Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fitnessstudio

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253

    Standard Fitnessstudio

    Anzeige
    Ein Wunder ist geschehen, ich habe einen Termin zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Ich bin gerade voll motiviert. Irgendwie erscheint mir das bei meinen Arbeitszeiten am besten für mich zu sein unter der Woche.

    Erzählt doch mal von euren Studios bitte! Ich kann mir nicht so recht vorstellen, ob meins jetzt okay ist oder nicht, was es haben sollte usw.

    Ich hoffe, mir gefällt es und meine Motivation bleibt so. Ist noch jemand hier, der sportlich ins Frühjahr starten will?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Hallo

    ich bin schon durchgestartet und sehe und spüre schon erste Erfolge, das ist schön

    ich geh so ca. 2-3mal die Woche ins Studio, mache Geräte und Cardiotraining, einmal Sauna (wenn ichs schaffe ) und hab noch eine Yogastunde woanders.
    Dazu mach ich zu Hause manchmal noch 1/2 Stunde Yoga oder krafttraining, wenn ich grade Zeit habe.
    Mit meinem Studio bin ich persönlich nicht so sehr zufrieden, da ich aber in einem sehr kleinen Städtchen wohne, hab ich auch keine wirklichen Alternativen.
    Die Öffnungszeiten nerven mich (am WE nur von 10 - 17 Uhr), seit neuestem gibt es Saunazeiten und die Damensauna ist nur selten in Betrieb, die Kurse sprechen mich persönlich auch nicht so an. Ansonsten ist es aber okay, sauber, Geräte neu + gepflegt und die Trainer sind ganz gut und kennen sich aus.

    Ach ja, und ich hab eine ganz tolle neue Motivationshilfe entdeckt, ich hab mir ganz tolle Körperpflege von Origins gekauft bzw. hatte noch welche, die "darf" ich nur an Tagen benutzen, an denen ich Sport gemacht habe

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hast Du den Termin zur Feierabendzeit? Mir wäre nämlich wichtig zu schauen wieviel zu "Deinen" Trainingszeiten los ist, ob die Geräte frei sind, an die Du willst..... Dann wäre mir ein vielseitiger Kursplan wichtig.

    Ich würde versuchen ein mehrmaliges Schnuppertraining zu verbeinbaren oder eine Probewoche. Ich habe mir letztes Jahr auch 3 Fitnessstudios angeschaut. Von einem war ich sehr begeistert weil es einen Pool hatte und ich Sonntags dort war. Beim zweiten Besuch unter der Woche fand ichs schrecklich weil die Hölle los war. Bin dann zu nem anderen Studio.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ja, der Termin ist um acht Uhr abends. Die Trainerin ist schon mal sehr nett. Der Vorteil an dem Studio ist, dass es zu Fuß nur 5 Minuten von mir zu Hause weg ist. Das ist optimal. Es ist nur für Frauen (ob das ein Vorteil ist?). Ich fand es ziemlich klein, da muss ich darauf achten, dass ich auch an die Geräte kann. Der Kursplan klingt zumindest gut, sie haben alles, was mich interessieren würde (Spinning, Yoga) und das auch mal abends nach acht. Sauna gibt es auch.

    Ich wollte fragen, ob ich einen Probemonat oder so etwas in der Richtung machen kann. Damit ich sehe, ob es mir gefällt.


    @Deelite
    Ich habe deinen Thread gelesen. So was in der Richtung werde ich mir auch überlegen. Wir können uns ja gegenseitig ein wenig in den Hintern treten und uns Motivationsideen geben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    5 Minuten von daheim sehe ich als großen Vorteil, da gibts dann keine Ausreden mehr. Nur Frauen würde ich als Nachteil sehen, da mir die Männer in meinem Studio sympathischer als die Frauen sind

    Wenn Du Kurse machen willst dann probier die unbedingt mal aus, da gibts ja auch riesige Unterschiede.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Original geschrieben von Bird
    @Deelite
    Ich habe deinen Thread gelesen. So was in der Richtung werde ich mir auch überlegen. Wir können uns ja gegenseitig ein wenig in den Hintern treten und uns Motivationsideen geben.
    au ja
    wir können uns gerne virtuell verabreden


    so richtig "schlimm" sind aber nur die ersten paar Male. Dann freut man sich drauf

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ja, das mit dem Frauenstudio finde ich auch nicht perfekt, aber naja, ich will da ja niemanden heiraten, sondern sporteln.

    Okay, Kurse werde ich auch ausprobieren. Wie oft geht ihr denn so ins Studio?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Original geschrieben von deelite


    au ja
    wir können uns gerne virtuell verabreden


    so richtig "schlimm" sind aber nur die ersten paar Male. Dann freut man sich drauf
    abgemacht! Wir sind uns gegenseitig ein virtuelles schlechtes Gewissen.

    Im Moment bin ich auch sehr motiviert. Erstens ist meine Schilddrüse mittlerweile halbwegs vernünftig eingestellt, so dass ich wieder Energie für Sport habe, auch abends nach der Arbeit. Zweitens steht jetzt fest, dass ich dieses Jahr lang hier in Frankfurt arbeiten werde, und nicht sonst wo auf Projekt bin. Dann hätte sich das nämlich nicht rentiert. Ich will ja nicht auf meine Wochenenden mit Schwimmen, Radeln, Wandern oder Golfen verzichten. Aber nur am Wochenende sporteln ist mir zu wenig. Vor allem, weil es da ja auch mal sein kann, dass man nicht dazu kommt oder man keine Lust hat etc.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Heiraten will ich da auch niemand aber die scannenden Blicke der Tussis nerven mich mehr als die meist netten Blicke der Männer

    Ich gehe 2 - 4x die Woche, aber nur einmal Krafttraining, die anderen Male Flowing Qi, Yoga, Pilates oder xco- und Flexibartraining mit ein bisschen Crosstrainer davor
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    Ich weiß schon, was du meinst, versi. Aber wenn das der einzige Nachteil des Studios ist, dann kann ich da gut mit leben.

    Danke für deine Ratschläge!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 13:13:37
  2. Fitnessstudio
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:11:52
  3. Fitneßstudio
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 08:48:43
  4. Fitneßstudio
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:17:13
  5. Fitnessstudio
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •