Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geldgeschenk zur Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483

    Standard Geldgeschenk zur Hochzeit

    Anzeige
    Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich auschließlich Geld (ich bin die Cousine des Bräutigams). Nun bin ich Studentin, hab im Monat nichts bis nicht viel übrig. Wieviel ist da angemessen?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    25€ fänd ich ok.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hm, 25 sind sicher okay für jemanden der gar kein Geld hat. Ansonsten hätte ich schon 50 Euro gesagt.
    Das ist so das Übliche, 50 Euro pro Person.

    Aber wenn er dein Cousin ist und deine Situation kennt freut er sich auch schon allein über dein Kommen sehr.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    In Deiner Situation finde ich 25 Euro ok.

    Kannst Du das Ganze vielleicht noch etwas aufpeppen, indem Du noch irgendwas Persönliches dazu schenkst? Und wenn es nur ein schönes Blatt mit einem Gedicht drauf ist o.ä.
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Eigentlich wollte ich ja auch ein geschenk kaufen. Vielleicht Eintrittskarten für irgendwas, dass die beiden zusammen machen können, oder alles für einen entspannten Abend nach dem ganzen Hochzeitsstress. Denn irgendwie komme ich mir blöd vor, wenn ich so einen kleinen Betrag schenke, aber 50,- oder so sind einfach zu viel. :-(
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Dann schenk einfach die 25 Euro mit einer persönlichen Note, so wie es Sunny vorgeschlagen hat

    Darüber werden sie sich sicher auch sehr freuen!

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467