Seite 278 von 299 ErsteErste ... 178 228 268 276 277 278 279 280 288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,771 bis 2,780 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #2771
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Anzeige
    Ohhhh, so ein hübscher Kerl. *herzchenmal* Und er sieht so flauschig weich aus.
    Schön, dass er bei Euch sein darf. Eine ganz tolle Zeit mit ihm.

    Wisst ihr was zu seiner Vorgeschichte?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #2772
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ja, er ist aus einer Tierauffangstation aus Sardinien.

    Er wurde auf einer Schnellstraße gefunden, geschwächt und abgemagert. Ich habe mal recherchiert, das war im Januar. Dann wurde er wohl von der Tierschutzorganisation übernommen und im Juni wurde er nach Deutschland auf eine Pflegestelle gebracht.

    Englische Setter werden auf Sardinien viel auf der Jagd eingesetzt. Wobei eigentlich das Wort "benutzt" das bessere Wort wäre. Die meisten sitzen in Zwingern, werden schlecht versorgt und müssen dann zur Jagdzeit ihre Leistung bringen. Manche werden ausgesetzt, wenn sie die gewünschte Leistung nicht bringen. Oder sie verlaufen sich/laufen weg und man hält es nicht für nötig, nach ihnen zu suchen. Gibt ja genug Nachschub. Die meisten Tiere (Hunde u. Katzen) werden nicht kastriert und vermehren sich unkontrolliert. Gechipt war er natürlich auch nicht, also hätte es auch keine große Chance gegeben seine Besitzer zu finden. Und vermutlich hat ihn auch niemand vermisst...

    Er ist unheimlich kuschelbedürftig und hängt an seinen Menschen. Er hat noch ein wenig Verlustangst (kann man ihm ja nicht verdenken), so dass wir ihn im Moment auf keinen Fall allein lassen werden. Wenn er sich erstmal richtig eingelebt hat, werden wir das mal üben, in ganz kleinen Schritten. Aber erstmal soll er richtig ankommen. Er hat natürlich immer noch Momente, wo er ein wenig suchend durchs Haus läuft, weil er seine Pflegerin vermisst. Dann ist er aber auch wieder ruhig und kommt zu uns um zu kuscheln.

    Da er Verlustangst hat und auch noch wegen Leishmaniose behandelt werden muss, war eine Vermittlung wohl auch nicht so einfach. Er braucht im Moment ganz viel Sicherheit und jemanden der in der Anfangszeit immer für ihn da ist. Da meine Mutter Rentnerin ist, ist das natürlich gegeben. Das war für uns alles kein Hinderungsgrund, wir haben uns in ihn verliebt und nehmen ihn so wie er ist und kümmern uns um alles. Er bekommt ein Medikament gegen die Leishmaniose und muss deswegen zur Zeit purinarm ernährt werden. Ist natürlich "Aufwand", weil er vieles im Moment nicht fressen darf, aber wir machen das gerne. Es tut gut, jetzt in seine lieben und dankbaren Augen zu schauen. Ich habe Fotos gesehen wie er ziemlich struppig im Tierheim ankam, schrecklich..total verschüchtert, dünn, struppiges Fell.... bei uns soll er jetzt endlich Sicherheit finden.

    Ich habe mich ja nach den Bildern und der Beschreibung schon in ihn verliebt, wir hatten ja schonmal einen irischen Setter (das sind die rothaarigen Exemplare ) und ich bin ein großer Setter-Fan. Die Rasse hat mich nie losgelassen, sehr treu und menschenbezogen, sensibel und anhänglich. Draußen aber halt schon die geborenen Jäger. Unsere beiden Golden Retriever habe ich auch sehr geliebt, besonders unsere kürzlich verstorbene. Sie war ein Traumhund und ich vermisse sie. Unseren Setter habe ich aber auch nie vergessen können (kann man eh nicht), er war was ganz besonderes. Vielleicht, weil er unser erster Hund war und ich mit ihm großgeworden bin. Wenn ich unseren Duke jetzt sehe, sehe ich in ihm ganz viel von unserem ersten Hund.

    Es war für uns jetzt auch nicht zwingend wichtig einen Hund aus dem Ausland zu nehmen. Ich habe auch in hiesigen Tierheimen geschaut. Aber ich habe ihn halt gefunden und irgendwie schon beim ersten Anschauen der Anzeige gedacht "das ist er"

    Und ich weiß, mein Vater hätte ihn auch haben wollen.
    Geändert von Irrlicht (21.09.20 um 09:44:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2773
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Das klingt doch so, als würde es super passen mit Euch! Sehr schön

    Dann kuschelt ihn mal ordentlich durch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2774
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh...da bekomme ich beim Lesen Tränen...wie schön, daß er es jetzt gut hat.

    Bekommt er Allopurinol gegen die Leishmaniose?

  5. #2775
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Danke

    @Pearlie: Ja genau, er bekommt Allopurinol.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #2776
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mit leishmaniose kann er trotzdem lange leben. Meine Dame bekommt nur noch 50-100 mg am Tag und auf purinarmes Futter achte ich ehrlich gesagt nicht....
    Dafür hat sie schon in Portugal eine Chemotherapie mit Miltefosin bekommen und im Anschluss Leishguard.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2002/daz-21-2002/uid-6073
    Das war eine harte Zeit, weil die chemo sehr auf den Magen und Darm geschlagen ist und ohne Magenschutz nichts im Körper blieb.
    Die portugiesischen Tierärzte kannten sich auf jeden Fall besser mit den Mittelmeerkrankheiten aus als hier die Deutschen Tierärzte, die noch nie etwas von Miltefosin gehört haben.

    Irgendwann wird es die sandmücke auch in Deutschland geben...

  7. #2777
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Seit wann bekommt Deine Dame das Allopurinol?

    Also mir wurde immer gesagt, dass purinarmes Futter Pflicht ist unter Allopurinol. Ich habe mich auch mal im Leishmaniose Forum für Hunde angemeldet, da wird das auch immer wieder erwähnt. Es besteht die Gefahr dass sich sonst Blasensteine/Kristalle bilden, beispielsweise. Aber ich weiß nicht ab welchen Dosierungen das zwingend notwendig wird. Wir werden uns jedenfalls erstmal strikt dran halten und er bekommt nur purinarmes Futter. Er bekommt 400 mg zur Zeit (jew. 200 morgens und abends). Manchmal ist es ja auch möglich, das Allopurinol komplett abzusetzen. Ende September hat er den nächsten Check, mal sehen wie die Werte dann sind.

    Ich denke auch, dass die Sandmücke irgendwann auch nach Deutschland kommen wird aufgrund des Klimawechsels...

    Woher stammt Deine Hündin?
    Geändert von Irrlicht (21.09.20 um 11:45:24 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #2778
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ja, er ist aus einer Tierauffangstation aus Sardinien.

    Er wurde auf einer Schnellstraße gefunden, geschwächt und abgemagert. Ich habe mal recherchiert, das war im Januar. Dann wurde er wohl von der Tierschutzorganisation übernommen und im Juni wurde er nach Deutschland auf eine Pflegestelle gebracht.

    Englische Setter werden auf Sardinien viel auf der Jagd eingesetzt. Wobei eigentlich das Wort "benutzt" das bessere Wort wäre. Die meisten sitzen in Zwingern, werden schlecht versorgt und müssen dann zur Jagdzeit ihre Leistung bringen. Manche werden ausgesetzt, wenn sie die gewünschte Leistung nicht bringen. Oder sie verlaufen sich/laufen weg und man hält es nicht für nötig, nach ihnen zu suchen. Gibt ja genug Nachschub. Die meisten Tiere (Hunde u. Katzen) werden nicht kastriert und vermehren sich unkontrolliert. Gechipt war er natürlich auch nicht, also hätte es auch keine große Chance gegeben seine Besitzer zu finden. Und vermutlich hat ihn auch niemand vermisst...

    Er ist unheimlich kuschelbedürftig und hängt an seinen Menschen. Er hat noch ein wenig Verlustangst (kann man ihm ja nicht verdenken), so dass wir ihn im Moment auf keinen Fall allein lassen werden. Wenn er sich erstmal richtig eingelebt hat, werden wir das mal üben, in ganz kleinen Schritten. Aber erstmal soll er richtig ankommen. Er hat natürlich immer noch Momente, wo er ein wenig suchend durchs Haus läuft, weil er seine Pflegerin vermisst. Dann ist er aber auch wieder ruhig und kommt zu uns um zu kuscheln.

    Da er Verlustangst hat und auch noch wegen Leishmaniose behandelt werden muss, war eine Vermittlung wohl auch nicht so einfach. Er braucht im Moment ganz viel Sicherheit und jemanden der in der Anfangszeit immer für ihn da ist. Da meine Mutter Rentnerin ist, ist das natürlich gegeben. Das war für uns alles kein Hinderungsgrund, wir haben uns in ihn verliebt und nehmen ihn so wie er ist und kümmern uns um alles. Er bekommt ein Medikament gegen die Leishmaniose und muss deswegen zur Zeit purinarm ernährt werden. Ist natürlich "Aufwand", weil er vieles im Moment nicht fressen darf, aber wir machen das gerne. Es tut gut, jetzt in seine lieben und dankbaren Augen zu schauen. Ich habe Fotos gesehen wie er ziemlich struppig im Tierheim ankam, schrecklich..total verschüchtert, dünn, struppiges Fell.... bei uns soll er jetzt endlich Sicherheit finden.

    Ich habe mich ja nach den Bildern und der Beschreibung schon in ihn verliebt, wir hatten ja schonmal einen irischen Setter (das sind die rothaarigen Exemplare ) und ich bin ein großer Setter-Fan. Die Rasse hat mich nie losgelassen, sehr treu und menschenbezogen, sensibel und anhänglich. Draußen aber halt schon die geborenen Jäger. Unsere beiden Golden Retriever habe ich auch sehr geliebt, besonders unsere kürzlich verstorbene. Sie war ein Traumhund und ich vermisse sie. Unseren Setter habe ich aber auch nie vergessen können (kann man eh nicht), er war was ganz besonderes. Vielleicht, weil er unser erster Hund war und ich mit ihm großgeworden bin. Wenn ich unseren Duke jetzt sehe, sehe ich in ihm ganz viel von unserem ersten Hund.

    Es war für uns jetzt auch nicht zwingend wichtig einen Hund aus dem Ausland zu nehmen. Ich habe auch in hiesigen Tierheimen geschaut. Aber ich habe ihn halt gefunden und irgendwie schon beim ersten Anschauen der Anzeige gedacht "das ist er"

    Und ich weiß, mein Vater hätte ihn auch haben wollen.
    Oh, da teilen die Setter wohl ein ähnliches Schicksal wie die Galgos

    Umso schöner, dass er sich nun nicht mehr sorgen muss und angekommen ist. Es ist immer schön, wenn ein Tier adoptiert und nicht gekauft wird. Und man sieht ja oft genug, dass auch Rasse nicht vor Tierheim schützt

    Meine 3 Katzen sind auch aus dem Tierschutz und das Katzenmädchen ist seit 9 Jahren chronisch krank (felines Asthma). War für mich auch kein Hinderungsgrund. Auch wenn es im Moment nicht gut aussieht bei ihr ... Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich wünsche euch eine wunderschöne, lange gemeinsame Zeit! Und uns bitte viele schöne Fotos. *hihi*

    Sorry, musste Smilies klauen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #2779
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Seit 2016 bekommt sie das Allo. Bzw. zuerst die chemo mit Miltefosin, dann die Kur mit Leishguard und dann Allopurinol. Am Anfang bekam sie 400mg. Jetzt nur noch 50 mg. So ganz absetzen traue ich mich nicht..
    Vor zwei Jahren habe ich nochmal hier in Deutschland eine BU veranlasst. Der Titer war längst nicht mehr so hoch wie ganz am Anfang als wir sie bekamen.
    Ausserdem hatte sie noch Anaplasmose, die durch zecken übertragbare Krankheit, und dagegen musste sie Vier Wochen Doxycyclin nehmen, welches nochmal richtig auf den Magen schlägt.

    Sie kommt aus Portugal.

    Wenn es weiterhin in Deutschland so warm bleibt wird die sandmücke hier auch Einzug halten. In Süddeutschland ist sie wohl schon angekommen.

    “"1999 wurden Exemplare erstmals in Deutschlandentdeckt", sagte die Doktorandin Sandra Oerther. Fundorte befänden sich vor allem in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. "Die globale Klimaerwärmung begünstigt das Vorkommen von Sandmücken.“
    https://www.regenbogen.de/ratgeber/g...ch-deutschland

  10. #2780
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Wir sollen jetzt am Anfang engmaschig kontrollieren, d.h. erstmal alle 3 Monate ein Blutcheck. Purinarm ernähren soll man auch deswegen, weil sich die Leishmanien von Purinen ernähren und je purinärmer das Futter, desto besser.


    https://www.haustiermagazin.com/puri...naehrung-hund/


    Leishguard hat er auch bekommen, als Kur. Die anderen Dinge aber nicht, Chemo hört sich ja nicht schön an für den Hund.. Anaplasmose war negativ bei ihm.

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Sandmücken hierzulande aber nicht zwingend auch Leishmaniose-Träger sind. Aber ich weiß das nicht mehr genau, muss mich da auch nochmal einlesen. Für mich ist das auch neu. Unsere vorherige Hündin hatte zwar auch Leishmaniose, aber es ging ihr gut und sie musste auch kein Allopurinol nehmen, wir haben das Blut aber eben regelmäßig checken lassen. Somit durfte sie auch "normales" Futter fressen. Duke hatte einen hohen Wert, aber keine Symptome. Aber mal schauen was der nächste Check ergibt. Dann bekommt er seit 3 Monaten Allopurinol, ich denke das wird dann auch im Blut sichtbar sein. Ich hoffe ja, das er vielleicht irgendwann ohne Allopurinol auskommt, aber wenn nicht, dann werden wir halt einfach so weiter füttern wie bisher.
    Geändert von Irrlicht (21.09.20 um 13:39:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •