Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauch nen Mixer-zu Hülf

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Brauch nen Mixer-zu Hülf

    Anzeige
    Tag zusammen,
    auch wenn jetzt die eine oder andere Beauty sich das Grinsen nicht verkneifen kann, aber ich brauch mal Tipps.

    Ich hab bis dato den Mixer meiner Ma benutzt. Hatte Knethaken und halt diese Quirldinger und für die wenigen Kuchen die ich backe, hat sich dieser Oldie gut geeignet.
    Nun hat er den Schritt über den Jordan gemacht und ich wein diesem 70er Jahre Stil Mixer von Bosch in pink schon nach.

    Fakt ist: ich brauch nen Neuen. Für den gelegentlichen Kuchen und mit Knethaken. Worauf muss ich jetzt beim Kauf achten, auf die Wattzahl oder ähnliches damit das Teil auch die nötige Power hat um sich durch diverse Rühr- und Knetteige zu arbeiten?
    Ich möcht nicht so ein Teil mit ner Schüssel drunter, Ihr wisst was ich meine.

    Freu mich über Tipps.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Du fragst zwar ausdrücklich nach einem OHNE Schüssel, aber das BB wäre ja nicht das BB, wenn nicht jemand (ich) versuchen würde, Dir was an die Backe zu quatschen, was Du nicht willst

    Ich würde auf alle Fälle einen MIxer mit Schüssel nehmen. Keine Küchenmaschine, nicht falsch verstehen. Nur mit Haken zum Teigkneten und Rührbesen für Eischnee, Schlagsahne und Co. Mich nervt das nämlich immer ohne Ende, wenn ich das Ding halten muss, bis der Eischnee fertig ist. Es geht mir also mehr um die Haltefunktion dabei.

    Aber eine Marke kann ich auch nicht empfehlen. Und schon gar nicht in Rosa (leider. Ist bestimmt sehr apart)


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nisi, er muss nicht rosa oder pink sein. Ich bin auch anderen Farben gegenüber aufgeschlossen wenn es nicht grad: orange, gelb, grün, kackbraun oder ähnliches ist.
    Meine "mit Schüsselabneigung" begründet sich darin, daß ich mir vorstelle daß solch ein Teil nen gewissen Platz im Schrank beansprucht.

    Hast Du nen Mixer mit Schüssel????

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Nein, ich "lege" meinen Mixer immer auf dem Toaster ab, während er Schlagsahne schlägt oder Eischnee.

    Manchmal gehts gut, manchmal nicht


  5. #5
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh
    Nein, ich "lege" meinen Mixer immer auf dem Toaster ab, während er Schlagsahne schlägt oder Eischnee.

    Manchmal gehts gut, manchmal nicht
    Ich stell mir das grad bildlich vor

    Sunshine ich kann dir jetzt nicht zu einem bestimmten Mixer raten, ich habe gar keinen
    Da ich für mein Leben gerne backe, und das kann ich sogar besser als kochen habe ich seit mind. 15 Jahren eine Kitchen Aid.
    Und daher kann ich Nisifeh nur zustimmen, dass ein Mixer mit Halter und Schüssel mehr als praktisch ist. Was meinste, was man alles erledigt hat, in der Zeit wo die Sahne steif wird???
    You're not getting older, you're getting better...

Ähnliche Themen

  1. Zu Hülf ;-) (Weihnachtsgruß)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 10:18:57
  2. Handyfrage...zu hülf!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 06:37:06
  3. Rezepte für den Mixer gesucht !
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 09:51:55
  4. Friseurhaarpflegedschungel-zu Hülf
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:12:44
  5. Zu Hülf!!!!!!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 09:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •