Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaufberatung! Suche Scanner und Farb-Drucker!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Kaufberatung! Suche Scanner und Farb-Drucker!

    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte mir einen guten (!) Scanner zulegen und einen Farb-Drucker. Allerdings habe ich im Moment nicht sooo viel Geld und wollte mal nachfragen, ob es gute Modelle gibt, die nicht die Welt kosten.

    Beim Drucker würde mich auch interessieren, ob es inzwischen recht schnelle Tintenstrahldrucker gibt. Ich hatte vor ca. 7 Jahren einen und bin fast eingeschlafen beim Drucken, so langsam war der Wir haben jetzt einen s/w-Laserdrucker, ich befürchte aber, dass die Farbvariante davon recht kostspielig ist, oder?!

    Und zuletzt würde mich interessieren, ob Canon oder HP die bessere Wahl in Sachen Drucker ist!

    1000 Dank für Eure Hilfe und Vorschläge!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hi,

    also ich bin ja überzeugte Canon-Anhängerin. Habe jetzt meinen dritten und war immer sehr! zufrieden. Habe jetzt ein Multifunktionsgerät, Canon MP510.
    Der ist wirklich klasse. Beim einscannen kann man das eingescannte gleich im PDF Format speichern oder als Email anhängen etc.pp. Kopieren kann man ohne den PC einschalten zu müssen. Man kann auch Fotos z.B. direkt von der Speicherkarte drucken. Der Drucker hat ein kleines ausklappbares Farbdisplay, womit man dann das Menü steuert. Es gibt wirklich viele Funktionen.

    Der Geräuschpegel ist ok. Ich weiß nicht, ob er leise oder laut ist im Vergleich zu anderen Tintenstrahldruckern, aber ich finde ihn gar nicht laut. Geschwindigkeit ist auch ok. Weiß grade gar nicht wieviel Seiten er pro Minute schafft...

    Gut finde ich auch, dass man die Farben einzeln einsetzt und nicht diese kombinierten Farbpatronen braucht.
    Preislich lag er glaub ich bei um die 100 Euro. Preis für Canon Tintenpatronen ist auch ziemlich günstig find ich.

    Ich bin also wie gesagt sehr zufrieden und kann jedem Canon allgemein empfehlen und diesen Drucker im Speziellen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    ich hab ein Problem mit HP Druckern bedingt durch die schlechten Erfahrungen die ich mit diesen über die Jahre gemacht hab.

    Wir haben jetzt seit Jahren einen Epson und sind vollauf mit dem zufrieden.

    Müsste ich wählen zwischen Canon und HP würd ich Canon nehmen, schon aufgrund meiner Vorerfahrung mit HP. Aber das trifft für Dich ja so nicht zu.

    Unser Epson ist schon recht flott, aber wohl doch nicht mit nem Laserdrucker zu vergleichen. Hast Du da nicht die Tonercassetten drin, die nicht grad wirklich "gesundheitsfreundlich" sind??

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Gerade heute ist unser neues Multifunktionsteil gekommen (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax), aber das Ding ist noch nicht ausgepackt und wartet auf Mr. Tromsi. Es ist ein Canon Pixma-MX 700 und wird unser Netzwerkdrucker, so dass jeder von uns Zugriff darauf hat und der Drucker nicht immer umgestöpselt werden muss.
    Bisher hatte ich nur Drucker von Canon (Mr. Tromsi auch, außer einmal war es Lexmark mit Fax etc.) und die waren für meine Begriffe o.k. Am besten gefällt mir, dass das Teil einen "richtigen" Scanner hat (keinen Einzugsscanner), sehr praktisch, wenn man mal Buchauszüge braucht....

    Daumen hoch also (zumindest für die bisherigen Geräte) für Canon. Mit HP hab ich selbst keine Erfahrungen gemacht.

    Laserdrucker sind ja wieder ein anderes, auch wohl kostspieligeres Thema, bis so ein Ding sich warmgelaufen hat....dann der Toner, ist ja auch nicht ohne...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Kurz & knapp: Canon! Für mich gibt es nix anderes bei Druckern. Welches Modell, das würde ich nach Geldbeutel entscheiden - aber selbst mit einem günstigeren Tintenstrahler kannst du da nicht viel falsch machen. Die bedrucken CDs und sind auch im Fotodruck recht gut, und schnell sind sie auch.

    Schade ist nur: die Patronen haben seit 2 Jahren oder so Chips, sodass man umständlich nachfüllen oder eben Originaltinte kaufen muss. Das war bei den alten Modellen besser, für die es günstige kompatible Patronen gab. Naja, man kann nicht alles haben ...

    Oder druckst du sehr viel? Dann wäre zu überlegen, ob sich ein Farblaser lohnt. Für den normalen Hausgebrauch reicht meiner Meinung nach ein Tintenstrahler.

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo, ich werfe mal Samsung noch mit ins Rennen. Als schwarz-weiß Laser mittlerweile für ca 80 € zu haben.
    Für den CLP 300 (Farblaser) musst Du auch nur ca 150 € hinlegen. Ich habe beide Versionen und bin sehr zufrieden. Die Toner sind auch erschwinglich!

    Computerbild findet ihn auch gut

    http://www.computerbild.de/artikel/c...0_1924058.html



    Allerdings müsstest Du Dir dann auch noch einen Scanner kaufen. Von den Multikfunktionalgeräten halte ich gar nichts. Ich mag lieber jedes Gerät einzeln, dann kann ich bei Bedarf auch einzeln auswechseln.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wir haben seit ein paar Wochen den neuen Canon MP 610, er hat im jetztigen Stiftung Warentest am besten unter den Multifunktionsdruckern abgeschnitten.

    Die Bedienung ist sehr einfach. Das Drucken geht sehr schnell, die Kopien sind top, egal ob s/w oder bunt . Scannen auch ok, aber da habe ich keinen Vergleich .
    Schau mal bei amzon nach, da haben einige Käufer allerdings nach ca 3-6 Monaten einen Fehler mit den Patronen, obwohl sie noch nicht leer waren ging nix mehr, auch kein scannen, das war das einzig Negative an dem Canon, sonst waren alle zufrieden. Aber wenn dieser Fehler auftritt, nützt das einem auch nix mehr .
    Aber wie gesagt bis dato ist bei uns alles ok.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Oh, super, da hab ich ja viele Empfehlungen bekommen! Danke! Ich denke, dass ich Scanner und Drucker einzeln kaufe..mir haben jetzt schon einige von Multifunktionsgeräten abgeraten

    Ich würde gern noch wissen, ob Ihr auch spezielle platzsparende Scanner/Drucker kennt?! Hab nämlich nicht soo viel Platz

    DANKESCHÖN
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Nein, zu Scannern kann ich Dir nichts sagen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Gibt es überhaupt platzsparende Scanner? Diese Flachbrettteile haben doch alle ein bestimmtes Format....Und dann gibt es noch Einzugsscanner, die sind dann im Drucker integriert (manche Drucker kann/konnte man auch nachrüsten), aber das ist halt doof, wenn man Buchseiten scannen will.
    Ich hab jetzt sowohl als auch und freue mich sehr.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Suche Ausbildung in Farb- und Stilberatung
    Von Amber231 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 19:13:41
  2. OT: Scanner gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:31:14
  3. Kaufberatung
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 10:21:51
  4. Kaufberatung für New York
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 23:06:52
  5. Pantene ?Scanner?
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 15:59:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •