Seite 253 von 293 ErsteErste ... 153 203 243 251 252 253 254 255 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,521 bis 2,530 von 2927

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #2521
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Also, ich musste z.B. im Kaufvertrag unterschreiben, dass ich Schatzi keinen direkten Freigang gebe, sondern kontrollierten. Die Katzen meiner Züchterin hatten alle die Möglichkeit, im gesicherten (großen) Garten rumzuspazieren. Ich musste der Züchterin sogar ein Video machen, wie meine Terrasse gesichert ist und wie groß. Birmakatzen werden von seriösen Züchtern alle nicht in direkten Freigang abgegeben. Das wird immer vertraglich abgesichert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2522
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia:
    Der Freigang ist für Savannah-Katzen gesetzlich untersagt, um heimische Wildtierarten nicht zu gefährden.[9] Des Weiteren sind Savannahs für den unkontrollierten Freilauf völlig ungeeignet, da sie einen starken Jagdtrieb haben.“:
    Das sollte eigentlich für alle Katzen gelten ... aber das ist noch einmal ein anderes Thema

    Ich habe ja früher einmal orientalische Katzen gezüchtet - und die habe ich auch nicht in ungesicherten Freilauf abgegeben. Klar, man schaut den Leuten immer nur vor den Kopf und hat eigentlich auch keine Handhabe hinsichtlich solcher Vertragsinhalte - aber ich habe immer gehofft, dass es doch sensibilisiert.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #2523
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, wer an die 1000 Euro oder für eine Savannah auch weit drüber ausgibt, lässt auch deshalb die Katzen nicht frei herumlaufen....so blöde sich das vielleicht anhört.

    Ich habe zu einer normalen EKH das gleiche Verhältnis wie zu einer teuren Katze.
    Ich hatte schon eine perserkatze und eine Waldkatze, die auch Freigang hatten. Die Gefahr ist natürlich auch groß, daß sie einfach „mitgenommen“ werden.

  4. #2524
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Eben. Ich glaube, Schatzi wäre schneller geklaut, als ich gucken könnte. Er ist halt unheimlich süß und auch treudoof, er würde mit jedem mitgehen

    Außerdem ist gerade bei Birmchen auch das Fell ein Problem. Es ist ja sehr zart und fast watteartig, wenn er schon mal ausgebüxt ist, hat er mir den halben Wald mit reingebracht Und ich konnte ihn kaum noch von Kletten und anderem Gedöns befreien. Das letzte Mal habe ich ihn einfach abgesaugt. Hat ihm nichts ausgemacht. Wenn ich den BKH-Kater der Nachbarn dagegen sehe, der sich hier häuslich eingerichtet hat, dann sind das Welten, was das Fell angeht. Er hat niemals irgendwas drin.

    Ich möchte auch nicht, dass er überfahren wird, der Fuchs ihn holt oder anderes schlimmes passiert Er hat 60 m² Terrasse, kann rein und raus, wann er will und er hat täglich Kontakt mit anderen Katzen (z.B. mit dem BKH, der ja auch in unsere Wohnung kommt) und auch mit dem Hund. Außerdem lebt er ein Leben als Prinz auf dem Silbertablett.

    Es tut mir leid, mehr kann ich einfach nicht bieten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #2525
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber eine Savannah in einer Wohnung zu halten, ohne Außengehege grenzt für mich an Tierquälerei. Das ist ungefähr so als würde man einen Wolfshund in einer Wohnung oder einem Haus halten. Kein Wunder das sie Dir die Bude zerlegt. Aber es muss ja immer was besonders exotisches sein *toktok*
    wir haben die terrasse eingezäunt, die knapp 20qm hat und bepflanzt ist. toktok zurück.
    dazu 200qm wohnfläche, wir reden hier nicht von einer 3zimmer-wohnung.
    und unsere ist keine hybrid und es gelten keine haltungsbedingungen. der ist nichts anderes als eine bengalkatze.

  6. #2526
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich denke, wer an die 1000 Euro oder für eine Savannah auch weit drüber ausgibt, lässt auch deshalb die Katzen nicht frei herumlaufen....so blöde sich das vielleicht anhört.

    Ich habe zu einer normalen EKH das gleiche Verhältnis wie zu einer teuren Katze.
    Ich hatte schon eine perserkatze und eine Waldkatze, die auch Freigang hatten. Die Gefahr ist natürlich auch groß, daß sie einfach „mitgenommen“ werden.
    coonie & bengal haben hier auch freigang. und wenns nach dem preis ginge... als meine ekh damals einen unfall hatte, hat mich die klinik auch 4000.- gekostet. der war die teuerste katze die ich je hatte.

    und dass es eine savannah wurde war kompletter zufall. die züchter wohnen 5km weg.
    wir wollten schon lange neuzugang und waren auch schon ein paar mal im tierheim... aber da gab es nie den passenden kandidaten.

  7. #2527
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

  8. #2528
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Der gefällt mir auch
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #2529
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wir haben die terrasse eingezäunt, die knapp 20qm hat und bepflanzt ist. toktok zurück.
    dazu 200qm wohnfläche, wir reden hier nicht von einer 3zimmer-wohnung.
    und unsere ist keine hybrid und es gelten keine haltungsbedingungen. der ist nichts anderes als eine bengalkatze.
    Das hört sich doch gut an

  10. #2530
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ja sehr interessant. Das beste Leben für einen Hund ist es allerdings auch, sich frei bewegen zu dürfen.
    In den kleinen portugiesischen Dörfern laufen alle Hunde und Katzen frei herum. ( In den Orten können die Autofahrer nicht schnell fahren )
    Das ist das richtige Leben für Hunde. Ab und zu um den Block spazieren, ein paar Katzen jagen und sich dann wieder gemütlich vor die Haustür legen.
    In Deutschland undenkbar.
    Geändert von PEARLI (07.08.19 um 18:12:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 12:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 11:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 16:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 13:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 13:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •