Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Rauchverbot gelockert...

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391

    Standard Rauchverbot gelockert...

    Anzeige
    Bayern lockert sein Rauchverbot:

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_264761.html

    und ich (Raucher) habe Hoffnung, dass da in anderen Ländern nachgezogen wird

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich lang mich da an die Stirn. Die Gesundheit des Nichtrauchers ist schützenswert - aber nur so lange das nicht an jemandes Geldbeutel oder Wählerstimmen geht?

    *vogelzeig* (nicht Dir, Scully, sondern den Politikern)

    Bei uns schießen die "Raucherclubs" aus dem Boden wie die Päckchen aus dem Automat. Man muss dann als Nichtraucher (als Raucher auch?) unterzeichnen, dass man weiss, dass man sich in diesen Kneipen sonstwas holen kann.

    Nur für Leberzirrhose muss man noch nicht abnicken


  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Da kann ich mich doch glatt anschließen.

    Bei uns macht mittlerweile auch jeder zweite Club auf "Raucherclub" mit Mitgliedsausweis. Manche sind auch so dreist und fordern jetzt einen monatlichen Mitgliedsbeitrag. Finde ich total doof.

    Ich bin selber Raucherin und mich hat auch der Schweiß und Furz-Geruch statt Rauchgeruch in Discos die ganze zeit gestört, echt total widerlich, aber mittlerweile hatte ich mich dran gewöhnt, vor die tür zu gehen und ich fand es auch ganz schön, mal nicht wie ein alter Aschenbecher zu stinken.

    Das Rauchverbot wird in Bayern gelockert, weil die CSU bei den Kommunalwahlen zu wenig Stimmen bekommen hat (hab ich im Radio gehört) also heißt das für mich, dass man als Bürger noch relativ viel an Gesetzen drehen kann, wenn man seine Stimmen eben einer anderen Partei gibt

    edit: andererseits freu ich mich, jetzt wieder im warmen rauchen zu dürfen und dabei meinen Cocktail zu trinken
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Das Rauchverbot wird in Bayern gelockert, weil die CSU bei den Kommunalwahlen zu wenig Stimmen bekommen hat (hab ich im Radio gehört) also heißt das für mich, dass man als Bürger noch relativ viel an Gesetzen drehen kann, wenn man seine Stimmen eben einer anderen Partei gibt
    Das heisst andererseits aber auch, dass Politiker allesamt kein Rückgrat haben. Es geht ihnen nur um Geld und Macht, das Volk (der Wähler) ist ihnen sch.......egal

    LG

    silent

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Na Gott sei Dank... Nächste Woche beginnt nämlich bereits das erste Volksfest hier in Nürnberg. Da wäre kaum einer ins Zelt gegangen, wenn man nicht hätte rauchen dürfen.
    Eigentlich bin ich als Franke ja "kein Bayer" aber in dem Fall bin ich wirklich froh, dass ich offiziell doch dazu gehöre...

    Die CDU macht sich allerdings lächerlich - finde ich!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    28. Februar 2008
    Studie Rauchverbot: Kneipen beklagen enormen Umsatzrückgang

    Hier die Ergebnisse einer neuen Studie eines Beratungsunternehmens im Bereich Hotelerie und Gastronomie. Die haben 620 Gastronomen aus Niedersachsen und Baden-Württemberg befragt. Fazit: Die Auswirkungen des Rauchverbots in der Gastronomie sind enorm. Vor allem die klassischen “Kneipen”, also Lokale ohne großes Speisenangebote, sind betroffen. Sowohl die Verweildauer der Gäste als auch deren Getrännkekonsum sind stark rückläufig. Bisher scheint es also nicht gelungen, neue Gästegruppen anzusprechen.
    Neue CHD Expert-Studie über Gastro-Rauchverbot: Immer mehr Gastronomen erleiden hohe Verluste

    58 Prozent vermelden Umsatzrückgang –

    Über 40 Prozent haben Gästeschwund von mehr als zehn Prozent –

    Der Getränkeabsatz stottert stark: Beim Bier- und Spirituosenkonsum sind die Einbußen mit 47 bzw. 43 Prozent in allen Gastronomieformen eklatant. Kneipen sind davon besonders betroffen, während Restaurants mit alkoholfreien Getränken noch etwas ausgleichen können. „Kurzum: Den Gästen schmeckt das Bier nicht mehr so wie früher – eine Zigarette und Pils waren bisher für viele eine Einheit“, kommentiert Lambracht.
    http://www.restaurant-kritik.de/blog...msatzruckgang/

    Dass sich das in der Hochburg des deutschen Bieres nicht anders verhält ist wohl klar.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wobei die Hochburg des deutschen Bieres klassischerweise keine Bierzelt-Gegend ist.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Nisifeh


    Nur für Leberzirrhose muss man noch nicht abnicken


    Als Raucher kommt man ja schon fast assig rüber , aber wehe man lehnt , in sogenannten höheren Kreisen, das obligatorische Sektchten in der Früh *spei* ab, dann bist Du schon der Aussenseiter , möchte ja wissen was die Damen dann weiter tagsüber konsumieren *prost*
    +


  9. #9
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Solange es nur für die Zelte gilt, ist mir das herzlich egal, auch wenn es mich aufregt, dass die nicht einfach mal ein Gesetz richtig durchsetzen können. Ich geh auf dem Oktoberfest eh nicht ins Zelt, das tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an...

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Sehr inkonsequent!

    Ich dachte, es geht um Nichtraucherschutz? Wenn wir Nichtraucher uns also schützen wollen, müssen wir wieder draussen bleiben, jedenfalls aus den Zelten.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  2. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  3. Rauchverbot durchgesetzt
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 08:52:21
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •