Seite 53 von 99 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 3075

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    danke ihr Lieben

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Die ist so unglaublich niedlich! Eine tolle Zeit zusammen wünsche ich euch!

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Diese zwei Schätze wohnen seit 2 Monaten bei mir:
    Harvey (links) und Nono (rechts)


  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Oooohhhhh!
    So herzig!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Glückwunsch Jessie und Pummelfee, ganz zauberhafte Fellnasen habt ihr da
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh, wie gooooldig

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wer gedenkt eine savannah zu adoptieren, macht es nicht!!!

    ich behaupte, dass wir mit 2 katzen, einem hund, 200qm wohnfläche, balkon, meiner teilzeitarbeit schon sehr gute haltungsbedingungen mitbringen.
    trotzdem... es ist heftig!
    meine bengal war früher schon wild, aber kein vergleich dazu!


    wir haben aktuell keine heile zimmerpflanze mehr, es gibt keinen schrank, in den er nicht darunter, darin, dahinter gekrochen, drauf geklettert ist.
    der kater BRAUCHT täglich 30-60 min aktive bespassung und damit ist nicht halbherzig nebenbei den federwedel in der hand zu halten!
    fenster müssen dicht sein und obwohl er nächstes jahr raus soll, mussten wir den balkon sicher eingezäunen!

    er rennt täglich über tisch und bank und wenn er geistig nicht ausgelastet ist, fängt er an dummheiten zu machen.
    so schmusig er ist, wenn man ihm was untersagt ("nein, du hängst dich jetzt nicht an den fernseher" "nein, nicht an der lampe schaukeln' wird er schon auch sauer und dann beisst er einen einfach in den arm, oder ins schienbein. das kommuniziert er dann auch mit einem lauten 'määääääääh'. tonlage ähnlich krächzend wie thais, nur lauter.
    dafür bekommt er in seinen schmusigen phasen nicht genug von nähe und klebt einem nur noch im gesicht, krabbelt in die haare usw.
    er muss immer gucken was man macht, so springt er einen beim kochen von hinten an den rücken und klettert auf die schultern. alleine duschen oder aufs klo war gestern. selbst für besuch.


    wie das leute in einer 3zi.wg oder mit 2 solchen tieren machen, ist mir ein rätsel!

    das tier hat wahnsinnig viel charm und noch mehr persönlichkeit. aber er hat die impulskontrolle von einem stk. brot und der lässt sowohl frust wie auch überschwängliche freude 1:1 raus.
    ich bilde mir ein, dass ich mit meinen tieren schon einiges durch hab, aber eine savannah ist eine komplett andere hausnummer!
    holt euch keine! glaubt mir, DAS wollt ihr nicht!
    wenn ich jetzt nochmals wählen dürfte, kater oder einen sack flöhe, ich würde zögern.




    Geändert von nyx (06.08.19 um 16:55:17 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Huuuuuu Klein-Teufelchen <3 Aber niedliches Teufelchen, DAS muss man schon sagen <3

    Ich weiß nicht, ob das wirklich so abhängig von der Rasse ist, unser erster Hauskater entspricht in Gänze deiner Schilderung. Abgesehen davon, dass er NULL schmusig war. Aber der konnte auch das Mobiliar vor die Türe stellen

    Mein Birmakater z.B. ist auch ein Rabauke. Sehr untypisch für Birmchen eigentlich. Auch nur Dummheiten im Kopf, großer Freiheitsdrang, 1000 x kann ich ihm sagen "Nein, du gehst nicht an die Sofalehne", er macht es ein 1001. x und sorgt auch dafür, dass ich das bloß sehe. Und er beißt auch gerne zu, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann. Schnurri war dagegen eine Packung Valium.

    Aber nun denn, wir lieben sie ja trotzdem. Und der Kleine sieht wirklich herzallerliebst aus, man kann ihnen dann auch so schlecht böse sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das passendste symbolbild.


  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei dem ist die kombi aus 'clever & massig energie' eine herausforderung!
    dazu komplett furchtlos.
    ein freund meinte mal, der ist zuweilen wie ein adhs-kind im zuckerrausch.

    der kater kommt aber aus einem guten zuhause, ist gut sozialisiert, hat eine stabile persönlichkeit, hat hier artgenossen die sich von ihm nicht mobben oder einschüchtern lassen (nichts für jede katze, meine müssen dem auch schon mal rigoros grenzen setzen) kann sich körperlich auspowern, wir machen klickertraining...
    trotzdem ist er einfach super-anspruchsvoll!

    wenn ich mir vorstelle so ein tier aus fragwürdiger haltung, möglicherweise verhaltensauffällig... (wat!!?)

    darum gings mir auch. eine savannah macht wahnsinnig viel freude, ist aber wirklich nicht jedem zu empfehlen.

    edit:
    und wir haben geschaut, dass wir den asap kastriert kriegen.
    wurde er auch, mit knapp 20w.
    nicht auszudenken wenn zu seiner teenie-tabauken-art noch testosteron-geladenes gehabe gekommen wäre!
    Geändert von nyx (06.08.19 um 18:10:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •