Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Liebe Deutschmenschen :-) (Post)

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Liebe Deutschmenschen :-) (Post)

    Anzeige
    Hallo

    Ich muss/darf/will diesen Samstag ein Paket von Deutschland nach Deutschland verschicken.

    Eigentlich sollte noch etwas Geld rein (ich weiss, sollte man nicht tun)

    Soll ich die Post oder Hermes dafür her nehmen? Ich habe KEINE Ahnung von Hermes, gibt es hier nicht.

    Bitte sagt mir einfach was ich tun soll, ohne dass ich seitenweise Webseiten und die Gebühren vergleichen muss


    Danke



    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aaalso:
    Soll es versichert sein? Dann entweder per DHL für 7,00 EUR oder per Hermes für 3,90 EUR (darf dann aber bei Hermes nicht allzu groß sein).

    Unversichert machst Du ein Päckchen per DHL für 3,90 EUR, geht schnell.

    Ist Dein Päck schmaler als 5 cm und wiegt weniger als 1 kg? Dann Maxibrief für 2,20 EUR, enefalls unversichert.

    Hermes-Paket-Shops findest Du in fast jedem Ort, gib auf der HP die PLZ ein, da findest Du sicher einen (Reinigungen oder Kioske haben oft einen).

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    OT: Wieso deutschmenschen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Green Tea,

    Das hilft mir schon sehr.

    Adressen wo ich es aufgeben kann habe ich!
    Nur diese ewige Vergleicherei hat mir gestunken, ich gebs zu.
    Zudem hat man damit ja keine Erfahrungswerte.

    Denke ich werde es es per Hermes aufgeben.


    @ Tainted
    War doch nur ein Scherz.


    Caro, Schweizmensch
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Caro. Du kannst auch ein DHL Päckchen versichert verschicken. Ich mein ich hab das neulich auf der stampit Seite der Post gesehen. Das kostet dann 1 Euro extra und ist bis 25 Euro versichert

    Wenn Du die Möglichkeit hast online zu frankieren, und ich glaub das geht auch ohne daß Du bei stampit angemeldet bist, über www.dhl.de dann zahlst Du für das versicherte Paket 5.90 Euro. Du druckst den Paketschein und die Einlieferungsliste daheim aus und gut ist. Bezahlt wird über Paypal, Giropay etc.

    Hermes berechnet nur 3.90 Euro wenn Du den Paketschein über die Website ausdruckst. Im Hermes Shop selber werden 4.10 Euro fällig. Bezahlung auch beim Ausdruck über's Web vor Ort.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sunshine2006
    Bezahlung auch beim Ausdruck über's Web vor Ort.


    Muss ich dafür den Laptop mitnehmen?

    Ich will einfach nur an einen Schalter gehen, will mich dafür nirgends anmelden, kein Paypal (habe keine Kreditkarte, geht also auch nicht) dort bezahlen und fertig.
    Meine Güte klingt das alles kompliziert.

    und ob 3.90 oder 4.10 ist mir egal.

    Für DHL weiss ich nicht wo ich hin muss und wenn ich von denen ne Lieferung abholen lasse kostet mich das etwa 150 Euro! Das kommt also nicht in Frage.

    Ich will nur einen Schalter mit einem Menschen dahinter der das Paket auch wiegt und mir einfach sagt wie viel es kostet, fertig.

    Sonst wird es halt doch die Post. Was solls.


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hi Caro, für Paypal brauchst du keine KK, das geht mit nem stinknormalen Bankkonto. Da die Anmeldung aber mit Kontoverifizierung ein paar Tage dauert, ist es wahrscheinlich nichts für diesmal.

    Ich empfehle auch Hermes, die sind zwar ein bisschen langsamer, aber dafür ist es für die 3,90 versichert (was bei DHL ja erst beim Paket der Fall ist, ab 5,90 also bei Onlinefrankierung). Unter www.hlg.de kannst du dir online einen Paketschein ausdrucken und das Paket soweit fertigmachen, dass du es nur noch abgeben und bezahlen musst.

    Wie groß sind die Sachen denn? Wenn es in einen Umschlag passt, kannst du auch ein Post-Einschreiben draus machen, das ist dann nicht so teuer wie ein Post-Paket und bis 25 Euro versichert und kann auch in jeder Post-Filiale aufgegeben werden.

    LG
    Mona

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein! Ich kann hier kein Paypal einrichten! Ehrlich, ich habe es schon mal versucht, geht nur mit Kreditkarte.

    Ne, in einen Umschlag passt es nicht, wird schon ein Paket werden, ist ein Espuma Bläser

    Eilen tut es nicht, ob es nun zwei Tage länger unterwegs ist, ist egal.

    Ich will auch nichts daheim ausdrucken müssen

    Bin dann daheim, Drucker ist gerade kaputt und eine Waage habe ich auch nicht. (sagt mal, muss man heute ein Postoffice daheim haben???) Woher soll ich also wissen was das Teil kostet?

    Ich gehe hier normalerweise mit meinem Paket an den Schalter (muss ich ja sowieso) und gut ist.

    Caro, etwas verwirrt.

    Aber danke für dein Infos
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Caro,
    Du musst kein Laptop mitnehmen. Der Ausdruck für den Hermes Paketschein erfolgt zu Hause.
    Ansonsten zahlst Du bei Herms für die kleinste Größe vor Ort im Shop eben 4.10 Euro. Du musst nur schauen, daß Dein Päck die Maßvorgabe nicht überschreitet. Dann kommst Du bei Hermes gleich in die nächste Preiskategorie von 5.90 Euro (siehst Du aber auf der hlg website)

    Bei der Post sind die Maße für das Paket großzügiger bemessen. Da wird erst ab 10 kg Gewicht das Paket teurer und dann wieder ab über 30 kg.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline



    Bin dann daheim, Drucker ist gerade kaputt und eine Waage habe ich auch nicht. (sagt mal, muss man heute ein Postoffice daheim haben???) Woher soll ich also wissen was das Teil kostet?

    Ich gehe hier normalerweise mit meinem Paket an den Schalter (muss ich ja sowieso) und gut ist.

    Caro, etwas verwirrt.

    Aber danke für dein Infos
    Nein, Du musst kein PO daheim haben, aber stampit und die MÖglichkeit Pakete über die Packstation zum Versand aufzugeben erleichtert die Sache ungemein und erspart das Warten in den Postämtern und die Anbindung an Öffnungszeiten (wie bei uns auf dem Land in der Fililae) bis 18 Uhr.
    Eine Haushaltswaage gibt es eh im Haushalt und die kann dann mal zweckentfremdet werden um eine Abfüllung auszuwiegen oder einen Duft samt Umschlag etc.
    Für ein Paket halt die normale Waage

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Kora!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 09:24:13
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Liebe Penelope, liebe Sannchen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 07:37:24
  4. Unsere liebe Post berechnet für ein Paket jetzt
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 21:00:15
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •