Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brautfrisur mit langen Haaren - hochstecken oder offen tragen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard Brautfrisur mit langen Haaren - hochstecken oder offen tragen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich werde im Sommer standesamtlich heiraten. Mein Kleid ist champagnerfarben, etwas glänzend und der Überrock ist "gecrusht". Also nicht so brav und glatt.

    Meine dunkelbraunen Haare sind vorne kinnlang und gehen dann schräg bzw. stufig bis zum BH.

    Da sie so schön lang sind, würde ich sie gerne offen tragen. Meine Mutter fände sie hochgesteckt schöner.

    Ich möchte gerne ein Diadem tragen oder doch nicht... Eine Schillerlockenfrisur kommt aber nicht in Frage.

    Habt ihr Tipps, Anregungen oder links für mich? Ich weiss gerade gar nichts mehr, auch diverse Brautzeitschriften haben mich nicht weiter gebracht.



    LG
    shari

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ein Diadem zur standesamtlichen Trauung wäre mir unpassend. Ansonsten würde ich sowohl hochgesteckt vom Friseur als auch offen mit dem Kleid zusammen testen und fotografieren (lassen), dann siehst du sofort, wie es wirkt.
    Brautfrisuren findest du auf hunderten von Internetseiten, wobei ich wie gesagt für das Standesamt auf allzu bräutliches Outfit verzichten würde, das wäre wohl eher für die Kirche.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Kommt es nicht darauf an, ob du das Diadem trägst? Wenn ja, fände ich hochgesteckt schöner. Wenn nein, ginge sicher auch offen.

    Obwohl - zu diesem festlicheren Anlass finde ich eine Hochsteckfrisur schöner. Die muss ja nicht brav sein. Ein paar Strähnen könnten da raushängen, das geht gut. Vielleicht mal beim Friseur etwas probestecken lassen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich persönlich favorisiere hochgesteckte Haare. Und die müssen ja nicht "streng" aussehen. Da gibt es viele schöne Variationen bei denen auch die eine oder andere Strähne mal raushängen kann
    Ein Diadem zum Standesamt find ich unpassend. Ist jetzt meine Meinung. Das seh ich eher bei einer kirchlichen Hochzeit.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich empfehle dir, mal hier rein zu gucken:

    www.hochzeits-forum.de

    Sehr nette Gemeinde und hunderte an brautigen Tipps- ich bin da auch, ich heirate in 2 Wochen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Oh Gott, warum wollen alle Mädchen beim heiraten aussehen wie die Prinzessin Barbie?

    Aber mit Diadem würde ich die Haare definitiv hochstecken. Standesamtlich finde ich das zwar auch too much, aber mit einem schlichten Kostüm oder H&M gibt sich wohl keiner mehr zufrieden ^^
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nochmal wegen Standesamt:

    Ich werde ein enges, ivoryfarbenes Kleid tragen und der Rest an mir ist auch brautig Dh meine rückenlangen Haare werden zum "Dutt" aufgesteckt mit antoupiertem Oberkopf und einer Straßhaarspange.
    Das Diadem und das Prinzessinenkleid spare ich mir für die Kirche in ein paar Jahren auf!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Danke euch für die vielen Tipps. Wenn ich recht überlege, habt ihr mit dem Diadem recht, das wäre für das Standesamt unpassend.
    Obwohl die Trauung in einer alten Kapelle einer Burg stattfindet.

    Das hatte ich mir auch überlegt, bevor ich das Kleid hatte. Die meisten Diademe sind silber und das passt nun eh nicht mehr.

    Ich muss mich an Champagnertönen halten.

    Nach meinem Urlaub gehe ich sowieso zum Spitzenschneiden, meine Frisörin kann mich dann sicher dazu beraten. Vielleicht lasse ich mir auch wieder einen Pony schneiden. Ich weiss nicht...



    Braut sein ist gar nicht so einfach. Welche Frisur, was für ein Make-Up, welche Schuhe, welche Tasche und und und...

    Ich bin jetzt schon total hibbelig. Dass ich schon mein Kleid habe, ist die halbe Miete.

    Zum Glück habe ich noch was Zeit.

    LG
    shari

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Carrie Ann: ivory ist welche Farbe??

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Tjaaaaa aaaaalsooooo: Das ist auf den zweiten Blick nicht weiß und definitiv nicht creme, sondern etwas zartes dazwischen. Für creme zu hell, für weiß zu dunkel
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  2. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 21:50:46
  4. Dauerwelle bei ganz langen Haaren
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:57:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •