Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Suche Duftberatung - Hautschmeichler

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Suche Duftberatung - Hautschmeichler

    Anzeige
    hallo an alle duftprofis

    irgendwie finde ich keinen richtig schönen neuen duft für mich, alle sind mir momentan zu penetrant, zu parfummäßig stechend, zu wenig weich

    ich bin eher der winter-süß-duftfan, aber es kommen frühlingsgefühle bei mir auf und ich brauch was schönes neues. es soll ein angenehmer, weicher, sanfter skin-duft sein. auf keinen fall overpowering. er sollte sich schön mit der haut verbinden, wie ein sanfter mantel sein. ja, so hätte ich mir das in meiner traumwelt vorgestellt

    ABER er sollte eben auch nicht zu viele winter-duft-komponenten à la foody drinnen haben, und schon gar nichts sommer-aquatisches *igitt* oder zu viel blumiges.

    gibts sowas schönes? bin gespannt auf eure vorschläge

    lg
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das klingt für MICH nach meinem Liebling Perfect Veil von Creative Scentualization

    Ich habe ähnliche Ansprüche wie du und dieser Duft hat sie bisher am besten erfüllt.


    VIEL günstiger und schön langanhaltend pudrig-leicht vanillig ist bei mir auch Ciel, für 3-4 Euro in diversen Drogerien zu kaufen. Man mag es kaum glauben


    Beide für mich sehr sanft, skinnig.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe auch sofort an Perfect Veil gedacht bei dieser Beschreibung: Ein sanfter Mantel. Ich habe heute ein Pröbchen davon bekommen und hänge nur noch an meinem Handgelenk, weil der so schön ist.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    wie wär´s mit Jovoy Poudre? Schön zart, skinnig, mit einem Hauch Vanille, aber nicht foody, ein unaufdringlicher, einhüllender Duft, paßt m.E. genau auf Deine Beschreibung.

    Oder vielleicht Bois de Gaiac et Poire von Miller et Bertaux: Heliotrope, Birne und leichte Hölzer, fluffig und weich, einer meiner Lieblinge. Sehr leicht, keinesfalls overpowering.

    Aus dem Mainstreambereich käme vielleicht noch Kenzo Amour infrage.

    LG, fredi

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Vielleicht auch Au The Blanc von Bulgari...zwar leicht blumig - aber bei mir kamen Amber und Moschus sehr gut raus...ich finde ihn fuer den Sommer toll; einziger Nachteil: bei mir haelt er nicht lange.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Ich werfe mal den "Special Formula X" von DSH ins Rennen:

    "DSH sfX-treme can be classified as one of our "skin scents" that adds a natural, "not-too-perfumey" fragrance when worn as a "perfume"

    Ich finde den sehr schoen skinnig, ich trage ihn sehr gerne

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    danke für die vorschläge

    perfect veil hab ich glaub ich schon mal bei brittany getestet, wenn ich mich nicht irre und ich fand ihn schön, aber sehr eindimensional (und die "liegen" dann irgendwie so auf meiner haut )

    ciel habe und liebe ich *dankeanhopi* aber ein richtiger frühlingsduft ist der - meiner meinung nach - nicht wirklich. jovoy poudre geht mir da auch zu sehr in die richtung.

    vom grundthema gefallen mir all diese düfte, aber ich such eher was, das auch ein bisschen frühling ausstrahlt. das stark pudrige find ich dafür nen tick zu schwer.

    au the blanc werde ich testen

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Original geschrieben von Marla300
    Ich habe auch sofort an Perfect Veil gedacht bei dieser Beschreibung: Ein sanfter Mantel. Ich habe heute ein Pröbchen davon bekommen und hänge nur noch an meinem Handgelenk, weil der so schön ist.

    Woher hast Du denn das Proebchen? Ich wollte mir kuerzlich bei Wuchsa auch ein Proebchen davon ordern - aber da gab es keins

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Von Luckyscent

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Anzeige
    Original geschrieben von Cybill
    danke für die vorschläge

    perfect veil hab ich glaub ich schon mal bei brittany getestet, wenn ich mich nicht irre ...
    Ja,stimmt,den hast du damals bei mir getestet.

    Wie wär`s denn mit Ombre Rose?
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

Ähnliche Themen

  1. MUSK-Duftberatung
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 20:55:02
  2. Duftberatung brauch bitte !!!!
    Von Sonnenschein110 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 16:38:51
  3. duftberatung gesucht!
    Von zebra1971 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 19:19:02
  4. Brauch euere Duftberatung
    Von Conelia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 17:39:40
  5. Einmal Duftberatung bitte....
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 17:11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •