Seite 254 von 299 ErsteErste ... 154 204 244 252 253 254 255 256 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,531 bis 2,540 von 2988

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #2531
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Anzeige
    Guter Artikel, danke.

    Ich persönlich habe viel Geld investiert, um meine riesige Terrasse ausbruchssicher zu machen. Nachdem meine alte Terrasse abgerissen wurde und extrem vergrößert wurde, durfte ich wieder von Neuem anfangen. Das macht leider auch nicht jeder.

    Wenn ich meine 2 Freigänger hier so sehe, die täglich vor meiner Türe sitzen, dann tun sie mir irgendwie leid. Diabolo's, wie auch Max Leute sind den ganzen Tag nicht da, beide dürften bei schlechtem Wetter gerade mal durch eine Katzenklappe in die Garage und viel Aufmerksamkeit scheinen beide auch nicht zu bekommen. Hier werden sie verwöhnt, dürfen es sich bei schlechtem Wetter gemütlich machen (Max kommt in die Wohnung, Diabolo in den Wintergarten, der ist mir zu aggressiv Schatzi gegenüber), bekommen leckeres Fresschen und scheinen sehr glücklich. Max kommt jeden Morgen pünktlich um halb 10, ruft nach mir und er scheint die Aufmerksamkeit sichtlich zu genießen. Das geht nun seit 1.5 Jahren so.

    Max ist schon alt (schätzungsweise 17 Jahre) und ich trage ihn oft Abends auf dem Arm nach Hause. Sein Herrchen hat da wenig Verständnis für, dass ich um das Katerchen besorgt bin und will, dass er gut nach Hause kommt. Aber er liegt mir am Herzen und ich möchte nicht, dass ihm etwas zustößt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2532
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayan, also meine Freigänger werden betüddelt. Wenn es regnet, bleiben sie gefälligst im Haus auf dem Sofa.
    Und wenn wir für längere Zeit abends weg sind, werden sie vorher gesucht, gerufen und ins Haus gebracht.

    Allerdings macht dem Hexenkater Regen nicht viel aus. Während Jade äußerst ungern bei Regen Gassi gehen will, läuft er immer mit. Am liebsten würde er die ganze Strecke mitlaufen, so wie er es von Portugal gewohnt war
    Geändert von PEARLI (07.08.19 um 17:18:10 Uhr)

  3. #2533
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Das ist sehr gut und auch richtig so, Pearli

    Bei Diabolo wird das z.B. nicht gemacht. Er hat schon nachts um halb 1 jämmerlich und pitschnass bei Schneesturm vor meiner Türe gesessen. Ich bin vom lauten Rufen wach geworden. Ich habe ihn dann rein gelassen, abgerubbelt und ein Körbchen vor die Heizung gesetzt. Am Morgen wollte er wieder raus. Nachmittags bin ich zu seinen Leuten und habe mich beschwert. Die haben mich noch nicht mal reingelassen sondern mich mit dem Satz abgespeist: DER kann jederzeit in die Garage! Ich bin dann ziemlich zickig geworden, weil andere Nachbarn auch schon das Problem mit Diabolo hatten. Kam von den Besitzern: dann lassen sie ihn doch einfach vor der Türe sitzen!

    Max Leute fahren auch einfach in den Urlaub und lassen nur die Katzenklappe zur Garage auf. Die Tochter kommt 1 x am Tag, um ihn zu füttern. Sehr traurig sowas.

    Also manchen ist auch nicht mehr helfen Warum sie sich ein Tier anschaffen ist mir schleierhaft...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2534
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, sehr traurig.
    Auch Katzen brauchen Ansprache und Wärme ich könnte nicht schlafen, wenn draußen ein Schneesturm herrscht und er Hexenkater wäre draußen, obwohl er draußen überall Unterschlupf finden würde.

  5. #2535
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich würde nen Herzinfarkt bekommen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2536
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Beim Freigang kommt es aber schon darauf an, wo man wohnt. Unsere Katzen waren immer Freigänger, weil wir ländlich wohnen. Sie sind meist durch unseren sehr großen Garten in die anderen Gärten geschlichen, so wie auch die Nachbarkatzen zu uns kommen. Momentan kommen drei zum Futtern Wenn unsere es bei Regen nicht mehr bis zum Haus geschafft hat, hat sie sich immer einen Unterschlupf gesucht, konnte ich beobachten. Na ja, gebunden ist man schon, länger als eine Woche sind wir meist nicht in Urlaub gefahren, und zum Glück wohnt im Nachbarhaus eine nette Rentnerin, die die Katze raus- und reingelassen und gefüttert hat. Katzenklappe zum Nebengelass hatten wir natürlich auch, dort stand für den Notfall immer eine Kiste mit Decke, Trockenfutter und Wasser.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #2537
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an I
    es ist einfach ein energiegeladener teenager.

    und dass ich unterhaltungsbedingt lieber 'best of worst' erzählt hab... joa. nächstes mal schreib ich wohl lieber wie witzig er beim kacken maunzt... oder selbst wenn er eben erst auf dem klo war, er nach dem leeren aus prinzip 3-4tropfen urin oder eine miniwurst reindrücken muss. (es sind 5! klos in der wohnung! keine angst!)
    oder x anderes.

    auch wenn das bild etwas anderes zu vermitteln scheint, wir kommen mit ihm super zurecht.
    aber die intention meines posts war tatsächlich, 'wie machen das leute mit so einem tier in einer 3zi. wohnung?!? oder wenn man 2 solcher starker charakteren gerecht werden muss?! dazu 100% arbeitet.'

    bei besitzern von hundewelpen würde wohl kaum einer 'tierquäler' schreien, wenn die mal ein kissen zerfleddern?!
    "wat?! wieso waren die so lange unbeaufsichtigt?! war man beim TA? nicht dass etwas von der füllung verschluckt wurde!?"
    und lustigerweise hab ich diese wortwahl gegenüber tierbesitzer, die ihre tiere katastrophal ernähren oder in einzelhaft halten nirgends gelesen.


    happy #weltkatzentag



  8. #2538
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und für den nächsten rant: nach meinem greifvogelhaltungskurs, bauen wir als nächstes ein gehege. es geht also noch exotischer.
    Geändert von nyx (08.08.19 um 22:45:37 Uhr)

  9. #2539
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,280
    Das niedliche Bömmelchen, was ich gestern hier gezeigt habe, hatte auch kein schönes Leben bei unserer Nachbarin, die Kleine durfte nie ins Haus und tagsüber war nie jemand bei denen zuhause. Deshalb kam Bömmelchen immer zu mir und ich habe sie gefüttert, gestreichelt und bei schlechtem Wetter ins Haus geholt. Liebend gerne hätte ich sie für immer bei uns aufgenommen, aber meine beiden Zicken wollten das nicht und deshalb hat die Nachbarin die Süße im Januar zu einer Tante gebracht. Ich hoffe sehr, das es dem Bömmelchen dort gut geht. vermisse die Kleine sehr.

  10. #2540
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Das niedliche Bömmelchen, was ich gestern hier gezeigt habe, hatte auch kein schönes Leben bei unserer Nachbarin, die Kleine durfte nie ins Haus und tagsüber war nie jemand bei denen zuhause. Deshalb kam Bömmelchen immer zu mir und ich habe sie gefüttert, gestreichelt und bei schlechtem Wetter ins Haus geholt. Liebend gerne hätte ich sie für immer bei uns aufgenommen, aber meine beiden Zicken wollten das nicht und deshalb hat die Nachbarin die Süße im Januar zu einer Tante gebracht. Ich hoffe sehr, das es dem Bömmelchen dort gut geht. vermisse die Kleine sehr.
    wie traurig. Dann soll man sich doch kein Tier anschaffen

    Bei uns ist gerade Mittagspause


Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •