Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Staubsauger - Beratung erbeten :)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859

    Standard Staubsauger - Beratung erbeten :)

    Anzeige
    Huhu,

    da mein alter Staubsauger so halb den Geist aufgegeben hat und durch meine Renovierungsaktion nun total verdreckt/versifft ist, habe ich beschlossen, mir einen neuen zu kaufen. Außerdem fehlt ihm ein Rad.. ich habe ihn schon seit längerem nur noch hinter mir hergeschliffen. Aber da ich jetzt Laminat statt Teppich habe, ist das wohl nicht mehr so gut.. will mir ja keine Kratzer in den Boden hauen.

    Was gibt es so gutes auf dem Markt? Könnt ihr mir was empfehlen?

    Maximal 70-80 Euro möchte ich ausgeben. Ein Dyson kann es daher nicht werden *g* Wäre für mich als Einzelperson wohl auch übertrieben. Und bloss keinen beutellosen. Ich hatte einen Dirt Devil und nach einem halben Jahr hab ich ihn weggeschmissen. Ich habe Haustiere (2 Kaninchen+2 Meerschweinchen) und die hat er nicht überlebt...

    Was könnt ihr so empfehlen? Da ich mit meinem Dirt Devil auf die Nase gefallen bin und auch mein jetziger Aldi-Sauger nicht besonders lange gelebt hat, sollte es schon ein AEG, Siemens oder so sein. Die haben ja auch was in o.g. Preisklasse.. hab mich vorhin in der Pause schonmal was umgesehen.

    Was habt ihr so?

    Bin dankbar für jeden Tipp

    Wie ist denn z.B. so ein AEG-Vampyr? (den Namen find ich so geil )

    LG
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo!
    Endlich kann ich mal meine Meinung zum Thema Staubsauger loswerden! Ich habe schon viele Ausprobiert und war in sämtlichen Haushalten mit den blöden Dingern immer mehr als genervt weil kein Staubsauger so gut ist wie MIELE!!!! Die haben so um die 2000Watt und der saugt Dir alles weg! Seitdem ich dieses Aldi Ding aus der Studentenbude endlich los bin (da mir ein sehr lieber Mensch mir zum Geburtstag den Miele 700 Parkett geschenkt hat...) kann man sagen daß mir Staubsaugen Spass macht (klingt bescheuert is aber so!) danach ist die Bude sauber, Dank der kleinen Saugdüse mit "Borsten" vorne dran kann man auf kleiner Stufe auch die Regale usw. absaugen! SUPER! Investier das Geld in den Miele! Meine Eltern haben Ihren schon über 20 Jahre und der funzt immer noch!
    Angelina

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Irrlicht,

    das gleiche wie angelinajolie12 über Miele könnte ich über Vorwerk schreiben - wir haben seit Jahrzehnten nur Vorwerk und echt viel Schmutz (Haustiere), die sind echt ziemlich gut, aber auch ziemlich teuer.

    Im Büro hatten wir eine zeitlang die AEG Vampirette (wahrscheinlich so ähnlich wie dein Vampyr) und das war eine Qual - das Ding hat Fusseln nur von rechts nach links geschoben, statt zu saugen. War aber auch ein älteres Modell, vll sind die heute besser.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hallo,

    wir hatten mal einen Vampyr (ich glaube 1200 oder 1400 Watt), der saugte gut und hatte diese Zusatzbürsten am Start. Allerdings änderten sie irgendwann die Beutel (ich hab meine bei real,- gekauft und da gab es immer nur eine Sorte, real-Eigenmarke?, die waren schweineteuer und mit jedem Kauf war eine Tüte weniger drin) und dann saugte der nicht mehr so gut. Dann ging die Bodenbürste kaputt und wir haben einen von diesen Beutellosen gekauft. Der is ganz ok, hat aber keine Zusatzbürsten.

    Gestern hab ich so einen Test im Fernsehen gesehen, da wurden ein Beutelloser, ein normaler Sauger für 60 Euro und ein Nass-/Trockensauger. Der 60 Euro-Sauger hat von der Saugkraft am besten abgeschnitten, aber der Beutellose war kurz dahinter. Dieses Filterreinigen nervt allerdings unheimlich und ist jedes Mal echt aufwändig.

    VlG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Siemens VS 06 G 2410

    Ich liebe ihn!!!!

    Kann Dir auch gerne den Link zum Händler schicken, wenn Du magst...

    LG, Anique

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard VORWERK

    Kann ich nur empfehlen, oder den Roomba I-Robot, da kannste schön auf der faulen Haut liegen, während der sich den A***** aufreisst

    ist warscheinlich teuerer, haste aber dafür ein leben lang

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Anzeige
    AEG geht gar nicht!
    Wir hatten frueher auch AEG und es war einfach schrecklich, ich brauchte immer eine EWIGKEIT fuers Staubsaugen, ausserdem hatter der alte AEG kaum Kraft (und hat 90 Euro gekostet). Aber zum Glueck gibt es Miele, jetzt macht das Staubsaugen viel Spass.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Beratung erbeten....Schuhe...
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 22:24:32
  2. Staubsauger
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:20:08
  3. Neuer Staubsauger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:50:34
  4. An die Staubsauger-Freunde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 14:44:14
  5. Staubsauger-Beutel?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 19:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •