Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Augenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172

    Standard Augenproblem

    Anzeige
    Seit Langem hab ich schon tierische Probleme mit meinen Augen.
    Besser gesagt den Augenlidern.Sie jucken und brennen und fühlen sich manchmal ein bisschen trocken an und leichtes Fremkörpergefühl.Ich war auch schon beim Arzt,der sagt da ist nix. Quaksalber (wie schreibt man das ).
    Es ist ja auch nicht entzündet genau genommen sieht man rein gar nichts.Bin auch keine Kontaktlinsenträgerin (gute Augen ,oder auch nicht).
    Ich dachte schon ich hätt´ ne Allergie,aber ich hab sonst keine anderen Erscheinungen.Verwende auch keine Schminke...
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    *Verzweifel*

    PS:Ich hoffe das passt in That's Life
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Vielleicht ist es jetzt auch der langsam kommende Frühling?
    Ich würde mir in der Apotheke Augentropfen holen. Ganz einfache gegen gerötete/gereizte Augen. Die nehm ich auch öfters. (Bei mir wegen den Linsen, aber die kann man auch ohne Linsen nehmen).
    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Vielleicht hast Du eine Nahrungsmittelallergie .... die können auch Augenjucken verursachen ...

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich tippe auf Pollenallergie.

    hört sich für mich nach allergischer reaktion an.. erle etc blühen im moment schon.

    geh doch mal zum hausarzt oder hautarzt und lass dich beraten.. ist ja echt unangenehm.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hi!
    Das Problem kenne ich nur zu gut. Im Frühling habe ich juckende, brennende Augen, Fremdkörpergefühl und oft noch trockene Haut auf den Lidern. Laut Arzt sol ich Allergietablette und Augentropfen nehmen. Nach paar Tage ist das dann im Griff und der Frühling kann kommen
    Daher tippe ich auch auf Allergie!

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.07
    Beiträge
    53
    Hallo,

    genau die gleichen Probleme habe ich auch. Ich schließe mich meinen Vorrederinnen an und vermute auch eine Pollenallergie. Am besten gehst Du gleich zum Alllergologen.
    Mit Tropfen und evtl. einem Antihistaminikum kann Dir auf jeden Fall geholfen werden.

    Liebe Grüße und "Gute Besserung"

    Corny
    Liebe Grüße

    Corny

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Das mit der Allergie kann natürlich sein,aber das hat schon Herbst angefangen.Meint ihr wirklich gegen Pollen?
    Was ich wirklich irre komische finde (bitte nicht lachen)
    mit fallen meine Wimpern ins Augen rein und das ist echt unangenehm.Aber wenn man das einem Arzt erzählt .
    Ich hab auch schon überlegt ob es vielleicht auch an der kalten Jahreszeit liegt,denn wenn ich kalten Wind in die Augen bekomme tränen sie.Oder vielleicht die trockene Heizungsluft?
    Denn als ich im Oktober in Griechenland war,war alles wieder gut.
    Es bleibt ein Rätsel
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.07
    Beiträge
    53
    Denn als ich im Oktober in Griechenland war,war alles wieder gut.
    Es bleibt ein Rätsel

    __________________
    Am Meer ist ist es immer besser.
    Dort merke ich auch nie etwas von meiner Pollenallergie.
    Ich würde trotzdem zum Arzt gehen, Du hast ja nichts zu verlieren.

    LG Corny

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Hmm...ja ich werds erst mal beim Augenarzt versuchen...
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Es kann entweder eine Allergie oder einfach nur trockene Augen sein.

    Allergie kann bedeuten, Pollen oder Hausstaub. Pollen sind inzwischen bei unserem veränderten Klima so gut wie das ganze Jahr in der Luft, also ist die Jahreszeit kein Auschlusskriterium mehr. Ob und ggf. gegen welche Pollen Du allergisch bist, findet ein Hautarzt heraus. Eine Hausstauballergie kann auch das ganze Jahr über auftreten. Sollten Deine Beschwerden nachts / morgens schlimmer sein, solltest Du mal Dein Kissen und Deine Bettdecke genauer untersuchen. Sind da Federn drin? Ganz schlecht für Allergiker... Als Schnelltest kann man einfach mal ein Histaminikum 2 oder 3 Tage anwenden, z.B. Cetirizin, das preiswert und allgemein gut verträglich ist. Wenn's anschlägt, sollte man dem Verdacht nach einer Allergie nachgehen (das ist mein persönlicher Vorschlag und kein ärztlicher Rat).

    Trockene Augen können irgendwann einmal auftreten, zeitweise oder bleibend. Gründe können hormonell sein, ein Pillenwechsel kann da schon zu Problemen führen. Bildschirmarbeit verstärkt die Probleme noch, weil man dabei weniger blinzelt und so die Augenoberfläche weniger benetzt wird. Dagegen helfen künstliche Tränen, spezielle Augentropfen, die den Lipidfilm in der Augenflüssigkeit regeneriren, die aber auch regelmässig angewendet werden müssen. Durch die Trockenheit kann es auch zu Entzündungen kommen, also sollte auf jeden Fall ein Augenarzt mal die Augen untersuchen. Nur der kann Dir dann auch bei Bedarf enzündungshemmende Augentropfen verschreiben. Ansonsten öfter mal raus an die frische Luft gehen und den Augen Entspannung bei einem Spaziergang bieten.

    Die Besserung während des Griechenlandaufenthalts kann beides bedeuteten: entweder war Dein Allergen nicht zugegen, oder Deine Augen waren dank weniger Stress, einsetzender Erholung, viel Aufenthalt in frischer Luft und wenig vor dem Computer sitzen nicht so trocken.

Ähnliche Themen

  1. Augenproblem - Sehschärfe
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:45:28
  2. Hilfe-Augenproblem
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 18:06:17
  3. Augenproblem
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 09:06:15
  4. Haut und Augenproblem!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 20:41:18
  5. Augenproblem, bitte Konsultation
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 13:41:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •