Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Liebe Deutschmenschen :-) (Post)

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Liebe Deutschmenschen :-) (Post)

    Anzeige
    Hallo

    Ich muss/darf/will diesen Samstag ein Paket von Deutschland nach Deutschland verschicken.

    Eigentlich sollte noch etwas Geld rein (ich weiss, sollte man nicht tun)

    Soll ich die Post oder Hermes dafür her nehmen? Ich habe KEINE Ahnung von Hermes, gibt es hier nicht.

    Bitte sagt mir einfach was ich tun soll, ohne dass ich seitenweise Webseiten und die Gebühren vergleichen muss


    Danke



    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aaalso:
    Soll es versichert sein? Dann entweder per DHL für 7,00 EUR oder per Hermes für 3,90 EUR (darf dann aber bei Hermes nicht allzu groß sein).

    Unversichert machst Du ein Päckchen per DHL für 3,90 EUR, geht schnell.

    Ist Dein Päck schmaler als 5 cm und wiegt weniger als 1 kg? Dann Maxibrief für 2,20 EUR, enefalls unversichert.

    Hermes-Paket-Shops findest Du in fast jedem Ort, gib auf der HP die PLZ ein, da findest Du sicher einen (Reinigungen oder Kioske haben oft einen).

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    OT: Wieso deutschmenschen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Green Tea,

    Das hilft mir schon sehr.

    Adressen wo ich es aufgeben kann habe ich!
    Nur diese ewige Vergleicherei hat mir gestunken, ich gebs zu.
    Zudem hat man damit ja keine Erfahrungswerte.

    Denke ich werde es es per Hermes aufgeben.