Seite 212 von 299 ErsteErste ... 112 162 202 210 211 212 213 214 222 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,111 bis 2,120 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #2111
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Ein Weihnachtswauz!! wie schön Hopi, dass ihr den Platz (und euer Herz) wieder verschenken wollt.

    Wo kommt der Wauz den her und wie kommt er zu euch (also wie habt ihr ihn/er euch gefunden)? Und was ist es für einer? Wieder ein grosser?

    edit: ihr seid ja hundeerfahren und werdet die Meute schon managen. ich bin da zuversichtlich
    Geändert von Coccinelle (21.12.17 um 11:42:05 Uhr)

  2. #2112
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Mädchen zu Jungs ist meistens unproblematisch, Rüden zu Rüden ist schon mal heftig. Zum Glück ist der Altersunterschied groß, wir hatten zwei gleichaltrige, das war am Anfang etwas hakelig. Mit den Älteren hat es auf Anhieb ganz gut geklappt. Aber so eine Rudeldynamik kann man vorher nicht immer so ganz genau einschätzen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #2113
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Wie schön Ich wünsche Euch viel Glück!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2114
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Es ist auch ein weißer Schäferhund, er reist aus Hamburg an und ist ein "Scheidungskind".

    Er hatte bislang auch noch eine Hündin in seinem Leben, leider können die Besitzer nur einen von Beiden behalten. Sie suchten also einen Platz für ihn, der zum einen nicht nur einen Zuchtrüden sucht (er ist kastriert und das war wohl teilweise die erste Frage), der schon Erfahrungen mit weißen Schäferhunden hat und er gerne auch mindestens einen vierbeiningen Freund hat. Und Katzen liebt er auch.

    Wir haben die Problematik, dass unsere beiden weißen Jungs nur zwei Jahre auseinander sind. Die kleine Spanierin aber erst vier Jahre ist aber seit ihrem 3. Lebensmonat, seit sie bei uns ist, nie alleine war. Und definitiv kein Einzelhund ist. Also hätten wir uns in - hoffentlich - ein paar Jahren Gedanken machen müßen, ob wir ihr ein Zuhause suchen, in dem sie nicht alleine ist (etwas, was wir noch nie tun mussten, einen Hund abgeben und uns das Herz brechen würde aber das Wohl des Tieres geht ja vor). Oder eben wieder einen dritten Hund dazu nehmen.

    Ein Welpe wäre nicht denkbar, dazu tut es noch zu weh. Im Tierheim hat uns das Herz zwar geblutet aber nicht gesprochen. Zumindest nicht für die Konstellation, wie sie bei uns besteht.
    Dann hatten wir von einem Notfall, nachem sein Frauchen verstorben war, gelesen "...muss ansonsten in's Tierheim", was sich dann aber sehr komisch entwickelt hat (bzw. wurden wir fast angegangen, als wir uns gemeldet haben, dahinter steckte eigentlich nur, dass die Pflegestelle ihn nicht wirklich abgeben wollte. Was ja auch okay ist aber die Art und Weise war recht.....unschön).
    Nach Tierheim-Besuchen und dem Notfall-Aufruf haben wir uns dann gedacht, dass es einfach (noch) nicht sein soll. Und dann hat uns ein Freund auf den kleinen Hamburger aufmerksam gemacht und da sind wir nun....

    Noch ca 1 h, mein Magen ist flau und ich versuche es mit atmen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #2115
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Schön durchatmen und positiv denken, die Hunde bekommen (leider) immer alles mit.
    Das wird schon.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #2116
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich fiebere mit und drücke alle Daumen für euch alle.

    Und wenn der Druck zu gross wird: Hecheln!!

  7. #2117
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Wie schön, Hopi!
    Ich drücke ganz fest die Daumen!

  8. #2118
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich drücke auch die Daumen!! Wird sicher gut gehen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #2119
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    So, wir sind auf uns gestellt
    Die Zusammenführung hat recht gut geklappt.

    Jetzt heißt es nur hoffen, dass er sich einlebt und wohl fühlt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #2120
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Wie schön! Dann lass ich jetzt einen Daumen los

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •