Seite 252 von 293 ErsteErste ... 152 202 242 250 251 252 253 254 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,511 bis 2,520 von 2927

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #2511
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    nicht unbedingt andere, primär sich selber!

    wie erfolgreich der draussen jagen würde? ka. ich kann mir vorstellen, dass er vor lauter 'hier raschelt etwas', 'da bewegt sich ein blatt'... gar nicht den fokus hat, erfolgreich zu jagen. aber halt auch nicht um auf die strasse zu achten.
    Geändert von nyx (06.08.19 um 21:43:51 Uhr)

  2. #2512
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Savannahs mit hohem Wildblutanteil sind noch bessere Jäger als andere Hauskatzen. Aber ja - jeder Freigänger ist eine Gefahr für andere Tierarten. Besonders dramatisch ist es in empfindlichen Ökosystemen wie Australien, wo verwilderte Hauskatzen und Freigänger jetzt systematisch durch Giftköder und Abschuss ausgerottet werden sollen.

  3. #2513
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das versteh ich auch absolut.

    und ob es bei dem spezielle massnahmen erfordert, wird sich zeigen.
    meine bengal jagt zb gar nicht. hat sie noch nie.
    und der coonie sitzt tagelang vor dem mäuseloch und wenn er mal eine feldmaus erwischt, frisst er die auch selber. was ich in der umgebung tatsächlich legitm find.

  4. #2514
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Freigänger jagen zwar auch, aber ich denke hier in D wäre schon allen geholfen, wenn man nach und nach alle verwilderten Hauskatzen durch systematische Kastration aussterben lassen würde... Nicht nur, weil sie Singvögel töten, sondern weil sie auch einfach selbst ganz furchtbar verelenden.

    Ich bin ja Fan von abgesichertem Freigang, aber das ist natürlich nicht bei jeder Wohnsituation möglich und kostspielig. Aber am Ende eben auch für die Katze selbst am sichersten. Hier bei uns werden leider die meisten Freigänger nicht alt. Manche haben es drauf sich immer von der Straße fernzuhalten, aber die anderen erwischt es leider alle früher oder später Trotz Dorf ist hier einfach zu viel Verkehr. Die Leute hoffen und argumentieren zwar immer, dass in die eine Richtung ja nur Felder und Wiesen sind, aber am Ende gehen die Katzen doch über die Hauptstraße...

  5. #2515
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe mit 10 Jahren zusammen mit meinem 3 Jahre älteren Onkel die Reste von Oma's Katze von der Bundesstraße gekratzt Bei mir käme keine Katze in den Freigang
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2516
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir leben hier auf dem Dorf in einem Einfamilienhaus in einer Sackgasse. Nach hinten zum Garten sind nur angrenzende Gärten und sehr viele andere Katzen.
    Es wäre unmöglich die Katzen ständig einzusperren. Man müsste ständig aufpassen keine Tür offen zu lassen, keine Terrassentür etc. und es wäre nur Stress.
    Vielleicht haben Freigänger ein kürzeres Leben, aber auf jeden Fall ein Artgerechteres als jede Wohnungskatze.
    Wenn ich sehe, wie sich meine Beiden draußen auf der Wiese herumtollen, nach Schmetterlinge jagen, Mäusen auflauern im Efeu, um danach sich befriedigt zu mir auf die Liege zu legen, weiß ich , daß es das richtige Leben für meine Beiden ist.

    Natürlich dürfen die Katzen bzw, Kater nur nach draußen, wenn sie gechippt und kastriert sind.

    Es wäre unmöglich diesen Kater nur im Haus zu halten:

    Geändert von PEARLI (07.08.19 um 01:39:33 Uhr)

  7. #2517
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,198
    @Pearli: meine Beiden sind auch Freigänger, haben eine Katzenklappe und können rein und raus, nach Lust und Laune. Wir wohnen auch sehr ländlich ganz oben auf dem Berg in einem Neubaugebiet und ganz selten fährt hier ein Auto die Straße entlang. Sunny und Rosalie sind gechipt und geimpft, werden regelmässig entwurmt und ich trage was gegen Zecken auf ihr Fell auf. Unser erster Kater Romeo war auch Freigänger und wurde knapp 15 Jahre alt.

  8. #2518
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Sorry, aber eine Savannah in einer Wohnung zu halten, ohne Außengehege grenzt für mich an Tierquälerei. Das ist ungefähr so als würde man einen Wolfshund in einer Wohnung oder einem Haus halten. Kein Wunder das sie Dir die Bude zerlegt. Aber es muss ja immer was besonders exotisches sein *toktok*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #2519
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Laut Wikipedia:

    “Um eine Haltegenehmigung zu erhalten, muss eine artgerechte Haltungsbedingung vor dem Kauf nachgewiesen werden.
    Dies bedeutet, dass ein Außengehege und ein Innengehege vorhanden sein muss.
    In Deutschland gilt es als verpflichtend, dass das Außengehege eine Größe von mindestens 15 m² aufweisen muss.[8] Der Freigang ist für Savannah-Katzen gesetzlich untersagt, um heimische Wildtierarten nicht zu gefährden.[9] Des Weiteren sind Savannahs für den unkontrollierten Freilauf völlig ungeeignet, da sie einen starken Jagdtrieb haben.“

    dann dürfen diese Katzen gar nicht nach draußen?

  10. #2520
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 12:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 11:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 16:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 13:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 13:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •