Seite 144 von 299 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,431 bis 1,440 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #1431
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Das kenne ich auch und ich habe einen Tupfenhund.

  2. #1432
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, Du kennst Dich aus Ich kenne eigentlich kaum einen Windhund (außer eine meiner Mädels), die nicht eine rassistische Ader hätten. Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Aber es ist tatsächlich so, dass gewisse Hunderassen nicht ihr Ding sind. Kleine Hunderassen sind durchweg super, bei größeren wird aussortiert.
    Ist bei meiner Bordernase aber genauso. Andere Border (Rüden) und Ähnliches - top. Kleine "normal" gebaute Hunde (also keine deformierten Qualzuchten) auch okay. Riesenrassen und Plattnasen findet sie ganz ganz schlimm. Bei anderen "normal" gebauten Hunden, kann man sich auf ein friedliches Miteinander einigen, wenn diese sie in Ruhe lassen.
    Andere Border Collie Halter berichten hier Ähnliches, gerade Hunde die mit viel Körpereinsatz spielen, wie z.B. Retriever werden gerne in Grund und Boden gezickt.

    Würde gerne mal wissen wie sie auf Windhunde reagiert, hatte hier aber noch keine Gelegenheit dazu.

  3. #1433
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398


    Hier noch einmal meine beiden :-)

    Und es stimmt zumindest für den Saluki, er mag überhaupt keine Hütehunde (obwohl er beim Welpenspiel einige in der Gruppe hatte, es also nicht daran liegt, dass er nicht an die rassefremde Gesellschaft gewöhnt wäre).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #1434
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    @ Steffi
    Ein Saluki war schon immer mein Traum !

  5. #1435
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Interessant mit dem "Rassismus" untereinander bei den Hunden.

    Unsere Golden Retriever-Hündin versteht sich mit allen Hunden. Da gab es noch nie Probleme. Egal ob groß oder klein. Sie ist immer freundlich .. wenn sie zu stark bedrängt wird, kann sie aber auch zickig werden.

    Unser erster Hund, ein irischer Setter (unkastrierter Rüde), hasste Schäferhunde.. und überhaupt war er auf andere Rüden nicht gut zu sprechen. Weibchen waren immer okay, egal welche Rasse. Außer kleine Hunde (z.B. Yorkshire Terrier, Dackel etc.) die interessierten ihn gar nicht. Während sie sich an der Leine fast umgebracht haben, hat er sie geflissentlich ignoriert, als würden sie nicht exisiteren.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1436
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Salukis sind wirklich wunderschön und im Haus ein Traum. Ganz lieb, verschmust ... ein wenig wie Katzen. Sie wollen nicht dauernd beschäftigt werden und man merkt sie nur, wenn sie Hunger haben oder nicht ausgelastet sind (sprich, ein paar Tage nicht "rennen" konnten). Sie riechen auch nicht nach Hund.

    Genau das Gegenteil ist der Fall, wenn man vor die Tür geht. Ableinen geht nur, wenn die nächste Straße und das nächste Wild kilometerweit entfernt ist. Sie hören nur, wenn sie wollen oder es nicht anders geht (z. B. auf der eingezäunten Hundeschul-Wiese: Da hat mein Hund ALLES gemacht: Sitz, Platz, Fuß, Hier ... auch in Entfernung, Kunststücke beim Clickern etc.). Abgeleint in freiem Gelände funktioniert noch nicht einmal "Hier", was das Leben ziemlich schwierig machen kann. Daher fahren wir nur noch auf eingezäunte Hundewiesen. Das ist natürlich logistisch manchmal ein Problem (die nächste richtig große Wiese ist eine gute halbe Stunde mit dem Auto entfernt).

    Dazu kommt noch das Anzicken von Nicht-Windhunden, was bei einem Rüden mit knapp 70 cm Schulterhöhe mehr als unangenehm ist. Er läuft daher auch sicherheitshalber nur mit Maulkorb, was dann auch viele Hundebesitzer falsch auslegen (er hat noch nie gebissen, prollt nur ... ist umgekehrt aber schon 3 x so gebissen worden, dass er unter Narkose genäht werden musste). Das in Kombi mit "nicht hören" ist der Supergau ;-)

    Es kommt nicht von Ungefähr, dass Salukis so selten sind. Man muss diesen speziellen Charakter schon mögen. Für mich ist es aber definitiv DER Lieblingshund - auch wenn man ab und an Nerven lassen muss.

    Die Galga ist dagegen super unproblematisch. Sie hört gut (Leckerchen helfen immer) und versteht sich mit allen Hunden, egal welcher Rasse.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #1437
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Salukis fand ich schon immer traumhaft schön, aber da hat mich eben wirklich diese stärker ausgeprägte Unabhängigkeit abgeschreckt, das wäre nix für mich.
    Ich kann deshalb auch gar nicht gut mit Huskys und Co.
    Klar, dass ein Hund so spielend leicht zu erziehen ist wie ein Border erwarte ich nicht, aber so eine gewisse kooperationsbereitschaft wünsche ich mir schon. Bei den europäischen Windhunden ist das ja erfüllt.
    Beim Hüter hat man dafür andere Baustellen, meine hat Wach- und Schutztrieb, das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich mag die Eigenschaft sehr, aber man muss vorsichtig sein. So Dinge wie mich anschreien oder in ihrer Gegenwart bzw in meine Richtung Schlag- und Trittbewegungen ausführen sollte man tunlichst lassen. Sie beißt da zwar nicht direkt aber sie geht höchst alarmiert dazwischen.
    Und anfangs musste ich ihr beibringen, dass ich entscheide wer ungefährlich ist und in meine Wohnung darf, aber das klappt jetzt sehr gut.
    Sie mag Menschen, auch Fremde, deshalb hab ich da Glück.

    Rassismus unter Hunden ist einfach zu erklären, die Körpersprache der unterschiedlichen Hundetypen unterscheidet sich einfach und manche reagieren da sehr sensibel, andere nicht.
    Border starren halt andere Hunde an, das finden viele scheiße genau wie dieses vorne runter gehen.
    Mirza möchte wirklich von anderen Hunden unterwürfig verführt werden, alles andere findet sie eher doof.

    Wenn wir mit unserem 2kg schweren Gassikumpel zusammen gehen trägt die Maus auch immer nen Maulkorb, sie hat ihm zwar nie was getan, aber ich hätte keine ruhige Sekunde, der ist soooo winzig und zart. Und wurde auch schon mal fast von einem anderen Border getötet. Aber generell lässt Mirza bei ihm Gnade vor Recht ergehen

  8. #1438
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mein einer Spitz liebte alles was bullig und kurzhaarig ist. Pittbulls, Bordeaux Doggen, Staffs,... der andere Spitz liebte Shelties gehasst habe sie keine Rasse.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #1439
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    mein einer Spitz liebte alles was bullig und kurzhaarig ist. Pittbulls, Bordeaux Doggen, Staffs,... der andere Spitz liebte Shelties gehasst habe sie keine Rasse.
    hier auch. Sogar als sie letztes Mal läufig war verschmähte sie den stolzen intakten Grosspudel einer Freundin und wandte sich mit wackelndem Hinterteil einem kastrieren Continental Bulldog Rüden zu. Der schien ihr deutlich geeigneter als künftiger Vater evtl. Kinder. Leider zeigte der werte Herr auch bei aller aufzubietenden Aufdringleichkeit null Interesse. Sonst ist das Interesse allerdings gegenseitig was Spielen und Rennen angeht. Wir 'Herrle' wundern uns immer wieder, weil sonst mit niemandem noch gespielt wird.
    Geändert von Coccinelle (21.01.15 um 11:49:24 Uhr)

  10. #1440
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Ich finde Windhunde wahnsinnig interessant, ich begegne hier immer eine Truppe Galgos etc. von einer Organisation die die hunde aus Spanien holt. sehr faszinierende Hunde, so elegant und graziös. Da kommt mein trampel immer wie ein Bagger daneben

    mein Staff liebt die Windhunde, sie scheinen auch ganz angetan zu sein von ihr.
    Dann lieben wir noch alle kleinen Hunde v.a. Yorkshire Terrier.

    Überhaupt nicht mag meine Labrador, Golden Retriever und Border Collies. Da brauch ich gar nicht zu versuchen, die werden direkt verbissen wenn sie zu nah kommen.

    Das lustigste ist, ihr Rassekollegen, also Staffs und Pitbulls ignoriert sie total
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •