Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geldgeschenk zur Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483

    Standard Geldgeschenk zur Hochzeit

    Anzeige
    Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich auschließlich Geld (ich bin die Cousine des Bräutigams). Nun bin ich Studentin, hab im Monat nichts bis nicht viel übrig. Wieviel ist da angemessen?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    25€ fänd ich ok.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hm, 25 sind sicher okay für jemanden der gar kein Geld hat. Ansonsten hätte ich schon 50 Euro gesagt.
    Das ist so das Übliche, 50 Euro pro Person.

    Aber wenn er dein Cousin ist und deine Situation kennt freut er sich auch schon allein über dein Kommen sehr.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    In Deiner Situation finde ich 25 Euro ok.

    Kannst Du das Ganze vielleicht noch etwas aufpeppen, indem Du noch irgendwas Persönliches dazu schenkst? Und wenn es nur ein schönes Blatt mit einem Gedicht drauf ist o.ä.
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Eigentlich wollte ich ja auch ein geschenk kaufen. Vielleicht Eintrittskarten für irgendwas, dass die beiden zusammen machen können, oder alles für einen entspannten Abend nach dem ganzen Hochzeitsstress. Denn irgendwie komme ich mir blöd vor, wenn ich so einen kleinen Betrag schenke, aber 50,- oder so sind einfach zu viel. :-(
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Dann schenk einfach die 25 Euro mit einer persönlichen Note, so wie es Sunny vorgeschlagen hat

    Darüber werden sie sich sicher auch sehr freuen!

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Bei uns gibt es auch die üblichen 50€ pro Person, allerdings nur wenn es eine Ganztagshochzeit ist. Ist die Trauung erst nachmittags gibt es weniger. Je nachdem wie der Verwandschaftsgrad ist. Als studierende Cousine finde ich 25€ angemessen. Ich würde es aber nicht als Geld schenken. Lass Dir was hübsches einfallen. Lade doch das Brautpaar am Morgen danach zum frühstücken ein. Evtl. kommst Du so noch billiger weg.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von elvie05
    Lade doch das Brautpaar am Morgen danach zum frühstücken ein.
    Na ja, dann lieber 25 Euro in bar...

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Imke: Schenke einfach soviel Geld, wie Du erübrigen kannst, und wenn es eben 25€ sind, ist das auch o.k., schließlich studierst Du noch und ich denke, niemand wird Dir böse sein, wenn Du nicht eine "große Summe" schenkst.

    Ich studiere ja auch noch und habe mal 30 € zu einer Hochzeit geschenkt, weil ich eben nicht mehr hatte.

    Allerdings habe ich das Geld nett verpackt verschenkt, also nicht einfach in einer Karte. Z.B. zum Thema "Geld wie Heu": Da war das Geld (Scheine, gefaltet und an Draht befestigt) in einem "Bollerwagen" (so ein Teil für Blumen aus Holz, in kleiner, das kann man anschließend sogar noch benutzen) mit Heu drapiert, alles dann in Folie verpackt. Kam gut an und war (für mich) auch nicht zu teuer. Vielleicht wäre das noch eine Idee für Dich? Oder, was ich schon im "Do it yourself"-Forum gepostet hatte zum Thema"Geld falten" als Idee: http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=175250
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Ich finde 25¤ auch total ok. Wenn Du nicht arbeitest glaube ich nicht, dass sie mehr erwarten. Ich würde mich aber auf jeden Fall an das Geldgeschenk halten. Wenn sie sich das wünschen haben sie sich ja was dabei gedacht (und am Morgen nach der Hochzeit möchten sie wahrscheinlich eher ausschlafen und ein bisschen Zeit für sich haben )
    Mach Dir nicht so viele Gedanken und genieß lieber den Abend

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenk - wie verpacken?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 18:15:47
  2. geldgeschenk zur hochzeit
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 20:19:52
  3. Geldgeschenk - Hilfe!!
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:21:34
  4. Geldgeschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:14:04
  5. Geldgeschenk - wie "verpacken?"
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 11:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •