Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwangerschaftsfrühtest

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675

    Standard Schwangerschaftsfrühtest

    Anzeige
    Hallo!

    Ab wann macht es überhaupt Sinn, so einen Test zu machen?

    Muss ich jetzt wirklich einen ganzen Zyklus abwarten? Habe das oft gelesen, dass man erst auf das Ausbleiben der Regel warten muss etc. Ich bin aber leider erst mittendrin im Zyklus...

    Hach, es wär ja zuuu schön.

    Liebe Grüße und danke!

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Kommt auf den Test an, manche kann man schon nach wenigen Tagen machen.

    Wirklich zuverlässig sind aber nur die "echten" Tests, die man eben nach Ausbleiben der Menstruation macht. Frühtests zeigen oft nicht das korrekte Ergebnis an. Dies im negativen Fall, sprich ein negativer Frühtest muss nicht heissen, dass man tatsächlich nicht schwanger ist - der HCG-Spiegel kann auch einfach noch zu tief sein nach eben dieser noch zu kurzen Zeit. Positiv ist in 99% aller Fälle tatsächlich positiv, auch bei Frühtests.

    Ich würde wahrscheinlich noch warten, dann kann man sich nachher wenigstens ganz sicher sein

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei der Anzahl an "ob ich schwanger bin" oder "kann ich es schon einen Tag nach der letzten Blutung testen, ob ich schwanger bin" Threads hoffe ich, daß die Freude auch dann noch groß ist wenn das Kind geboren ist und mal die ersten Nächte permanent schreit oder ähnliche Szenarien passieren.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    http://9monate.qualimedic.de/erste_hinweise.html

    ...ansonsten muss man sich einfach etwas gedulden!
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681

    Standard Re: Schwangerschaftsfrühtest

    Original geschrieben von Malia
    Hallo!

    Ab wann macht es überhaupt Sinn, so einen Test zu machen?

    ... Ich bin aber leider erst mittendrin im Zyklus...

    Der Eisprung findet ja erst ungefähr in der Mitte des Zyklus statt. Da kannst Du leider noch nicht testen. Allerfrühestens 10 Tage nach Eisprung, und dazu musst Du wissen, wann der stattfindet.

    Ansonsten: ca. 2 Tage nach Ausbleiben der Regel. Je später Du testet, desto sicherer ist aber das Ergebnis, weil das Schwangerschaftshormon täglich mehr wird.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Viel Glück

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also, ich möchte auch nicht unhöflich sein, aber da sind WIRKLICH in letzter Zeit etliche Threads eröffnet worden.

    Wer in der Suchfunktion "Schwangerschaft" oder "Schwangerschaftstest" eingibt erhält reichlich Info!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    http://www.beautyboard.de/showthread....chwangerschaft

    Kleines Beispiel vom am 22.2. eröffneten Thread.

    @Whiteline:

    Und??????
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Man kann frühestens 4 Tage vor der nächsten erwarteten regel testen, nur: viele Schwangerschaften gehen ganz früh wieder ab, sozusagen mit der Monatsblutung, so dass die ein positiver Bescheid so früh auch noch nicht viel bringt.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •