Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Ambre Fetiche" Zwillinge?

  1. #1
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697

    Standard "Ambre Fetiche" Zwillinge?

    Anzeige
    ...gibt es die?
    Oder zumindest Düfte, die sehr ähnlich sind, vielleicht sogar aus dem Mainstream- Bereich?
    Wichtig ist mir diese wunderbare Amber-Note, die auf keinen Fall überdeckt sein darf!

    LG simo

    Ich bin sooo verliebt, aber die 100ml Flasche ist zu groß und v.a. zu teuer ! Ein Abfüllungsgesuch habe ich zwar auch in der TB, aber gute Alternativen-Tipps sind extrem willkommen!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #2
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    O.K., Zwillinge scheint es nicht zu geben, aber ich gebe nicht auf!
    Welche schönen Amberdüfte gibt es denn sonst noch so?
    Ich mag´s nicht zu pudrig-vanillig, gern ein bißchen blumig, aber nicht erdrückend schwer, gern etwas frühlingshaft leichter aber nicht zu durchscheinend, und haltbar sollte der Duft natürlich sein! Ich hoffe, meine Beschreibung ist zu verstehen, ich bin da nämlich nicht so gut.. !

    Danke Euch schonmal!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmhh...

    ich habe deine frage gestern schon gelesen und ehrlich gesagt damit meine probleme...

    zwillinge zum af fallen mir nicht ein, nur düfte, die in diesselbe richtung bzw. in diesselben richtungen gehen.
    das wären einmal düfte, die rauchig-süßlich-schwer sind und andererseits düfte, die der amber-fraktion angehören.
    allerdings würde ich jetzt eher die SCHWEREN amber-vertreter nennen, ich finde af weder blumig, noch leicht noch...
    für mein empfinden ist er rauchig, süßlich, warm und ein relatives "brett"

    ganz abgesehen davon kenne ich eigentlich so gut wie keine amber-düfte, die eher leichteren charakters sind - ich müßte sehr lange nachdenken...
    etros ambra ist ein leichterer kandidat.
    evtl. der amber von st. aignan?
    jo malones amber & lavender könnte noch etwas sein.

    ansonsten fallen mir nur meine schweren kandidaten ein - wenn du da tipps haben willst schrei

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich sehe es wie susi. ich empfinde den goutal eher als schwer, rauchig, leicht würzig, ganz sanft "krachend".

    amber ist mein zweiter vorname, deshalb zähle ich mal ein paar auf, die meines erachtens in eine ähnliche richtung gehen.

    - montale - blue amber (vorwiegend rauchig)

    - parfum d'empire - ambre russe (sehr rauchig mit interessanter beschwipster kopfnote, leicht ledrig)

    - profumum - fiori d'ambra (der schönste kuschelamber ever)

    - aroma m - geisha noir (amber und sandelholz, an mir schön rauchig)

    als eher leichten amber und am ehesten, wie du ihn beschrieben hast würde ich noch l'artisans l'eau d'ambre sehen. leicht, zart, "durchscheinend"

    das wars erstmal von mir, wenn mir noch etwas einfällt (was sehr wahrscheinlich ist) melde ich mich nochmal

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    es gibt einen wunderschönen, sanften Amber-Duft (ganz sicher frühlingstauglich) von Sage: "Amber", ist ein EdT.....aber ich glaube, den bekommst du nur in Amiland...

    http://www.beautyhabit.com/sage_edt.html

    http://www.luckyscent.com/shop/detail.asp?itemid=23204

    LG
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Der Amber von L´Occitane ist auch eher leicht.
    Vom "würzigen" Aspekt her solltest Du, wie lora schon sagte, den Ambre Rousse testen, wobei da wirklich die "beschwippste" Note kräftiger ist als das würzige.
    Aber eins kann ich Dir gleich sagen: diese (weih)rauchige Note, die der AF hat, hat sonst kein anderer Amber (auch ich heiße mir 2. Namen Amber *winkzulora*).
    Der Amber von St. Aignan ist zwar leicht und transparent, hat aber ein aquatische Note.
    Der Ambra Aurea von Profumum ist ein "dunkler" würziger Kandidat aber ein absolut schwerer "Kracher". Der Fiore d´Ambra von Profumum (auch für mich der schönste Amber) wird Dir warscheinlich zu pudrig sein - und leicht ist der auch nicht.

    Also einen Zwilling wirst Du nicht finden......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @pete: hab schon auf dich gewartet hier
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von lora
    @pete: hab schon auf dich gewartet hier
    .....konnte es mir genau einen Tag verkneifen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten, und ich sach´ja, ich kann nicht gut beschreiben , deshalb bin ich auch sehr froh, daß es Euch gibt !
    Nein, der Amber Fetiche ist nicht unbedingt leicht, aber er erschlägt mich auch nicht, er duftet an mir einfach schön nach ...Amber, mit so einer (....?) Note . Schön weich und warm , wie im "Afghan Warehouse" bei uns in Braunschweig, und genauso mag ich´s! Grundsätzlich bin ich aber an (fast) allen Amber-Düften interessiert, "rauchig-beschwipst" hört sich besonders habens-, bzw. testenswert an in meinen Ohren, kuschelig irgendwie .
    Um nochmal auf den "Mainstream"- Bereich zurückzukommen: gibt´s da auch irgendwas, wofür ich einfach nur zu Karstadt oder Douglas (nicht unbedingt Selection) gehen kann, und die haben´s da?

    LG simo *dieeuchsehrdankbarist*

    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Anzeige
    Auch nicht Mainstream dafür aber eher die Soft Amber Variante ist der Ambre Narguile (EdT) aus der der Hermesessence Serie. Leider teuer

    Recht günstig und gar nicht so verkehrt ist von YR der Voile d'Ambre.

Ähnliche Themen

  1. Suche Ambre Fetiche von Goutal
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 19:00:40
  2. Abfüllung "Ambre Fetiche" gesucht
    Von simo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 16:59:01
  3. Suche: Parfums D'Empire "Ambre Russe"
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 13:54:20
  4. Neu von Garnier Ambre Solaire "Clear Protect"
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 18:05:27
  5. Serge Lutens "L´Arabie" & "Ambre Sultan" to go
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 13:05:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •