Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lösung für Küchenfenster gesucht .....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Lösung für Küchenfenster gesucht .....

    Anzeige
    Wir haben ein megabreites Küchenfenster. Es ist ca. 175 cm breit und 90 cm hoch. Die Nachbarn gegenüber haben absoluten Tiefenblick in unsere Küche und die Räume dahinter weil wir keine Lösung finden dieses Fenster etwas zu verdecken.

    Plissees sind in dieser Breite sch..... teuer weil Sonderanfertigung und irgendwie stelle ich mir Plissees in so einer Breite auch nicht besonders hübsch vor.

    Ein normales Raffrollo oder Schnapprollo lässt sich nicht befestigen wegen dem Rolladenkasten und weil links und rechts vom Fenster nahtlos die Küchenschränke anschließen.

    Bleibt also nur was, was sich am Fenster oder Fensterrahmen befestigen lässt.
    So kleine Gardinchen finde ich allerdings gehen garnicht

    Habe schon überlegt auf Fensterfolie zurück zu greifen aber als optimale Lösung würde ich das nicht ansehen.

    Habt Ihr vielleicht Ideen??????

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Gesa,

    ich hatte das fast identisch Problem und habe es mit Flächenvorhängen aus einem ganz dünnen Stoff gelöst.

    Je nach Tageslicht und nachbarschaftlicher Situation ziehe ich Teile zu oder lass sie offen, im schlimmsten Fall könnte ich alle Teile schließen und somit jeden Einblick vermeiden.

    Meist sind die einzelnen Teile aber so arrangiert, dass ich raus - naja und andere halt rein - gucken können.

    Vielleicht ja eine Lösung auch für Dich?
    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Danke Aura,

    keine schlechte Idee aber ich dachte das es Flächenvorhänge nur in Bodenlänge gibt

    Wie befestigt man die am Fenster?

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    ... war auf dem falschen Dampfer

    Sorry
    Cecilie

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Wir haben Schienen an der Decke, so dass die Teile in drei Ebenen laufen können. Man kann die Einzelteile also sozusagen gegeneinander verschieben und somit die Transparenz variieren.

    Beim Dekorateur suchst Du Dir einfach einen Stoff aus und der fertigt die Dinger für jede Länge an.

    Fest gemacht sind die Flächenvorhänge mit Klettbändern, so dass abnehmen und waschen kein Problem ist.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich kann mich Aura nur anschließen, sieh dir diese Art von Vorhang mal an - ich hab sie mir auch machen lassen. Du kannst dir den Stoff deiner Wahl aussuchen und natürlich auch die Breite der einzelenen Bahnen. Es ist genial. So einfach und doch so anders.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an aber habe dennoch Zweifel das das bei unserem Fenster funktioniert. Würden wir die Befestigungen an die Decke schrauben, würden die Vorhänge in der Spüle hängen weil innen noch ein Rolladenkasten über dem Fenster ist und damit die Vorhänge zu weit im Raum hängen statt direkt am Fenster (ich hoffe ich hab das anschaulich erklären können )
    Und ich bezweifle, das man sie von unten am Rolladenkasten befestigen kann.
    Deshalb kommen ja auch Rollos nicht in Frage.

    Ich brauche irgendeinen Sichtschutz den man direkt am Fenster bzw. Fensterrahmen befestigen kann

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Soweit ich weiß, gibt es auch Rollos, die man oben innen am Fenster befestigen kann. Also quasi direkt am Holz oder Kunststoff, das oben ans Glas stößt. Versteht man, was ich meine?

    In der Größe wäre das aber sicherlich eine Sonderanfertigung.

    Ich würde einfach mal einen Mitarbeiter eines Raumausstatters kommen lassen. Die haben meist Ideen, auf die man selbst gar nicht kommen würde.
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Genau wie Sunny denke ich auch, dass Du wahrscheinlich ohen Fachmann nicht auskommst. Allein bei den Maßen wirst Du wohl kaum woanders fündig werden. Ist dann womöglich nicht die billigste Variante, aber sicher die schönste...

Ähnliche Themen

  1. Computertisch Lösung gesucht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 01:08:48
  2. Die Lösung!
    Von Barbabelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 23:22:46
  3. Was hängt bei euch vor dem Küchenfenster?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 19:59:45
  4. Harmonischere Lösung gesucht
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 16:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •