Wie sähe das für euch aus? Das möchte ich gerne hier wissen

In vielen Salons ist es ja üblich, dass Schneiden und Färben von zwei Personen erledigt wird. Das kann ich mir gut vorstellen. Jemand, der gut Farben anrühren kann und sich mit der Struktur befasst und der Chemie, muss nicht zwangsläufig gut schneiden können. Das Gleiche gilt auch umgekehrt.

Mein idealer Salon sähe dann so aus: Nettes Entree, heller Platz, moderne Zeitschriften. Ich will keine "Ich und meine Brut" lesen, die schon zerfleddert ist und aus der die Haare meiner Vorgängerin rausfallen. Getränke sollten selbstverständlich sein. Ebenso wenig möchte ich im Schaufenster sitzen. Für Werbung sollte der Friseur bezahlen und nicht mich als Modell nehmen. Ich möchte, dass man mich genau nach meinen Vorstellungen befragt und auch selbst Vorschläge einbringt. Das ist sehr wichtig. Manchmal ist es nämlich mit Spitzenschneiden nicht getan. Schnitt und Farbe sollten sich perfekt ergänzen und zum Typ passen.

Ich möchte auch, dass mit den Haaren und dem Kopf sanft umgegangen wird. Manchmal wird so durchgekämmt, da stehen mir die Tränen in den Augen. Da erwarte ich Rücksicht.

Ein sauberes WC gehört dazu und ein Platz, wo ich mich nachschminken kann.

Und - ich möchte nicht mit dem "Tip" durch den Salon gehen und die Angestellten aufsuchen, die mich bedient haben. Ich finde einen "Tronk" besser, der vorne am Tresen aufgestellt wird. Das wird dann geteilt. Wer möchte, kann seiner Kraft ja noch etwas separat geben.

Mein Salon führt noch Kosmetik. Da wäre es schön, wenn dann Beratung der Visagistin zur neuen Farbe dazukommt. Und Maniküre sollte stets angeboten werden.

Und nun ihr mal