Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu Stopover in Singapur (Flug mit Singapore Airlines)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Frage zu Stopover in Singapur (Flug mit Singapore Airlines)

    Anzeige
    Guten Morgen allerseits ,

    ich habe eine Frage bzgl. eines Fluges nach Australien mit Singapore Airlines (möchte in SGP evtl einen Stopover machen). Habe mir einen Flug rausgesucht, der knapp 14 Std Aufenthalt in SGP hat.

    - Reicht das für einen "Kurztrip" in die Innenstadt und wieder zum Flughafen zurück ? (Ankunft früh morgens, WEiterflug spät abends)
    - Wie lange brauche ich mit dem Taxi in die Innenstadt ?
    - Was kann ich mit meinem Gepäck in der Zwischenzeit machen ? Bereits einchecken für den Flug abends ? Sonst wäre es ein wenig unpraktisch
    - Kennt sich jemand vielleicht auf der HP von Singapore Airlines aus und kann mir sagen, wie man einen längeren Stopover bucht oder geht das online gar nicht ?
    - Was sollte ich mir in SGP in so kurzer Zeit ansehen ?

    Fragen über Fragen, danke schon mal für eure Hilfe
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Blubber,

    ich war mal einige Tage in SIN. Der Airport war nicht weit weg von der Stadt. Waren, so mein ich, 15 bis 20 Min. mit dem Taxi. Mittlerweile soll es auch ne Zugverbindung in die city geben.

    Ich denke mal, Du kannst Dein Gepäck aufbewahren wie auf jedem anderen airport, gegen Gebühr
    Schau mal auf die website vom airport , heisst Singapore Changi, da müsste es Infos zur Gepäckaufbewahrung geben. Gehört ja zu dem Bereich services.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Liebe sunshine,
    was würde ich ohne deine Urlaubstips nur machen ?????

    Warst du eigentlich schon überall auf der Welt ? Du weißt immer Rat

    Vielen Dank für die Hilfe
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blubber, das war jetzt kein wirklicher Tipp.
    Ich habe keine Erfahrung was einen Tag in SIN angeht, da ich wie gesagt da ein paar Tage war.
    Wir waren halt bei dieser Nitesafari im Zoo, auf Sentosa Island (sind mit der Seilbahn rüber), waren in Little India in Mustapha's Kaufhaus (ein Erlebnis für sich) haben uns das Raffles angesehen und dort nen Cocktail getrunken und sind so durch die Stadt und mal hier und mal da geschaut.
    Bin gegen mittag dort angekommen und war dann so fix und alle, daß ich am nächsten Tag erstmal bis Mittags geschlafen hab.
    War auch im July und es regnet halt oft.
    Und irgendwie hab ich den Beitrag jetzt gelöscht als ich editieren wollte.
    Schau mal hier bzgl. der stopover nach
    http://www.singaporeair.com/saa/en_U...ailability.jsp

    Überall war ich noch nicht. Ich reise nur seit langer Zeit sehr gerne und viel wenn es geht.
    Gibt bestimmt noch einige Beauties hier an board die mehr und andere Tipps zu SIN haben.
    Mit der Buchung eines stopp overs bei der SQ über die HP kenn ich mich nicht aus.
    Ich empfehl Dir Dich auf jeden Fall vor der Buchung noch bei dem Frequent Flyer Programm von SQ zu registrieren. Da kommen doch ein paar Meilen zusammen bei der Strecke

    VG
    Sun


  5. #5
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42
    hallo,

    sind beide flüge (also nach singapur und dann weiter nach australien) mit fluglinien der star alliance (also z.b. lufthansa, singapore airlines, etc.)?

    weil wenn das der fall ist und der weiterflug innerhalb von 24 h stattfindet, kannst du dein gepäck problemlos durchchecken bis australien.

    lg julia

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42
    übrigens kannst du die meilen von singapore airlines auch ganz normal über eine miles+more karte sammeln!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    erkundige dich mal genau bei deiner airline, ich habe von mehren leuten gehört dass ein kurzer stop over in singapur etwas kompliziert ist und irgendwelche gebühren kostet.

    14 Stunden reichen auf jeden Fall um die Stadt ein bisschen kennenzulernen. Ich würde vielleicht ne 2-stündige Busrundfahrt machen und dann durch Chinatown spazieren und durchs Businessviertel am Wasser entlang.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir hatten mal 12 Std. Aufenhalt in Singapur. Ist schon einige Jahre her aber wir durften den Flughafen nicht eigenmächtig verlassen weil wir nur zum Transit da waren.
    Wir haben 2, vom Flughafen organisierte, Stadtrundfahrten gemacht. Dabei wurden die Busse nicht verlassen. Das war das Einzige was für uns ging.
    Immer noch besser als den ganzen Tag am Flughafen rumzusitzen.
    Einfach in die Stadt fahren wäre aber nicht gegangen - wie gesagt, war nur ein Transitaufenhalt.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.07
    Beiträge
    42
    es kommt auf den tarif drauf an, ob du stopover permitted hast oder no stopover permitted.

    beneide dich auf jeden fall, ich würd so gern mal nach singapur!!

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Mein Neid fliegt mit dir Ich war im NOvember so dumm und hatte nur 2 STd Aufenthalt...

    aber danach gab es 13 Tage Bali - der Ärger über die eigene Dummheit verrauchte schnell wieder, hahaha.

    Wünsche dir einen guten Flug und erlebnisreichen Aufenthalt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 08:08:44
  2. Eine Flug-Zwischenlandungs-Frage
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 14:27:22
  3. Frage an die Reise-(Flug-)Spezialistinnen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 23:40:56
  4. Kennt jemand Sky Airlines?
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 13:21:07
  5. Billigflug-Airlines?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 17:09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •