Seite 283 von 299 ErsteErste ... 183 233 273 281 282 283 284 285 293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,821 bis 2,830 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #2821
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Aber sag mal, hast du bei dem üsseligen Wetter keine kalten Füsse?
    Nein, ich habe fast nie im Wohnzimmer Socken an. Ich genieße es solange wie möglich barfuss zu laufen. Außerdem war der Kaminofen an

  2. #2822
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich finde Jade und die Katze immer so süß. Leider haben alle unsere Hunde Katze immer als Beute betrachtet Ich finde das immer toll, wenn Hunde sich so gut mit Katzen verstehen.

    Barfuß ist mir im Moment zu kalt, auch wenn ich den Hund da habe um mir die Füße zu wärmen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2823
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie ich schon mal schrieb, ist Jade draußen wie verrückt am Suchen, wenn sie auch nur eine Katze erschnuppert. Sie flippt völlig aus, stöbert sie auf und will die Katze jagen.
    Zuhause ist es etwas Anderes. Die Kater gehören zu ihrer Herde, die sie beschützen muss. Sie knurrte damals, als die Kater noch sehr klein waren, auch Besucher an, die sich dem babykätzchen näherten wollten.

  4. #2824
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Das sie da so Unterschiede macht.. also ich würde mich das nie trauen, unseren Hund mit einer Katze zusammenzubringen

    Aber kommt bei uns auch nicht in Frage. Ein Hund reicht, mehr Haustiere brauchen wir nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #2825
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Jade ist ja wirklich herzallerliebst!

    Find ich total süß und schön, dass sie den Kleinen so beschützt. Hach, Tiere sind so toll! ♡

  6. #2826
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    @Irrlicht: ich habe gerade gelesen, dass dein Hund Leishmaniose hat. Lässt du den Wert regelmäßig kontrollieren? Ich habe auch einen Leishmaniose Hund aus Zypern. Und am Anfang habe ich auch nur purinarm gefüttert und die Tabletten gegeben. Bei nochmaligen Kontrollen beim TA wurde dann festgestellt, dass er quasi geheilt ist. Er bekommt ganz normales Futter und keine Tabletten mehr. Ich wußte nicht, dass Leishmaniose heilbar ist, das steht auch nirgends geschrieben, aber es ist ganz einfach nichts mehr feststellbar. Vielleicht hast du ja auch Glück bei deinem Hund?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #2827
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Hallo Trixie,

    ja, der Wert wird regelmäßig kontrolliert. Letzten Donnerstag wurde ihm Blut abgenommen, die Ergebnisse sind aber noch nicht da. Allerdings ist Leishmaniose nicht heilbar. Es kann immer zu einem Ausbruch kommen.

    Wir hoffen auch, das er irgendwann so gute Werte hat, das er kein Allopurinol mehr bekommen muss und wir dann auch normales Futter geben können. Wenn nicht, dann ist das halt so, solange er keine Beschwerden hat, sind wir zufrieden Es geht ihm prächtig, er hat keine Symptome. Ich hoffe das bleibt so.

    Ich lese im Leishmaniose-Forum mit, da gibt es viele gute Tipps und Ratschläge. Man kann dort auch die Diagnose hochladen und bekommt dort sehr gute fachliche Auskunft zu den Werten. Insbesondere die sog. Elektrophorese Untersuchung (eine Kurve) ist wichtig um eine Aussage zum aktuellen Geschehen der Krankheit im Hund machen zu können. Nur den Titer zu bestimmen reicht nicht, der ist im Grunde gar nicht so wichtig. Duke hatte einen sehr hohen Titer bei der ersten Untersuchung. Mal sehen wo er jetzt liegt. Aber ich bin gespannter auf diese Elektrophorese-Kurve. Wenn die Ergebnisse da sind, werde ich die auch in dem Forum mal ansehen lassen.

    Hier nochmal ein Link zur Leishmaniose. Richtig heilbar ist sie halt beim Hund leider nicht.

    http://www.adoptiere.eu/index.htm?/t..._med_leish.htm

    Hier der Link zum Forum:

    https://www.leishmaniose-forum.com/forum.php

    Wenn man sich da registriert hat man Unmengen zu lesen, kann ich nur empfehlen.

    Unsere Golden Retriever Hündin war auch positiv, aber schon nach der Behandlung die sie bekommen hat bevor sie zu uns kam, waren ihre Werte so gut, dass sie keine Medikamente brauchte. Wir haben die Werte auch bei ihr regelmäßig checken lassen, es gab aber nie einen Grund, sie nochmal medikamentös einzustellen. Vielleicht ist das bei unserem Duke ja auch irgendwann so.

    Ich wusste damals bei unserer Holly noch nicht viel über Leishmaniose ehrlich gesagt. Es war ja der Hund meiner Eltern. Ich habe mich auch um sie gekümmert, aber nicht so intensiv wie um Duke jetzt. Ich habe gehört was beim Tierarzt gemacht wurde, es ging ihr gut, da war ich dann icht so "mit drin". Meine Mutter ist ja seit Anfang August alleine (mein Vater ist ja gestorben und 8 Tage später unsere Holly), und ich unterstütze sie mit unserem neuen Hund jetzt viel, er gehört sozusagen uns beiden. Ich wünschte auch, dass ich noch mehr Zeit mit ihm verbringen könnte. Aber Vollzeitjob ist halt etwas hinderlich. Aber ich mache so viel wie möglich mit ihm. Er muss nämlich noch viel lernen Und er ist ein ganz süßer Schatz

    Schön, das es bei Deinem Hund auch so gut ist. Unserer ist beim Medikamente-Einnehmen sehr easy, er schluckt die Tabletten einfach runter wie Bonbons , aber schöner wäre es natürlich, wenn er es nicht nehmen müsste. Er verträgt es allerdings glücklicherweise sehr gut. Das mit dem purinarmen Futter schränkt natürlich schon etwas ein. Wir füttern Sanoro sensitiv, das ist extra purinarm.
    Geändert von Irrlicht (13.10.20 um 13:47:22 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #2828
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Duke hat zwei neue Halsbänder bekommen. Das erste mit dem Weltraum-Nebel fanden bisher alle super, das "Heartbreaker" hat verschiedene Reaktionen ausgelöst. Frauen fanden es bisher alle toll, Männer (außer mein Freund, dem gefällt das auch und er hat sein Herz auch total an Duke verloren ) fanden es kitschig/doof




    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2829
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    So tolle Fotos, Irrlicht!
    Ein wunderschönes Tier!

  10. #2830
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,566
    Anzeige
    Irrlicht, was für tolle Bilder, Duke ist ein unglaublich schöner Hund.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •