Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die Schwester der Königin

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Die Schwester der Königin

    Anzeige
    Haben ihn gestern gesehen und ich fand ihn empfehlenswert!!!!!!
    Schöner, gut ausgestatteter Kostümfilm mit tollen Schauspielern. Natalie Portman in ihrer Rolle als Anne Boleyn hat meiner Meinung nach eine Glanzleistung hingelegt.
    Historisch hielt sich der Film weitesgehend an Tatsachen und Überlieferungen.
    Die Kleider und die Kulissen waren toll anzusehen.
    Die dargestellten Personen wirkten nicht eindimensional, deshalb konnte ich für keine Rolle wirklich Partei ergreifen. Sie waren alle sowohl positiv wie auch negativ besetzt.

    Wer will ihn noch sehen???

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich hab ihn gesehen und fand ihn ganz toll. Ich liebe solche Filme

    Allerdings dachte ich dass die Geschichte erfunden sei und war am Ende sehr erstaunt. Und ich frage mich warum eigentlich Elisabeth Königin wurde und nicht der Sohn von Mary?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber wer ist denn bloß auf die Idee mit Eric Bana gekommen? Heinrich VIII. war ein riesiges, massiges rothaariges Trum - das passt doch überhaupt nicht!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Heinrich der VIII ist doch bekannt für seine 6 Eheschließungen. Eine weitere Ehefrau ließ er später auch noch köpfen.

    Nach Henrys Tod wurde zuerst Maria (die Tochter seiner 1. Frau, Katharina von Aragorn) Königin. Als sie wegen Krankheit verstarb wurde Elisabeth Königin.

    Die Affäre mit Mary wurde wohl offiziell geheim gehalten und da die beiden nicht verheiratet waren, ist der Sohn illegitim gewesen und hatte daher keinen Thronanspruch.

    Laut Wikipedia hatten Anne und Henry die ersten Jahre wohl eine friedliche Ehe. Laut Film war das nicht so, da war schon bei der Eheschließung Knatsch.

    Egal - der Film war toll!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von SiGuenther
    Aber wer ist denn bloß auf die Idee mit Eric Bana gekommen? Heinrich VIII. war ein riesiges, massiges rothaariges Trum - das passt doch überhaupt nicht!
    Ich glaube der war erst später so ein Koloss
    Aber stimmt - die roten Haare fehlten. Da ich Eric Bana aber sehr ansehnlich finde, war mir das bei dem Film egal

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich fand den auch toll und zuminest die Kleidung war ja massig
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    [Nach Henrys Tod wurde zuerst Maria (die Tochter seiner 1. Frau, Katharina von Aragorn) Königin. Als sie wegen Krankheit verstarb wurde Elisabeth Königin.

    [/B][/QUOTE]

    Da muß ich leider berichtigen. Nach Heinrich VIII kam erst sein Sohn Edward auf den Thron, der aber mit 16 Jahren schon starb. Ihm folgt für neun Tage eine Cousine, der dann Mary die Tochter von Katharina von Aragon folgte und erst nach deren Tod kam Elisabeth zum Zug.

    LG
    Cecilie

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich hab ihn auch gestern gesehen
    Ich fand ihn toll und mitreißend.

    Eigentlich haben wir uns den nur angeguckt weil wir uns sonst für nichts einigen konnten, aber hinterher waren wir beide begeistert

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Sehr schöner Film, keine Beanstandungen.

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Wir wollen spätestens über Ostern rein. Freu mich schon sehr. Habe schon einige Biografien über die Protagenisten gelesen, mich die Zeit irgendwie fasziniert.

    Lg Siegrun
    Leben, was sonst.

Ähnliche Themen

  1. Die Sachertorte-Königin ist...
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 11:02:17
  2. Königin der Verdammten - Super !
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 17:58:16
  3. Königin der Verdammten...
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 20:45:16
  4. @luna, kleine Lippie-Königin ;-)
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •