Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: trockene Spitzen

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard trockene Spitzen

    Anzeige
    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob ihr Haarspitzenfluids (zb. von Loreal) empfehlen könnt. Ich will meine Haare wachsen lassen und sie brauchen auch ziemlich viel Pflege.
    -ich habe sehr dicke Naturlocken und der untere teil ist immer extrem trocken während mein Ansatz immer schneller fettig aussieht!
    Also, schützen diese Haarsptitzenfluids wirklich oder kann man die sich sparen???


    Grüsse an alle!!!
    Nadía

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die meisten dieser Fluids sind auf der Basis von Silikonölen - meiner Meinung nach machen sie das Haar schwer und es wird schneller fettig.

    Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann: Ein 2-Phasen-Sprühconditioner von Fudge (beim Friseur) und Nutri + von ccb. Ich habe eine eindeutige Verbesserung festgestellt, seitdem ich diese Produkte nehmen, und sie beschweren das Haar nicht.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Nadia,

    ich benutze von El'Vital das Haarspitzenfluid. Es hilft echt gut und die Spitzen fühlen sich schön weich an. Ansonsten gebe ich ab und zu eine winzige Menge Öl (Mandel- oder Jojoba-) in die Spitzen, das pflegt auch schön.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Danke für eure Antworten!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Das die Fluids das Haar schwer machen, finde ich gar nicht sooo schlecht, denn meine Haare "fliegen" schon fast, sie sind also TOTAL leicht. oder hat das damit nichts zu tun??? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Deshalb will ich sie mir auch wachsen lassen!
    @britta:
    was hälst du denn von lange Locken???
    ich finde sie soooooooo schön, bin mir aber doch noch etwas unsicher..... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Nadia

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    fliegenden Haaren fehlt es an Feuchtigkeit, sie laden sich dann auf... "schwere" Haare nennt man, wenn das Haar zu sehr mit Wirkstoffen und Substanzen zugepappt wird und in sich zusammen sackt, also kein Volumen hat (und sich manchmal auch fettig anfühlt).

    Lange Locken? Du meinst als Frisur? Finde ich wunderschön... [img]/forum/smile.gif[/img] wenn sie denn wirklich gut gepflegt sind, denn gerade Locken neigen ja dazu, glanzlos zu erscheinen.

    Schöne Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Liebe Britta,
    mit dem Problem,daß meine Haare kein/kaum Glanz haben,habe ich auch zu kämpfen.
    Was hälst du von Glanzsprays (Gliss Kur!???), -schädigen sie das Haar???
    Hoffe,du kannst mir helfen!!!

    Nadia [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo Nadia,

    ich habe mir beim Friseur einmal so eine Glanzbehandlung machen lassen. Das nannte sich "CarboHair". Ich war nachher mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    lg

    Sarah

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nadia,

    das Thema Glanzsprays hatten wir hier schon mal, und eine Beauty sagte "Glanzsprays machen alles nur nicht Glanz in die Haare bringen."

    Das Geheimnis dabei ist, dass sie die Schuppenschicht des Haares schließen sollen, damit das Licht besser reflektiert wird, zusätzlich überziehen sie das Haar noch mit einem Film. Auch das kann bei feinem Haar unnötiger Ballast sein.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Nadia,

    ich kann dir auch die Haartagescreme von Nutri+ wärmstens empfehlen.

    Ich hab bisher 2 Glanzsprays probiert und fand beide nicht sonderlich gut: Gliss Kur und Citrus-Glanzspray von ccb. Der Effekt war jeweils ziemlich bescheiden. Das Gliss Kur-Produkt macht die Haare schnell strähnig, wenn man zu viel erwischt.

    Bei vielen Haarspitzenfluids hab ich Alkohol zielich weit oben in der Deklaration entdeckt. Das macht für mich irgendwie keinen Sin, denn der trocknet die Haare doch eher aus.

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Anzeige
    Hi!!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    ich habe mir jetzt von Loreal das haarspitzenfluid gekauft und bin damit wirklich sehr zufrieden.
    Jetzt hoffe ich nur noch,das meine Spitzen nicht so schnell kaputt gehen und ich endlich bald lange Haare habe (bald ist gut!!! *gg*.. in ein paar Jährchen wohl eher)
    Ich hoffe, mir stehen auch lange haare, all meine Bekannten sagen, ich soll sie endlich wachsen lassen, aber da ich ein recht schmales Gesicht habe bin ich am zweifeln.
    Wie bekomme ich raus, ob mir lange Haare (nicht länger als bis zu den Schulterblätern!) stehen???

    Danke für eure Antwort schon mal!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Nadia

Ähnliche Themen

  1. fettige Kopfhaut, trockene Spitzen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:50:03
  2. was tun gegen trockene spitzen?
    Von LadyEvil im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 15:00:26
  3. trockene spitzen
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 13:20:04
  4. trockene Spitzen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 08:53:09
  5. Haarproblem: Trockene Spitzen
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 20:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •