Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heimwerkern

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Heimwerkern

    Anzeige
    Guten Tag, meine Name ist Tina Tailor, Heimwerkerkönig. Naja so fühle ich mich zuminestens im Moment.

    Hallo Beautys,

    was macht ihr heimwerkertechnisch selbst? Ich stelle mir die Frage gerade da ich (ohne Mann, aber eigene Wohnung ) im Moment zum Handwerker mutiere

    Alles fing mit einem DSL Anschluß an, der über Funk läuft und damit seine Basisstation in der Küche hat, statt im Flur. Also muß dieser Funkempfänger, die Fritzbox für's Telefon und das Telefon in die Küche. Also kaufte ich mal eben einen kleines Regal dafür bei IKEA, mit Tür davor. Unten an der Wand.

    Hmm nun muß das Ding aber auch an die Wand. Okay ich hab einen Bohrhammer, nicht das Ding Und ja ich kann damit umgehen, meistens zuminestens. Auch wenn die Jungs im Baumarkt mir (Modell Business Tussi) das nie glauben wollen

    Nun ja frohen mutes in den Baumarkt getrabt, einen Fachverkäufer geschnappt und ihm erklärt was ich tun will. Die hochgezogene Augenbraue sagte alles. Aber ich konnte seine Rückfragen alle richtig und schnell beantworten 'Steinwand' und 'Nein Bohrhammer mit Schnellspannmechanik'. Er drückte mir also Schrauben, Dübel und passenden Bohrer in die Hand, nicht ohne mich nochmal zu fragen ob ich auch wirklich klarkomme. Ich meinte nur ich hätte ja jetzt alles was ich brauche.

    Zuhause angekommen zeichne ich an und denke mir, hmm die andere Wand wäre doch besser. Kurzer Klopftest, mist Gibskarton, also nochmal in den Baumarkt und passende Gipskartondübel gekauft. Yes

    Zurück und losgehts. Doof nur das ich es natürlich schaffe die Holzleiste hinter dem Gipskarton beim ersten Versuch zu treffen.... *hmpf* egal, alles wird gut.

    Nach ein paar einseitigen Diskussionen und freundlichen Worten mit den Kabeln die ich verstauen und verschnüren mußte, klappte endlich alles und ich mußte nur noch die Tür anschrauen....*lol* das justieren von den Dinger ist ja ne Wissenschaft für sich verdammt.... nun ja aber auch das schaffte ich und als ich endlich stolz wie Bolle vor dem Ding stand, fühlte ich mich verdammt gut.

    Ihc muß nicht sagen, dass ich mich mit einem Bierchen auf die Couch gesetzt habe

    Naja aber was sehe ich nachdem ich alles wieder verstaut habe, in der Küche alles noch schön, aber im Schlafzimmer hängt die Gardinenstange schief. Meine Leiter zu kurz um mir das anzusehen, hab den Kauf einer großen Leiter immer verschoben.

    Also war ich heute wieder im Baumarkt meines Vertrauens, und kaufte eine Leiter. Um dann in meinem Schlafzimmer zu sehen, das die Schraube völlig lose ist......

    Ich hab vorhin in verschieden Foren diverse Tipps mit Gips und Co gelesen und werde mich morgen versuchen.

    Nachdem ich meinen freundlichen Fachverkäufern im Baumarkt wieder einen Besuch abgestattet habe und Gips gekauft habe. Und diesmal nehme ich eine Heimwerkerbox mit, langsam hab ich ganz schön viel 'zubehör' zu verstauen, die kleinen Schuhbox in der das bisher lagerte ist einfach zu klein dafür

    Und dann wird morgen auf der Leiter in 3 m Höhe gegipst... lustig.

    Ja ich hab das Gefühl das Leben will mir gerade sagen, das in mir ein Heimwerker steckt

    Aber das alle ist im Moment noch lustig. Was ich definitiv nicht machen würde sind Sachen mit Strom, also Lampen anschließen, da hab ich heidenrespekt vor.

    Ja und nach diesem Tatsachenbericht. Frag ich mal Euch. Was macht ihr selbst im Haushalt? Was macht Schatzi und für was werden Handwerker / Hausmeisterservice bestellt.

    VG Biene (Heimwerkerin)
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da es bei mir keinen Schatzi gibt und es mich total nervt, bei anderen bitte, bitte machen und dann auf einen "Termin" warten zu müssen, habe ich auch viel gelernt und mache viel selbst.

    Klar, am Anfang geht einiges schief, aber mit dem richtigen Werkzeug und entsprechender Übung/Erfahrung wird es immer besser.

    Beim Umzug in die neue Wohnung habe ich allein gemalert, tapeziert, die Küchenzeile aufgebaut, Bett aufgebaut, Badmöbel aufgebaut, Regale an der Wand befestigt - ich würde sagen, der Bohrschrauber ist auch mein bester Freund!

    An Lampen würde ich mich schon rantrauen. Wenn man die Sicherung rausmacht, gibt es schließlich keinen Strom mehr und dann ist das nicht mehr schwer.
    Dagegen habe ich großen Respekt vor dem Wasserbereich. Ich hätte liebend gerne in der Küche neue Armaturen, aber da muss ein Profi her.

    Und natürlich bin ich kräftemäßig bei vielen Dingen überfordert, das ärgert mich auch oft.

    Aber in diesem Sinne, Biene: Tool Time!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi SiGünther,

    stimmt an Wasser trau ich mich auch nicht ran. Zum Strom, naja auch wenn der ausgestellt ist trau ich mich nicht. Wenn ich da nun was falsch anschließe und dann Strom drauf gebe und ein Kurzschluß entsteht.....*aua*

    Aber Tapezieren und Malern, das kann ich auch gut und mach ich mit Leidenschaft.

    Tool time!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •