Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Duftsuche *Blumig*

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Duftsuche *Blumig*

    Anzeige
    Hallo

    Nachdem ich eher ein Orientalen/Vanille/Holz/Amber/Rauchduftfan bin, kann ich in letzter Zeit an mir beobachten, dass ich eine gewisse Sehnsucht nach einem blumigen Duft habe. Allerdings hab ich wenig Ahnung, was mir da gefallen könnte. Ich stelle mir mal was wirklich nur blumiges vor, ohne die oben genannten Basisnoten. (Auch nichts frisches, da bin ich mit den beiden Jardin-Hermes-Düften sehr zufriedengestellt, und auch nichts Fruchtiges )

    Was ich von meinen spärlichen Blumenduftpröbchen ausprobiert habe sind SL Datura Noir (nicht wirklich), Alchemy von DSH (alte Oma laut meinem Sohn) und Omniscent von Yosh (?).

    Ich bin euch für Tipps sehr dankbar

    lg evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Hallo evaluna,

    hm, blumig ist ein ziemlich weites Feld Es gibt die sogenannten soliflores, wo also der Duft einer Blume wiedergegeben wird (z.B. Rose, Lilie, Veilchen, Lindenblüte, Flieder), da hilft es natürlich, wenn man weiß, was man mag und was gar nicht.

    Oder eben Düfte, in denen blumige Komponenten kombiniert werden, ganze Bouquets quasi

    Dann gibt es zarte blumige Düfte, betörende, tropische Düfte (z. B. mit Frangipani), richtig "fleischige" etc.

    Vielleicht kannst Du Deine Vorlieben doch noch ein wenig eingrenzen? Magst Du lieber etwas Sanftes od. einen richtigen Kracher?

    LG
    Barbabelle

    Edit: Hier findest Du eine ganz gute Übersicht blumiger Düfte:
    http://de.osmoz.com/encyclo/familles_fiche.asp?ID=9
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi evaluna,

    Houbigant Quelques Fleurs fällt mir spontan ein, blumig, bissi altmodisch, sehr schön.

    lg
    sundance

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hi

    Also die Soliflores mag ich eher nicht, die rieche ich lieber in der Natur. Ich denke, dass Bouquets eher passen und da darf es schon heftiger sein, natürlich ohne Omamässig zu sein.

    Bei Ozmoz hab ich mich ein bisschen umgesehen. Ist ja toll, was man da alles findet. Da werde ich mir demnächst Zeit nehmen, alles durchzusehen.
    Wahrscheinlich gehen meine Vorlieben in Richtung tropisch (Jasmin in Natura mag ich sehr, Frangipani und Tuberose muss ich mal testen) Orangenblüte mag ich sehr.
    Rose mag ich sehr an anderen, an mir leider nicht.

    Vielleicht kann ich den Quelques Fleurs mal irgendwo testen.

    Vielen Dank erstmal

    lg evaluna

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo evaluna,

    mir ging es Anfang des Jahres genauso, ich wollte auch endlich mal einen schönen blumigen Duft haben, der aber gerne etwas "stärker" duftet.

    Ich habe mich dann in den Insolence von Guerlain verliebt.

    Obere note : Veilchen, Himbeeren, Fruchtfleisch, roter Früchte

    Mittlere note : Veilchen, Rose, Orangenblumen

    Untere note : Iris, Tonkabohne, Hraze

    Der riecht einfach richtig schön.
    Vielleicht einen Test wert.

    Welchen ich auch schön finde, der aber leichter ist, ist der Bulgari Voile de Jasmin.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @evaluna

    vom Houbigant habe ich eine Probe und vom L'Insolence auch.

    Ruf mich an, bin aber erst etwas später zu Hause.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Als reichlich blumig habe ich "Pleasures" von Lauder in Erinnerung, der ist momentan bei Douglas im Angebot.

    Schön blumig ist auch "Tubereuse Couture" von PG.

    Wenn es ein preiswerter Duft sein soll, kann ich Cléa von Monsieur Rocher empfehlen - schon ein Klassiker für mich und wirklich fein-blumig, nicht so ein "Killer".
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Wie wäre es mit Bulgari Femme? Das ist ein wunderschön fein durchkomponierter Duft, mit Rose, Veilchen, Jasmin. Er passt immer, ist unendlich feminin und kein Kracher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Möchtest du süß,opulent?
    Ein Beispiel dafür wäre der Isabey Gardenia,oder Fracas,oder Michele Bergmann Black Gardenia.
    Viel weniger süß und auch sehr schön:
    Tilleul,Mimosa pour moi,
    Coudray Musc e Freesia.

    Vorschlagen wollte ich dir aber auch noch
    (da du ja orientalisch magst)
    den Jasmin de Nuit und Isvaraya.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    jasmin de nuit - ist aber auch ein orientale, wenn auch ein floraler.

    dann wäre da noch tilleul - ein wunderbarer lindenblüten-heu-honig-duft.

    ein weiterer strich für quelques fleurs - den habe "sogar" ich

    einer der schönsten blumendüfte den ich kenne ist morgane le fay classic, leider nicht mehr in produktion, gibt es aber sicher noch irgendwo.
    maiglöckchen, jasmin, rose, magnolie, eichenmoos, bergamotte, sandelholz.
    hört sich sehr unspektakulär an, ist aber ein dermaßen harmonisch, ausgewogen und gut gemachter duft - wow!
    das beste bouquet das ich kenne!!!

    was tuberose angeht würde ich für amoureuse von delrae roth plädieren - eine schöne, nicht ganz so fleischige tuberose in kombination mit ein paar anderen blümchen

    dann wäre da noch der wunderbare flieder von frau giacobetti: en passant aus der malle-edition. der schönste fliederduft den ich bisher kennengelernt habe: man stelle sich einen lilanen flieder vor, regennass, dessen dolden sich unter dem gewicht der nassen satten blüten, die kurz vor dem verwelken stehen, schon nach unten biegen...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. duftsuche
    Von saga im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 12:57:28
  2. Duftsuche...
    Von juleika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:53:49
  3. Duftsuche!
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 17:19:06
  4. Duftsuche
    Von Buffy62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 10:18:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 19:53:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •