Seite 282 von 299 ErsteErste ... 182 232 272 280 281 282 283 284 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,811 bis 2,820 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #2811
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Sie findet das ziemlich doof und wir machen es auch nur im Notfall. Sie wird generell nicht gern nass oder - Gott bewahre - schmutzig. Daher haben wir sie nur super selten gewaschen bisher. Aber sie hatte sich anscheinend in einen Hundehaufen gesetzt bzw hatte Reste am Fell. Da ging es in die Wanne. Wobei ich sagen muss, dass es diesmal wirklich gut ging. Früher wäre sie immer beinah aus der Wanne gehüpft, dieses Mal ging alles gut. Nass machen, einseifen, abduschen. Wir hatten den Kamin an und sie ihren Bademantel, da war sie besänftigt.

  2. #2812
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Unsere ist immer mal wieder dran, weil sie sich gerne in fiesen Sachen wälzt. Meist Gülle, aber auch Aas, besonders toter Fisch wird gerne genommen, gibt es hier nur nicht so häufig.

    Anfangs hatten wir zu zweit gut zu tun, da sie einem alleine aus der Wanne gesprungen wäre. Inzwischen geht es, aber ich bade sie nur im Notfall alleine, da ich ihre 24 kg in die Wanne heben muss und sie macht sich dabei steif und schwer wie ein Sack Zement. Inzwischen akzeptiert sie es, hasst es aber unübersehbar, steht stocksteif da, ein Bild des Jammers. Wir beeilen uns auch und waschen/shampoonieren nur wo nötig. Anschließend rennt sie wie eine Irre durch die Wohnung.

    Das Badezimmer betritt sie generell nicht freiwillig. Wenn ich drin bin bei offener Tür, linst sie mal vorsichtig um die Ecke, aber wenn ich sie dann rufe, läuft sie schnell weg.
    Choose your battles wisely

  3. #2813
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Unser Setter achtet am Meer oder See peinlich genau darauf , keine nassen Pfoten zu bekommen. Das Duschbad musste er allerdings schon einmal über sich ergehen lassen und hat es tatsächlich überlebt...Nach dem Regen will er allerdings sofort abgetrocknet werden sonst erledigt er das.

  4. #2814
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Unser Irischer Setter hatte bei Regen manchmal keine Lust rauszugehen. Er steckte die Nase aus der Türe, sah das es regnete und drehte wieder um Er musste dann trotzdem gehen.. Wenn er einmal draußen war, dann ging es auch. Schwimmen gehen fand er aber ganz schön, das hat ihm gefallen.

    Unsere 1. Golden Retriever-Hündin war eine Wasserrate. Regen machte ihr nix aus und wenn sie irgendwo einen Teich oder Fluss sah, flippte sie aus und wollte schwimmen. Unsere 2. Retriever-Hündin hingegen, machte sich höchstens mal die Pfoten nass. Sie ist auch schon mal geschwommen, aber ihre Lieblingsbeschäftigung war es nicht. Wo andere Hunde sich sofort in die Pfütze schmeißen, lief sie einen Bogen um keine nassen Pfoten zu bekommen

    Unser neuer, der englische Setter mag Regen auch nicht so, aber wenn er einmal draußen ist dann ist es okay. Danach muss man ihn aber auch schnell und gut abtrocknen, sonst schüttelt er sich ohne Unterlass und bespritzt die Möbel und Wände

    Ob er Lust aufs Schwimmen hat, wissen wir noch nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #2815
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Irrlicht, schreib doch mal im Haustierthread, aus was sie bestehen und ob er sie angenommen hat. Unsere Hündin kriegt nichts mit Getreide und in vielen Leckerlis ist es drin.
    Ich musste die Matte natürlich direkt ausprobieren.

    Ich habe Hundeleckerli aus Ei und Parmesan gemacht.

    125 Gramm Parmesan und drei Eier vermixen, auf die Matte (passt perfekt für eine Matte), 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. Sie sind sind goldbraun geworden und kühlen grade ab. Sieht sehr gut aus. Ein wenig fluffig sind sie, aber ich wollte auch gar nicht so harte Leckerli.

    Morgen bin ich beim Hund bzw. er ist am Wochenende bei mir, ich werde berichten ob er sie angenommen hat. Aber sie riechen lecker, ich kann mir nicht vorstellen, das er sie nicht mag
    Geändert von Irrlicht (09.10.20 um 20:47:33 Uhr)

  6. #2816
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich, Jade und Sammy haben es uns bei dem üsseligen Wetter auf der Couch gemütlich gemacht. Der Hexenkater hat sich nach oben in den Kleiderschrank verzogen





    Geändert von PEARLI (11.10.20 um 13:28:44 Uhr)

  7. #2817
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Hach was für schöne Tiere! ♡

    Ja, jeder Hund und jede Katze ist eine richtige, eigene Persönlichkeit.

  8. #2818
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Ich liebe deine Couch-Fotos
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #2819
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Ich liebe deine Couch-Fotos
    Ich auch.
    Aber sag mal, hast du bei dem üsseligen Wetter keine kalten Füsse?
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #2820
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Aber sag mal, hast du bei dem üsseligen Wetter keine kalten Füsse?
    die werden doch von Jade gewärmt
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •