Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Clinique-Reinigung gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Hallo!

    Der Balm hört sich ja super an, allerdings schreckt mich diese Dose etwas ab... Bin eher so der Tuben- und Spender-Typ...

    Kennt vielleicht eine von euch den Comforting Cream Cleanser? Habe sehr trockene, empfindliche Haut, in der T-Zone jedoch auch Unreinheiten, sodass eine milde, aber gründliche Reinigung sehr wichtig ist. Kann mir eine hierzu etwas sagen?

    Danke für eure Antworten!
    ...und wieder weg!

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Kaaathi
    Hallo!

    Der Balm hört sich ja super an, allerdings schreckt mich diese Dose etwas ab... Bin eher so der Tuben- und Spender-Typ...

    Kennt vielleicht eine von euch den Comforting Cream Cleanser? Habe sehr trockene, empfindliche Haut, in der T-Zone jedoch auch Unreinheiten, sodass eine milde, aber gründliche Reinigung sehr wichtig ist. Kann mir eine hierzu etwas sagen?

    Danke für eure Antworten!
    Er ist zwar mild, aber nicht gründlich. Ist aber auch eher ne Reinigungsmilch. Und hinterläßt einen Film.

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich liebe den Balm auch sehr, aber nur in Kombi mit der 3-Phasen Systempflege, also Flüssigseife, Clarifying Lotion und DDMG im Anschluss.
    Mit dem Balm allein würde ich mich nicht sauber fühlen. Allerdings habe ich auch recht ölige Haut und liebe Reinigung, die dieses quietschige Gefühl hinterläßt.

  4. #24
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Original geschrieben von Green Tea
    Ja, er ist extrem ergiebig, find ich auch. Ich reinige allerdings noch mit der Clinique Soap Liquid nach, find das Hautgefühl danach noch besser.
    Das tolle an dem ist, das er auch das AMU gleich mit runterholt, mag es noch so wasserfest sein, der kriegt alles runter. Und ist so sanft und brennt null in den augen. Wirklich ein Top-Produkt.
    Seit ich ihn habe, hab ich keinen AMUE mehr gekauft.

    Würde es nicht ausreichen, wenn man nur die Liquid Soap nimmt oder braucht man bei der Liquid Soap unbedingt noch einen Vorreiniger?

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, also bei mir braucht es auf jeden Fall zum Makeup-Entfernen einen Vorreiniger. Das schafft die Liquid Soap alleine nicht, wenn man Foundation drauf hat/hatte.
    Aber morgens reicht auf jeden Fall nur die Soap aus.

    Das Clinique-Konzept ist ja so ausgelegt, das alle Reiniger (außer der Liquid Soap) mehr oder weniger nur zum Makeup-Entfernen gedacht sind. Die Liquid Soap kommt dann im Anschluß, quasi als "Politur". Inwieweit man das Konzept mitmacht, kann ja jeder frei entscheiden, je nachdem, wie er mit den Sachen klar kommt. Bei mir funktioniert das Konzept mit MU-Entfernen und anschl. 3-Phasen-Pflege am besten. Nur MU-Entferner von Clinique (in meinem Fall der Balm) alleine mag ich nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Wie sind denn die drei flüssigen Seifen von der Intensität her?

    Ich habe festgestellt, dass ich z.B. bei der CL immer eine Empfehlung unter meinem Hauttyp brauche bzw. gut nehmen kann. Habe eigentlich Typ III, benutze aber die CL 2 und komme damit wunderbar aus.

    Die Seifen interessieren mich aber irgendwie auch. Bin nur unschlüssig, ob die Milde was wäre oder doch die normale; denke, die dritte ist too much.

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bei der flüssigen Seife auch lieber eine Stufe drunter nehmen. Die mittlere Stärke ist für normale Haut gut. Die ganz milde ist auch sehr schön, schäumt aber leider null.
    LG

    Michelle

  8. #28
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Ich mag es, wenns schäumt, daher wäre wohl die mittlere Seife was für mich.

  9. #29
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich nehme vor der eigentlichen Reinigung auch immer das ganze MU mit einem Pre-Reiniger ab. Das finde ich einfach besser, weil man sonst das ganze MU nur auf der Haut "herumschiebt".

    Zum Vorreinigen nehme ich das Balea med ultra sensitiv Gesichtswasser, das ja eigentlich zum Nachreinigen gedacht ist und nicht als Pre-Reiniger. Aber: das funktioniert total super, brennt und reizt überhaupt nicht und das ganze Zeug geht total einfach in einem Rutsch ab. Einfach großzügig auf einen Wattebausch geben und über die Augen und das ganze Gesicht gehen - und alles weg! Ist zudem noch recht preiswert, ca. 3,25 Euro. (Mache ich schon seit Jahren so)

    Anschließend kommt das die richtige Reinigung mit Liquid Soap oder ähnlich. Danach dann die Clarifying Lotion 2.

    Zur Pflege anschließend noch etwas DDML oder DDMG (je nach Bedarf und dann die eigentliche Pflege, z. Z. Biosensitiv Creme Gel von Biotherm.

    Was haltet ihr davon?

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Anzeige
    hört sich doch gut an
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


Ähnliche Themen

  1. Clinique - Reinigung
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 23:25:27
  2. Clinique Reinigung
    Von Funny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 10:09:06
  3. Clinique-Reinigung
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 08:19:35
  4. Clinique Reinigung in der Tube
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:40:53
  5. Clinique Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 11:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •