Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lösung für Küchenfenster gesucht .....

  1. #11
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Wie wichtig ist Dir der Licheinfall?
    Wenn Du das Licht nicht brauchst, kannst Du auch einfach die Scheibe mit Fingerfarben bemalen. Dürfte wahrscheinlich die günstigste Lösung sein.

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Könnt ihr denn kleine Haken o.ä. von unten in den Kasten bohren? (Oder im Notfall eine kleine Holzleiste darunter anbringen, an denen dann wiederum die Haken sind)
    Wenn ja, dann könntet ihr auch einzelne Raffrollos vors Fenster hängen; z.b. 2 x 80 cm breite oder so. Das wäre auf jeden Fall eine günstige Variante. Das kommt natürlich aufs Rollo an, aber die günstigen, die ich kenne, z.b. von IKEA, haben nur einfache kleine Ösen zum Aufhängen. Da brauchts dann wirklich nicht mehr als kleine Haken.

  3. #13
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von gesa1974
    Wir haben ein megabreites Küchenfenster. Es ist ca. 175 cm breit und 90 cm hoch.

    (...)

    Bleibt also nur was, was sich am Fenster oder Fensterrahmen befestigen lässt.
    Wie wäre es mit einer Alu-Jalousie in der Farbe Deiner Wahl? Die läßt sich mittels dieser kleinen Klemmträger (2 St. ca. EUR 10) oben direkt am Fensterrahmen einhängen, und damit kann man sowohl den Lichteinfall als auch die Einblickmöglichkeit der Nachbarn je nach Bedarf bzw. Wunsch variieren.

    Günstige Maßanfertigung habe ich z.B. hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/AKTION-Alujalousi...QQcmdZViewItem

    Laut Preisrechner dieses Anbieters kostet eine Jalousie in der von Dir benötigten Größe ca. EUR 25.
    http://www.acs-systeme.de/Preisrechn...rechner_g.html
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Ich würde trotz des Preises Plissees bevorzugen, die gibt es ja in allen möglichen Farben und Muster, von transparent bis blickdicht.
    Ich habe auch breite Küchenfenster (mit Rahmen 1,50 und das andere ist 1,90 breit), allerdings mit jeweils 2 Scheiben, die Pilssees sind etwas transparent und eierschalenfarben, ich kann etwas raussschauen, aber von draussen kann man so gut wie nicht hineinschauen, auch nicht abends wenn drinnen das Licht brennt.

    Die sind so schön und praktisch, andere Vorhänge habe ich gar nicht im Haus, abgesehen von den Schienenvorhängen im Wozi.

    Ein ganz grosser Vorteil ist dass man sie von oben nach unten und von unten nach oben ziehen kann. Ich habe immer oben offen und unten zu, denn man sieht ja nur unten rein. Mit Rollos aller Art hat man entweder ganz zu oder unten offen (was für mich vollkommener Quatsch wäre), wenn sie ganz zu sind nehmen sie zuviel Licht weg.
    Es gibt imho nix besseres und schöneres als Plissees .


    Diese Aluteil sehen mit der Zeit ziemlich mitgenommen aus .

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Anzeige
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten

    Mein Freund meint das mein ein Rollo nicht von unten am Rolladenkasten montieren kann ohne das es doof aussieht und Alujalousien haben wir an einem anderen Fenster direkt am Rahmen befestigt und finden es beide nicht so schön.

    Ich tendiere grad doch wieder zu den Plissess - trotz des Preises *seufz*

Ähnliche Themen

  1. Computertisch Lösung gesucht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 01:08:48
  2. Die Lösung!
    Von Barbabelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 23:22:46
  3. Was hängt bei euch vor dem Küchenfenster?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 19:59:45
  4. Harmonischere Lösung gesucht
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 16:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •