Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wedeln mit dem Zeigefinger

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Wedeln mit dem Zeigefinger

    Anzeige
    ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll...

    ich meine diese Geste, die man macht, wenn man mit Kindern schimpft, wisst ihr, was ich meine?

    würde gerne mal wissen, ob ich überempfindlich bin, aber ich hab hier gerade eine Dame begrüßt, die für uns Telefonvertrieb von zu Hause aus machen wird.
    ich hab ihr im Voraus ein Hotelzimmer gebucht und ihr die Bestätigung dann weitergeleitet, an meine E-Mail Weiterleitungen hänge ich aber nicht die komplette Signatur.

    Nun kam sie eine Stunde zu spät und hatte sich bei mir mit wedelndem Zeigefinger beschwert, ich soll doch nächstes Mal daran denken, meine Telefonnummer mitzuschicken sie hätte sich deshalb nicht melden können um Bescheid zu sagen .

    Sie hat auch von einigen anderen Leuten hier die Nummer und hat es wohl einfach verpeilt, die Nummer mitzunehmen.

    Meine eigentliche Frage:
    ich empfinde dieses "Wedeln" zumindest bei bis dato fremden Menschen als ziemlich belehrend und leicht aggressiv... bin ich zu empfindlich?

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572

    Ich möchte auch noch rechthaberisch hinzufügen
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Deelite!

    Ich empfinde diese Geste auch als zu aggressiv, macht mich dann im Gegenzug ebenfalls aggressiv.

    Du hast völlig Recht, das macht man höchstens kleinen Kindern gegenüber - und selbst dann finde ich es blöd. Als Erwachsener fühlt man sich da ziemlich falsch behandelt.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Das mag ich auch nicht. Das ist eine Unsitte, unhöflich, belehrend und die Frau würde nicht für uns arbeiten. Wenn sie so reagiert, ist sie unfähig, sich auf Situationen einzustellen. Vergessen kann jeder mal etwas, aber so zu reagieren ist völlig falsch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab ja auch nix vergessen...selbst dann wäre es daneben, aber sie hat ja etwas verpeilt.

    im Gegenteil, hab noch freundlichst gefragt, was sie denn für Wünsche an das Hotel hat anstatt einfach eins zu buchen.

    Bin sehr froh, dass diese Frau "extern" arbeiten wird und nicht hier im Büro

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich musste sehr über den Threadtitel lachen. Aber eine bessere bezeichnung dafür fällt mir auch grad nicht ein...

    Ich glaube, wenn das jemand zu mir gemacht hätte, müsste ich ihn auslachen...Sowas oberlehrerhaftes und echt albern!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    @deelite: Nicht du hast etwas vergessen, sondern sie! Und das ist das Dumme an der Situation. Da hätte sie einfach besser drauf reagieren müssen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Ich kann das auch nicht leiden!

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    eine absolute unsitte.
    geht gar nicht, auch und gerade nicht kindern gegenüber.

    ich finde es plump, oberlehrerhaft, rechthaberisch, belehrend, selbstgerecht, anmaßend etc. - beliebig weiterzuführen
    ganz abgesehen davon, daß ich einen solchen menschen entweder als sturkopf, plumpen x oder als etwas beschränkt wahrnehme

    ich finde nicht, daß du überreagierst. mich ärgert diese geste auch immer maßlos, es gibt wenig gesten, die mich im täglichen umgang mehr ärgern...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    na gut. bin beruhigt

    ich zähle mich eigentlich auch nicht zu den Hypersensibelchen, ich bin nur etwas empfindlich, was schlechtes Benehmen angeht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •