Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: rote Wangen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    21

    Standard rote Wangen

    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein problem mit meinen Wangen. Sie sind immer so rot. Hat jemand den perfekten Tip um das zu kaschieren. Freue mich auf Eure Tipps.
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich bin jemand mit sehr roten Wangen. Das sind übrigens erweiterte Äderchen und das Gesamtbild nennt sich Couperose.

    Das einzige, was man machen kann, um sie zu kaschieren, ist, ein hochdeckendes MakeUp zu nehmen. Was bei mit erstklassig funktioniert, ist das Maximum Cover von Estee Lauder. Es ist das MU mit der höchsten Deckkraft bei gleichzeitig seidiger und zarter Konsistenz. Man braucht nur seeeehr wenig. Es gibt auch hochdeckende, pastenartige MUs oder Concealer, aber die sind alle zu fest und setzen sich auffällig in die Fältchen oder Poren.

    Lass es dir bei Douglas mal probehalber auftragen, damit die Farbe passt.

    Ich verwende es nur auf den betroffenen Wangen und darüber und über den Rest des Gesichts stäube ich meine MineralFoundation; due Töne passen perfekt zueinander und zu meiner Haut.

    Hier im Board gibt es noch mehrere Beauties, die Maximum Cover mit Begeisterung verwenden. Für mich hatte damit das jahrelange Rumprobieren jedenfalls ein Ende.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Habe auch rote stellen an den wangen die abzudecken sind,mal mehr mal weniger.

    ich benutze eigentlich fast immer Mineralfoundation,damit siehts ganz natürlich aus.
    Drunter hab ich ab und an eine getönte tagescreme,die gleicht ja auch schon einigermaßen aus.

    Sagt mal wo wir grad unter uns Rotwangen sind,habt ihr manchmal auch so flush artiges heiss werden das sie dann echt wie Apfelbäckchen aussehen?
    Ich hab das ab und an,und dann wird die Haut an den Stellen so krisselig und die Schninke sieht auch nicht mehr toll aus....

    ich finde sie setzt sich dann ab,weil durch das heisse die Poren erweitert werden.
    Wenn ich wieder abgekühlt bin ist das alles wieder ok.....
    Kennt ihr das auch??

    LG Nicci

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Sunnygirl, wie ich in deiner Signatur sehe, hast du den Dr. Baumann-Test durchgeackert und du hast an zweiter Stelle ein S zu stehen.
    Warst du wegen deiner roten Wangen schon beim Hautarzt?
    Ich hab das auch, wenn mir heiß wird wird oder wenn ich Rotwein trinke oder scharf esse.
    Meine Hautärztin hat daraufhin bei mir Rosacea diagnostiziert, was ich mir laut den Ausführungen von Dr. Baumann auch schon gedacht hatte .

    Früher hab ich nur TM genommen und einen Bronzer auf die Wangen gegeben, u m das Rot zu neutralisieren.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Ja war schon beim HA,aber damals hatte ich das noch gar nicht.
    Ich ging da hin weil mein gesicht so spannte und ein paar pickel rum um den mund waren.
    Sie sagte das ich rosacea hätte und eine POD-

    Als ich beim Kontrolltermin war sagte sie das es keine Rosacea sein sondern eine leichte couperose,das kann man ja lasern....

    gesagt getan,fünfmal...und irgendwie ist es seither alles empfindlicher...vorher hatte ich keine empfindliche haut!

    Ich berfragte noch einen anderen arzt,in dieser Klinik,der sagte auch nichts von Rosacea,sondern Couperose.
    ich fragte ihn warum mir die Kolegin Rosacea gesagt hatte,darauf meinte er das Rosacea und couperose im Med. das gleiche sei.
    Da war ich sehr überrascht,weil das ja nicht stimmt irgendwie...
    Naja Pickel hab ich nie eigentlich,bis auf ein zweimal im Monat...

    Mir ist auch wurscht was es ist solange es weg bleibt oder es unter kontrolle ist ist es ok.
    Ich habe eigentlichkeine grösseren Probleme damit,ausser wenn so ein flush kommt,das nervt.

    LG Nicci

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich habe mir mal die Wangen lasern lassen bei leichter Couperose oder Rosacea (ich denke, manche Ärzte meinen, es sei das Gleiche). Es war ziemlich teuer und heute - nach 2 Jahren - sind die Äderchen auch wieder da. Noch einmal werde ich das nicht machen lassen.

    Ich benutze z. Zt. die MF von Essence (pure mineral, FB 2). Sie deckt sehr gut ab und hält den ganzen Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard daphne

    Genau der meinung bin ich nämlich auch....
    und ich empfinde meine haut als empfindlicher als vorher.....

    ich ging damals mit unempfindlicher haut zum arzt,wegen jucken und brennen der wangen ...naja..

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Wie pflegt Ihr denn Eure Haut? Ich neige nämlich auch zu Apfelbäckchen...

    Maximum Cover ist schon notiert...

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Ich benutze die Reinigungsmilch und das Creme Gel von Biosensitive (Biotherm)

    Wobei ich eigentlich etwas neues,besseres ,suche,denn ich habe den Eindruck das da zuviel Schmierstoff drin ist...hab leider nicht mehr die Umverpackung ,sonst würd ich gucken was so drauf steht.

    Aber es hat meine Haut ansonsten immer gut beruhigt und ausgeglichen,es ist parfümfrei und hat keinen LSF.


    bisher hat es gute Dienste getan .-)

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Ich möchte noch erwähnen, dass alkoholhaltige Cremes und Gesichtswässer eher schlecht bei erweiterten Äderchen sind, ebenso fette Cremes, unter denen sich die Wärme staut.

    Alles was die Haut reizt ist ziemlich tabu! Bürstenmassage, Rubbelpeelings... außerdem Sauna und Alkohol ....
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

Ähnliche Themen

  1. rote Wangen für Schneewittchen
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 18:19:06
  2. MAC II (augen & wangen)
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 18:01:59
  3. Rote Wangen - lasern?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 14:44:39
  4. Glow auf den Wangen
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 12:35:59
  5. blöde frage..rote wangen..
    Von Conny im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 14:07:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •