Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wedeln mit dem Zeigefinger

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    hihi Ich finde die Geste auch superunhöflich und anmaßend und würde daraufhin auch patzig werden. Zumindest innerlich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    In mir weckt das nur charmante Kindheitserinnerungen an eine bestimmte Frau und eine Phase, in der ich noch nicht richtig sprechen konnte. Ich kenne es auch nur von dieser einen Frau.
    Mich hätte das Wedeln daher eher amüsiert und romantisch berührt.

    Ich finde, dass ihr diese Geste total überbewertet.

    Aber wahrscheinlich hat das Verhältnis dazu sehr viel mit persönlicher Erfahrung zu tun.
    Heindche, Heindche

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich kenne diese Geste unter dem Ausdruck:" mit dem Finger drohen" - und wie du schon sagtest nur im Zusammenhang Erwachsener - Kind.

    Wenn mir ein Erwachsener so käme....ja - ich kanns mir grad schwer vorstellen - ich tät vielleicht kichern oder so....

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    also romantisch berührt hat es mich sicherlich nicht

    ich kugel mich hier gerade und stelle mir eine schmachtende NdP vor, die mit dem Finger gewedelt bekommt

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard

    Hallo Deelite,

    ich bin da auch sehr hässig, wenn man mir so kommt. Ich kann Dich also absolut verstehen!
    Ich finde das unhöflich, dumm und einfach nur unverschämt, vor allem, wenn man nicht per Du ist.

    Aber auch so mag ich das nicht, man kann ganz normal reden, aber nicht mit dem Finger kommen
    Das ist ja ganz alte Schule!!!

    Sowas kann sie Ihrem Kind vormachen, aber nicht DIR!!!!


    LG und lass Dich nicht ärgern

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich kenne diese Geste unter :"der pädagogische Zeigefinger"...und das sagt eigentlich alles.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich werd richtig sauer, wenn jemand generell im Streit mit seinen händen vor meinem gesicht rumfuchtelt.

    und das mit dem finger finde ich auch echt doof, da kommt man sich vor wie ein kompletter volltrottel.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Und was ist mit der Dreistigkeit, eine Stunde zu spät zu kommen, haben wir darüber schon geredet ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von deelite
    also romantisch berührt hat es mich sicherlich nicht

    ich kugel mich hier gerade und stelle mir eine schmachtende NdP vor, die mit dem Finger gewedelt bekommt
    Wieso meinst Du denn, dass ich da geschmachtet habe.
    Ich habe zurück gewedelt und da ich noch nicht richtig sprechen konnte anstatt "Freundche, Freundche" halt "Heindche, Heindche" gesagt.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, warum ihr euch da alle auf den Schlips getreten fühlt.

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Hey Dee,

    ich denke, sie wollte vielleicht ohne zu ernst rüberzukommen Kritik loswerden. Wahrscheinlich hat sie gedacht, das kommt so "spaßiger" aber trotzdem: an.

    Glaube also nicht, dass das bös gemeint war, und würde ihr noch eine Chance geben, indem ich einfach mal abwarten würde, wie sie sonst so drauf ist.

    ABer blöd/albern/unangebracht finde ich das auch.

    Liebe Grüße

    Nisi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •