Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wedeln mit dem Zeigefinger

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    ndp, du hast ausdrücklich das Wort "romantisch" verwendet
    DAS versteh ich nicht, aber man muss ja auch nicht immer alles und jeden verstehen

    nisi, du hast eine pn

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von HopiStar
    Und was ist mit der Dreistigkeit, eine Stunde zu spät zu kommen, haben wir darüber schon geredet ?
    darüber gab's doch mal einen thread... allerdings ging es da, sofern ich mich richtig erinnere, um eine treffen zw. mann und frau. da schon schlimm genug. geschäftlich - geht wohl gar nicht und dann noch mit dem schimpfefingern rotieren - autsch.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    War das ein Vorstellungsgespräch?

    Das wär ja der Hammer! Also die würde dann bei mir auch nicht arbeiten. *gehtgarnicht*

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von deelite
    ndp, du hast ausdrücklich das Wort "romantisch" verwendet
    DAS versteh ich nicht, aber man muss ja auch nicht immer alles und jeden verstehen
    Für mich ist es romantisch und nostalgisch an eine nette Dame zu denken, die (nun schon viele Jahre verstorben und) eng mit meiner frühesten Kindheit verbunden ist. Zudem wohnte sie quasi an meinem Urlaubsort, denn dort war ich nur, wenn ich bei meiner verstorbenen Oma und meiner Tante in Urlaub war. Also verbinde ich damit bestimmte angenehme und schöne Dinge aus meiner Kindheit. Sogar Sonne.

    Und so ist diese Geste für mich einfach positiv belegt, während ich den Eindruck habe, dass viele damit negative Erlebnisse verbinden und dementsprechend darauf reagieren.

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Rein verhaltensforschungstechnisch wird der wedelnde oder stechende Zeigefinger als aggressive Geste oder sogar Drohgebärde eingesetzt, je nachdem, wie nahe man damit an einen anderen Menschen rangeht.
    Deshalb empfinden andere das auch als unangenehm.

    NdP, es sind also mal wieder nicht alle andere seltsam, sondern nur du. Auf deinem Heimatplaneten wird diese Gestik vielleicht anders besetzt
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich finde es einfach dreist, zu spät zu kommen und dann noch die Schuld für das eigene Versagen anderen zuweisen....

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    So ein Geste geht für mich HÖCHSTENS als Scherz/Fopperei unter guten Freunden.

    Aber in diesem Fall finde ich es extrem dreist, unhöflich, respektlos....

    Wie käme ich mir denn vor wenn ich in ein Büro platze, dazu noch eine Stunde zu spät, und der Dame dort dann den Drohfinger zeige.

    Leute gibt es....

    So jemand würde bei mir auch nicht arbeiten.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    da ich die Leute nicht einstelle, kann ich es leider nicht selbst entscheiden
    aber ich bin ansonsten mit wirklich tollen Kollegen/innen gesegnet

    bin mal gespannt, wann sie heute morgen kommt
    sie ist jetzt zwei Tage hier, hat gestern im Hotel übernachtet und fährt dann heute Abend wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •