Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bedeutung low cost bei hotelzimmer

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard bedeutung low cost bei hotelzimmer

    Anzeige
    hallo,

    was stellt ihr euch vor, wenn dieses extra bei günstigen zimmern dabeisteht?

    bekommt man da ein zimmer wo es sehr laut ist, oder ist es schäbiger eingerichtet als andere zimmer, oder heisst es einfach nur "schlicht"?

    danke
    lg
    seren

    ps: wäre aber ein 3 stern mit dem vermerk low cost

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ein Low cost Zimmer ist ein Spartip-Zimmer, die gibt es von allen Veranstaltern.

    Da kannst du Glück haben und ein gutes normales Zimmer bekommen, wenn das Hotel nicht voll belegt ist.

    Du kannst aber eben wohl auch Pech haben und im heißen Sommer ein Zimmer über der Disco ohne Klimaanlage bekommen. Das wäre dann auch o.k., denn du hast es ja ausdrücklich gebucht und hast somit keinen Rechtsanspruch. Das ist meist der Fall.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh es so wie Cara. Ggf. sind low cost Zimmer auch kleinere Zimmer als die anderen Zimmer. In der Nähe von irgendwelchen Geräuschkulissen, sei es Aufzug, Abstellraum für die Putzmittel, über der Disse oder sonstwo.
    Da kannst dann leider vor Ort nicht reklamieren wenn Du damit nicht zufrieden bist.


    Wobei sich, so mein ich mal gelesen zu haben,die Sterne nicht unbedingt nur auf die Einrichtung der Zimmer beziehen, sondern eher auf das Angebot des Hotels selbst. Pool 1 Stern mehr so oder ählich
    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    mhm das heisst ich lasse lieber die finger???? *G*

    wahhh schade, in der nacht will ich meine ruhe haben...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hmm..schwer zu sagen. Ich persönlich weiß ich möchte nachts gern in Ruhe schlafen. Den Anspruch hab ich hier daheim und auch im Urlaub. Wenn ich Dissengeräusche haben möchte, kann ich auch ne Nacht im Tarmcenter verbringen oder da im Eingang im Schlafsack übernachten.

    Ich denke einfach nur, wenn Du ein lowcost Zimmer buchst kannst Du ggf. nicht so reklamieren wie bei einem "normalen"Zimmer zum vollen Preis. Wahrscheinlich geht das beim normalen Zimmer auch nur, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist zu reklamieren.
    Aber Du kaufst eine "andere Leistung" zu einem reduzierten Preis und für mich persönlich wäre das die Katze im Sack auf die ich gern verzichte.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    danke euch für die mithilfe, die low cost zimmer sind jetzt für mich tabu! nachtruhe ist für mich auch wichtig, sonst kann ich gleich zelten gehen *G*

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das kann alles mögliche bedeuten. Das die Zimmer ohne Balkon sind. Das sie zum Pool ausgerichtet und deshalb tagsüber lauter sind. Das sie eine ungünstige Lage haben. Das sie etwas geringeren Komfort haben oder etwas kleiner sind.
    http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/16/422035.html
    Kannst Dir ja mal Erfahrungsberichte online durchlesen.

    Aber mittlerweile gibt es auch schon Low Cost Hotels, passend zum Billigflieger.
    http://www.focus.de/reisen/urlaubsti...aid_26950.html

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wobei beim lowcost fliegen der Standard gleichbleibend ist, mit Ausnahme von Ryanair bei denen ja bekanntlich der Sitzabstand geringer sein soll, man dort kein seat recline mehr hat und für Leistungen wie checked baggage zahlen muss wenn man es in Anspruch nimmt. Und für die Getränke und Mahlzeiten an board auch. Leistungen die bei anderen Airlines, die versuchen sich im sog. low cost Segment zu plazieren, noch im Flugpreis inbegriffen sind. Oder aber auch Leistungen die nach einem vorübergehenden Versuch diese kostenpflichtig anzubieten, wieder Bestandteil des Flugpreises sind.
    Von daher IMHO noch ein Unterschied zwischen low cost fliegen und low cost wohnen



    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    hi,

    low cost war auf zimmer bezogen, ne ich nehme das lieber nicht *G*

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. inflationär - Bedeutung?
    Von isiv im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 15:51:20
  2. Bedeutung von YLBB und MLBB
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 19:34:04
  3. Hochzeitseinladung, Frage zu Bedeutung
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:31:35
  4. EdT - Bedeutung
    Von Sammy86 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 20:07:38
  5. BB-Treffen: Hotelzimmer in Berlin
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 06:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •