meiner Mutter gehörte und sie sich getrennt haben und der 2. wurde leider von einem Auto angefahren und mußte eingeschläfert werden. Danach kam dann der erste Dackel…
    Vor allem die erste Boxerin war so ein liebes Tier. Ich hatte als Kind einen Arztkoffer, da hab ich sie immer als Krankenschwester verkleidet, während ich die Patienten untersuchte, sass sie brav daneben, mit weißer Schürze und Kappe mit rotem Kreuz drauf. Meine Mutter hat mir auch immer erzählt, ich hätte ihr das Fieberthermometer in den Po gesteckt…

  2. #1502
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Green Tea, gut mit Kindern ist immer relativ, in erster Linie hängt das einfach davon ab, was man draus macht. Versteh mich nicht falsch, ich würde NIEMALS einen Hund, der irgendwelche Probleme mit Kindern zeigt, zu Menschen mit Kindern vermitteln. Ist mir einfach zu heikel. Aber kein Hund darf ein Kinderspielzeug sein. Keinen Hund darf man mit Kindern alleine lassen. Und noch weniger darf man zulassen, dass ein Kind einen Hund nervt, ihn an seinem Schlafplatz bedrängt, ihn am Fell zieht...
    Außerdem braucht der Hund Grenzen, auch er darf das Kind nicht belästigen und darf vor allem nicht eifersüchtig sein.

    Wenn man das beachtet geht es mit quasi jedem unvorbelasteten Hund

    Natürlich gibt es Hunde, die sich von Kindern Gummibärchen in die Nase stecken lassen und sich immer noch nicht wehren. Könnte beim Beagle sogar sehr gut der Fall sein (kommt immer auf den einzelnen Hund an). Aber das braucht man nicht, wenn man gut auf Kind und Hund aufpasst. Es gibt keine Rasse wo ich sagen würde "oh Gott, niemals zu Kindern". Hüter sind z.B. oft schnell dabei sich zu wehren, trotzdem hat meine Nachbarin mit Border Collie und Kind (Hund war zu erst da) nie ein Problem gehabt, eben weil sie strenge regeln hatte. Meine hat auch nichts gegen Kinder, lässt sich gerne von ihnen knuddeln, aber ich würde es auch nie riskieren wollen, dass eines sie ärgert, dafür wehrt sich meine viel zu schnell.

    Hund und kleine Kinder ist somit immer sehr anstrengend, aber es lohnt sich die Anstrengung auf sich zu nehmen.

  3. #1503
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Wir wollten auch zuerst einen Beagle haben. Nachdem wir aber mit den Beagle-Haltern in der Umgebung gesprochen haben und die uns vor dem Jagdtrieb gewarnt haben (die gehen ausschließlich mit Schleppleine spazieren!), ist dies nun schon unsere zweite Retriever-Hündin.
    Liebe Grüße, Hope

  4. #1504
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Linni, die sind auch sehr knuffig.

  5. #1505
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mad, es wird aber immer mal einen Moment geben, wo Kind und Hund alleine zusammen sind, und wenn es nur mal ein Gang in den Keller ist. Da sollte es ein Hund sein, der von seiner Rasse aus zumindest halbwegs friedlich ist und nicht völlig unberechenbar.

  6. #1506
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Kein Hund ist seiner Rasse wegen unberechenbar oder nicht friedlich. Allerdings würde ich von nervöseren Rassen Abstand nehmen, wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst. Dennoch würde ich gerade im Krabbelalter völlig darauf verzichten beide allein zu lassen, es ist einfach zu riskant. Den Hund in ein anderes Zimmer bringen dauert ca 30sec.

  7. #1507
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Erinnert sich noch jemand an die Telekom-Werbung, die es vor ein paar Jahren mal gab? Da saß ein Hund auf der Couch und hatte das Handy seines Herrchens verschluckt. Das hat dann geklingelt und seine Mama war dran und er hat dann quasi mit dem Hund in der Hand telefoniert- Wen ich nur wüßte, was das für eine Rasse war.
    Ich denke, es war ein schottischer Terrier Welpe, aber vielleicht auch eine eigene Rasse. Der war so hübsch und so schön klein.

  8. #1508
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,899
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an die Telekom-Werbung, die es vor ein paar Jahren mal gab? Da saß ein Hund auf der Couch und hatte das Handy seines Herrchens verschluckt. Das hat dann geklingelt und seine Mama war dran und er hat dann quasi mit dem Hund in der Hand telefoniert- Wen ich nur wüßte, was das für eine Rasse war.
    Ich denke, es war ein schottischer Terrier Welpe, aber vielleicht auch eine eigene Rasse. Der war so hübsch und so schön klein.
    Gib mal bei Youtube "Telekom Hund 21" ein. Das ist die Werbung.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  9. #1509
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nee, die meine ich nicht. Die gab es auch noch mit einem anderen Hund…

    Ich glaube jetzt auch, dass die Handlung anderes war, ich hab das verwechselt. Bei der, die ich meine, vibriert oder klingelt das Handy, und damit der Hund auch. Und der Mann sucht verzweifelt sein Handy.
    Geändert von Exuser64 (27.02.15 um 14:01:49 Uhr)

  10. #1510
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •